Pfedelbach gewinnt gegen Obersontheim und behauptet den 3. Tabellenplatz.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle, die Bilder und die Videos von den Toren sind online.

 

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Obersontheim 4:2 (1:1)

Obersontheim ging in der 10. Spielminute durch Matthias Glasbrenner mit 1:0 in Führung.
In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Kurz vor der Halbzeitpause glich Pfedelbach durch Sergen Uzuner zum 1:1 aus.
Nach der Pause fand Pfedelbach immer besser in Spiel und kontrollierte nun Ball und Gegner.
Julian Krämer schoß die Heimelf in er 56. Spielminute in Führung.
In der 63. Spielminute erhöhte Marcel Hofmann per Foulelfmeter auf 3:1.
Zwischenzeitlich wurden beide Teams durch gelb/rot bzw. rote Karten dezimiert. Pfedelbach verlor Kapitän Sergen Uzuner nach wiederholtem Foulspiel durch gelb/rot, von Obersontheimer Seite musste Dennis Welz nach Notbremse mit Rot vom Platz.
In der 78. Spielminute durfte sich wiederum Julian Krämer als Torschütze für die Heimelf eintragen. Das Spiel war entschieden. Kurz vor dem Ende konnte Obersontheim durch Eder auf 4:2 verkürzen.

Tore:
0:1 Mathias Glasbrenner (10.)
1:1 Sergen Uzuner (44.)
2:1 Julian Krämer (56.)
3:1 Marcel Hofmann (63.) Foulelfmeter
4:1 Julian Krämer (78.)
4:2 Dennis Eder (88.)

Karten:
Gelb/Rot Dennis Welz (63.) TSV Obersontheim
Gelb/Rot Sergen Uzuner (58.) TSV Pfedelbach
 
Schiedsrichter: Cüneyt Karacuha (Fellbach)
Zuschauer: 150

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.    

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:0 für Obersontheim:

Tor zum 1:1 durch Sergen Uzuner:

Tor zum 2:1 durch Julian Krämer:
 

Foul an Marco Rehklau und Elfmetertor zum 3:1 durch Marcel Hofmann:
  

Tor zum 4:1 durch Julian Krämer:
  

Spielszenen:
  

 

Die Torschützen:

(2x), ,

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Obersontheim.

 

Die Ergebnisse des 28. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Sonntag, 17. Mai 2015
15:00 Uhr   TAU SGM Taubertal/Röttingen

SGS SG Sindringen/Ernsbach

0 : 1
15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

SSV SSV Gaisbach

1 : 1
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

OSO TSV Obersontheim

4 : 2
15:00 Uhr   MUL SV Mulfingen

BRA TSV Braunsbach

3 : 1
15:00 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell

ALT VfR Altenmünster

2 : 2
15:00 Uhr   SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

WAC SV Wachbach

1 : 3
15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

DÜN TSV Dünsbach

5 : 2
15:00 Uhr   HES TSV Hessental

ÖHR TSG Öhringen

0 : 4

Die Tabelle nach dem 28. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

28  20  77:19  58  66 
2 (2) ÖHR TSG Öhringen

28  19  61:19  42  63 
3 (3) PFE TSV Pfedelbach

28  16  75:45  30  54 
4 (4) WAC SV Wachbach

28  16  51:32  19  54 
5 (5) SSV SSV Gaisbach

28  12  10  59:46  13  42 
6 (6) OSO TSV Obersontheim

28  10  10  42:41  38 
7 (8) MUL SV Mulfingen

28  11  13  56:53  37 
8 (9) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

28  11  14  45:46  -1  36 
9 (7) HES TSV Hessental

28  10  13  44:65  -21  35 
10 (11) SGS SG Sindringen/Ernsbach

28  10  14  40:47  -7  34 
11 (10) ALT VfR Altenmünster

28  12  50:59  -9  34 
12 (12) BRA TSV Braunsbach

28  16  34:66  -32  30 
13 (14) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

28  14  28:50  -22  28 
14 (13) DÜN TSV Dünsbach

28  17  38:59  -21  27 
15 (15) TAU SGM Taubertal/Röttingen

28  17  31:59  -28  27 
16 (16) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

28  15  39:64  -25  25 

Berichte von den anderen Spielen der Bezirksliga vom 28. Spieltag:

Paukenschlag durch den SV Wachbach / Taubertal/Röttingen muss weiter bangen / Mulfingen schafft Ligaverbleib / Satteldorf die vorzeitige Meisterschaft mit 3:1 verdorben

TSV Pfedelbach – TSV Obersontheim 4:2
Tore: 0:1 (11.) Matthias Glasbrenner, 1:1 (45.) Sergen Uzuner, 2:1 (57.) Julian Krämer, 3:1 (63., Foulelfmeter) Marcel Hofmann, 4:1 (78.) Julian Krämer, 4:2 (86.) Dennis Eder – Schiedsrichter: Cüneyt Karacuha/Fellbach – Zuschauer: 150 – Gelb-Rot: Sergen Uzuner (Pfedelbach, 60.) – Rot: Dennis Welz (Obersontheim, 62.).
Obersontheim ging in der 10. Spielminute durch Glasbrenner mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenig Höhepunkten.
Kurz vor der Halbzeitpause glich Pfedelbach durch Uzuner zum 1:1 aus. Nach der Pause fand Pfedelbach immer besser in Spiel und kontrollierte nun Ball und Gegner. Krämer schoss die Heimelf in der 56. Minute in Führung. In der 63. Minute erhöhte Hofmann per Foulelfmeter auf 3:1. Zwischenzeitlich wurden beide Teams durch gelb-rote bzw. rote Karten dezimiert. Pfedelbach verlor Kapitän Uzuner nach wiederholtem Foulspiel durch Gelb-Rot, von Obersontheimer Seite musste Welz nach Notbremse mit Rot vom Platz. In der 78. Minute durfte sich wiederum Krämer als Torschütze für die Heimelf eintragen. Das Spiel war entschieden. Kurz vor dem Ende verkürzte Obersontheim noch auf 2:4.

SGM Taubertal/Röttingen – SG Sindringen/Ernsbach 0:1
Tore: 1:0 (42.) Christian Baier – Schiedsrichter: Klaus Albrecht/Talheim – Zuschauer: 140.
Die Gäste aus Sindringen/Ernsbach gewannen das Kellerduell knapp, aber nicht unverdient mit 1:0. Dabei entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Beiden Mannschaften war die prekäre Tabellensituation anzumerken. Kaum Chancen, die meisten Aktionen im Mittelfeld.
Kurz vor der Pause die Führung für Sindringen/Ernsbach. Nach einem Eckball bekam die SGM den Ball nicht aus dem Strafraum und dieser fällt Christian Baier vor die Füße. Der hat keine Probleme aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen. Nach der Pause SGM mit neuem Schwung, aber die Gäste hatten zunächst zwei gute Chancen, die Führung auszubauen.
Die Hausherren waren nun bemüht, den Ausgleich zu erzielen, allerdings fehlten der letzte Biss und der letzte Pass. In der 85. Minute die dicke Chance, wenigstens einen Punkt im Abstiegskampf zu ergattern, aber Lysak platzierte die Volleyabnahme einer scharfen Flanke nicht richtig und der Ball segelte knapp über die Latte.

SV Mulfingen – TSV Braunsbach 3:1
Tore: 1:0 (25.) Chris Bauer, 2:0 (89.) Joachim Dörr, 2:1 (90.+1) Benjamin Neu, 3:1 (90.+3) Johannes Bauer – Schiedsrichter: Julian Lacher/Bönnigheim – Zuschauer: 310.
In einem umkämpften Spiel setzte sich Mulfingen verdient durch und sicherte frühzeitig den Klassenerhalt. Von Anfang an merkte man den Hausherren an, dass sie dieses Spiel gewinnen und die Negativserie beenden wollten. Das 1:0 resultierte aus einem scharf getretenen Freistoß von Beez, den Bauer aus fünf Metern unhaltbar im Netz versenkte.
Braunsbach hatte in der ersten Hälfte eine Torchance, die Volpp im Mulfinger Tor vereitelte. In der zweiten Hälfte riskierte Braunsbach mehr, Mulfingen versuchte das Spiel zu entscheiden, verwertete aber klare Torchancen nicht. In der 70. Minute wurde Müller im Strafraum gefoult, der Pfiff des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters blieb aber aus.
So war es Dörr, der kurz vor Schluss eine der vielen Konterchancen zum 2:0 verwertete, nachdem Haag ihn angespielt hatte. Im direkten Gegenzug erzielte Neu nach einer Ecke das 2:1, wiederum im Gegenzug verwandelte Bauer einen schönen Angriff zum Endstand.

Sportfreunde Bühlerzell – VfR Altenmünster 2:2
Tore: 1:0 (3.) Peter Szilagyi, 2:0 (28.) Mike Dörr, 2:1 (82.) Manuel Munz, 2:2 (86.) Florian Langer (86.) – Schiedsrichter: Siegfried Eder/SV Neeresheim – Zuschauer: 155.
Bühlerzell ging früh in Führung, machte auch das zweite Tor, hatte im Abwehrverhalten auch das notwendige Glück bei den Möglichkeiten der Gäste – und hatte zwei Großchancen, das 3:0 zu machen. Am Ende blieb ein Unentschieden, vielleicht zu wenig, um bestehen zu können. Schon in der dritten Minute fiel das 1:0. Nach Rechtsflanke parierte VfR-Keeper Wiedmann den Kopfball von Dörr noch. Szilagyi stand aber goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Danach gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nübel hätte auf 2:0 erhöhen können (17.). Auf der anderen Seite hätte Langer, als er Torhüter Ammon schon ausgespielt hatte, das 1:1 erzielen können. Sein Ball landete aus spitzem Winkel am Außennetz. In der 28. Minute erhöhte Dörr nach einem Konter und der guten Vorarbeit von Becker auf 2:0. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Dörr die nächste sehr gute Chance, setzte den Ball aber über das Gästetor. Altenmünster hatte schon in der ersten Hälfte ein Plus an Spielanteilen. Bühlerzell ließ daraus, meist gut stehend, wenig zu.
Zu Beginn der zweiten Hälfte das Plus der Platzherren. Dabei die nächste 3:0-Großchance, als Wiedmann mit letztem Einsatz gegen Tobias Becker klärte. Ab der 60. Minute verlagerte sich das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hälfte von Bühlerzell. In der 82. Minute gab es den ersten Lohn für die Gäste, als Munz einen Freistoß aus 20 Metern zum 2:1 nutzte. Vier Minuten später war es Langer, der zum 2:2 ausglich. Danach wäre fast noch der Sieg für die Grün-Weißen möglich gewesen. Das Unentschieden nach einer 2:0-Führung wirkte nach dem Schlusspfiff wie eine Niederlage. Aber noch sind die Sportfreunde im Boot im Kampf um den Klassenerhalt.

SGM Bretzfeld/Verrenberg – SSV Gaisbach 1:1
Tore: 0:1 (23.) Jonathan Baur, 1:1 (68.) Markus Schilling – Schiedsrichter: Ralf Eisele/Stuttgart – Zuschauer: 120.
Zu Beginn des Spiels waren die Gastgeber bemüht, das Zepter in die Hand zu nehmen, jedoch wurde aus der optischen Überlegenheit keine Chance kreiert.
Nach etwa 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und markierten das 0:1 durch einen Freistoß. Ohne weitere nennenswerte Aktionen wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause merkte man der Heimmannschaft an, dass sie nicht als Verlierer vom Platz gehen möchte. Mehr Präsenz in den Zweikämpfen und mutigeres Offensivspiel weckte den Torinstinkt.
So war es dann ebenfalls ein direkt verwandelter Freistoß von Schilling, der den verdienten Ausgleich brachte. Die Heimmannschaft wollte nun auch den Dreier, doch nutzte sie die sich bietenden Chancen nicht. Gaisbacher Konter verpufften auch schon früh nach der Mittellinie. So blieb es beim 1:1-Unentschieden.

SpVgg Gröningen/Satteldorf – SV Wachbach 1:3
Tore: 0:1 (13.) Simon Kißling, 1:1 (17.) Michael Eberlein, 1:2 (18.) Fabian Raupp, 1:3 (54.) Fabian Raupp – Schiedsrichter: Michael Storm/Nattheim – Zuschauer: 160.
Nach der Pokalniederlage am vergangenen Donnerstag waren die Satteldorfer gewillt, den Sack an diesem Wochenende zuzumachen und die Meisterschaft nach Satteldorf zu holen. Doch die starken Wachbacher verhinderten dies und brachten die Satteldorfer somit wieder in eine etwas schlechtere Ausgangsposition. Taktisch überragend eingestellt von Trainer Tittl, agierten die Wachbacher von Beginn an kampfstark und konzentriert.
Bereits nach fünf Minuten hätte Kißling die Gäste mit einem Schuss aus kurzer Distanz in Führung bringen können, doch Schoppel reagierte blitzschnell und verhinderte zunächst noch die Wachbacher Führung.
Doch bereits wenige Zeigerumdrehungen später ließ es sich der agile Kießling nach einem schnell vorgetragenen Angriff nicht nehmen und netzte zur verdienten 1:0-Führung für Wachbach ein. Satteldorf wachte nun auf und kam besser ins Spiel. Nach einem schönen Pass in die Strafraummitte vollendete Eberlein einen tollen Angriff der Spvgg in der 17. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Doch statt weiterhin kompakt zu stehen, ließ sich die schwache Satteldorfer Defensive nur eine Minute nach dem Ausgleich von Raupp überlaufen und kassierte durch den Gästestürmer das 1:2.n der Folgezeit versuchten die Satteldorfer nochmals alles. Mit einem Lattenschuss in Hälftet eins wäre der Ausgleich sogar verdient gewesen. Doch in der zweiten Hälfte fiel den Gastgebern nichts mehr ein, um einen Heimerfolg verbuchen zu können.inen Konter in der 54. Minute schloss der gute Raupp noch zum 1:3 ab, so dass die Gastgeber noch mehr öffnen mussten. Ohne klare Spielanlage agierten sie jedoch zu kopflos. Wachbachs Taktik ging an diesem Tag voll auf und in Satteldorf heißt es nun schütteln und wieder aufstehen, um in den restlichen beiden Partien noch die nötigen vier Punkte zu holen.

SGM Niedernhall/Weißbach – TSV Dünsbach 5:2
Tore: 1:0 (19.) Kim Foss, 2:0 (47., Foulelfmeter) Kim Foss, 3:0 (72., Foulelfmeter) Kim Foss, 4:0 (80.) Kim Foss, 5:0 (85.) Marco Hornung, 5:1 (88.) Unbekannt, 5:2 (90.+1) Unbekannt – Schiedsrichter: Sebastian Reif/Weinstadt – Zuschauer: 170.
Die Gastgeber entledigten sich mit dem elften Saisonsieg jeglicher Abstiegssorgen und können für eine weitere Bezirksligasaison planen. Mehr wurde bis Redaktionsschluss wiederholt nicht von der SGM nicht gemeldet. Überragend bei Niedernhall/Weißbach einmal mehr Torjäger Kim Foss, der nicht weniger als viermal einnetzte und dabei erneut einen lupenreinen Hattrick erzielte.

TSV Hessental – TSG Öhringen 0:4
Tore: 0:1 (28.) Manuel Martinez, 0:2 (38.) Manuel Martinez, 0:3 (76.) Marius Müller, 0:4 (77.) Joannis Papakostas – Schiedsrichter: Peter Correll/Heilbronn – Zuschauer: 150.
Gegen den Tabellenzweiten und seit vergangenem Donnerstag aktuellem Bezirkspokalsieger aus Öhringen war der TSV am gestrigen Sonntag alles in allem chancenlos und verlor sein Heimspiel deutlich mit 0:4 Toren.
Man hatte in Hessental zwar gehofft, das die Gäste nach dem Pokalsieg vielleicht etwas müde wären, doch diese Hoffnung bestätigte sich am Ende nicht. Über die komplette Spielzeit waren die Gäste die lauf- und zweikampfstärkere Mannschaft und hatten gerade auch im Mittelfeld ein deutliches spielerisches Übergewicht.
Matchwinner für Öhringen war ihr Mittelstürmer Manuel Martinez, der die ersten beiden Treffer erzielte und somit den Auswärtssieg für sein Team besiegelte. Nur zu Beginn der Partie hielten die Hausherren noch einigermaßen mit und hatten durch Wollmershäuser in der 12. Minute gar die Chance auf die Führung. Doch sein Schlenzer aus halblinker Position verfehlte das Ziel deutlich. Danach übernahm Öhringen zunehmend die Kontrolle und stellte noch vor dem Seitenwechsel die Weichen auf Sieg.
In der 28. Minute war Gästestürmer Manuel Martinez zuerst mit dem Kopf zum 0:1 zur Stelle und genau zehn Minuten später erhöhte er mit einem platzierten Linksschuss auf 0:2 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel versuchte Hessental zwar noch mal in die Partie zurückzukommen, doch Öhringen stand diszipliniert in der Deckung und ließ keinen Anschlusstreffer für die Hausherren zu. Als Müller in der 76. und Papakostas in der 77. Minute mit einem Doppelschlag auf 0:4 erhöhten, war die Partie endgültig gelaufen und die restlichen Minuten plätscherten nur noch so vor sich hin, ehe der Schiedsrichter dann auch abpfiff.

 

Vorschau:

Am Sonntag, den 31.05.2015 haben wir die SGM Bretzfeld/Verrenberg zum Derby zu Gast in Pfedelbach.
Spielbeginn: 15.00 Uhr.