Pfedelbach verliert zu Hause nach miserabler Leistung mit 0:3 gegen Michelbach/Bilz.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse, Tabelle und Bilder sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Michelbach/Bilz 0:3 (0:3)

Die Heimmannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag. Nach nicht einmal einer Minute stand es 1:0 für den Gast nach einem Fehler in der Pfedelbacher Hintermannschaft. Alles was man sich für das Spiel vorgenommen hatte wurde nicht umgesetzt. Man lies den Michelbacher Spielern zuviel Freiraum. Nach 21 Minuten war der Ball an der Torauslinie eigentlich schon geklärt, aber die Gäste kamen erneut an den Ball und zu allem Überfluss schlug ein Pfedelbacher Spieler auch noch über den Ball und so landete die Pille bei André Dörr, der nur noch einschieben musste. Pfedelbach war nun geschockt und mittenrein in diesen Moment schlug Michelbach zum 3:0 Halbzeitstand erneut zu. In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft einen schnellen Treffer zu erzielen, aber irgendwie wollte an diesem Tag kein Ball den Weg ins gegnerische Tor finden. Vor dem Gästetor war man zu harmlos. Die Gäste aus Michelbach verwalteten die komfortable Führung und gingen so als Sieger vom Platz.

Spielbericht des TSV Michelbach/Bilz:

Die erste Halbzeit war zur Hälfte gespielt, als sich Fans und Verantwortliche der Bilzkicker verwundert die Augen rieben. Gerade eben hatte ihre bisher sieglose Elf das dritte Tor erzielt und damit den furios in die Saison gestarteten Aufsteiger überrollt. Beide Teams mussten auf wichtige Stürmer verzichten, womit Michelbach deutlich besser zurecht kam. Bereits in der zweiten Minute steckte Tim Messner einen Ball auf Christopher Grünke durch, der den Keeper aussteigen ließ und clever vollendete. Die Bilzkicker blieben mit ballsicherem und durchdachten Spiel am Drücker, während die Heimelf nur nach 20 Minuten einmal gefährlich wurde. Dann ein Doppelschlag, der schon den Gästeerfolg besiegelte. Gerade noch hatte Mittelfeldakteur Andrè Dörr eine gute Chance ausgelassen, da wurde er von Tim Mesner bedient. Dörr fiel es nicht schwer, in der 22 Minute zum 0:2 zu vollenden. Eine Zeigerumdrehung später setzte sich Tim Messner entschlossen durch und erzielte den dritten Treffer für die Gäste. In der Folgezeit spielte das Team von Manfred Schmierer die Führung sicher in die Pause.
Wer auf Seiten des Siegers nach einem Haar in der Suppe sucht, der wird in der Hälfte fündig, als man sich partiell zu sehr in der Defensive festsetzen ließ. Vor allem in der Phase um die 60. Minute und eine Viertelstunde vor Schluss hätte man sich nicht über ein Anschlusstor beschweren können. Es blieb jedoch beim sicheren Erfolg für Michelbach. Mit dem Rücken zur Wand hatten die Gäste einfach das bessere Konzept, um in einer ungewohnten taktischen Aufstellung zum Erfolg zu kommen.

Tore:

0:1 Christopher Grünke (1.)
0:2 Andrè Dörr (21.)
0:3 Tim Messner (23.)

Schiedsrichter: Olcay Teyin (Heilbronn)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Hier gehts zur Spielstatistik

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Michelbach/Bilz.

Aufstellungen:

Spielverlauf:

Spielberichte von allen Spielen (zum Vergrößern auf die Grafik klicken):

Die Ergebnisse des 3. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 07. September 2013
15:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach BIL TSV Michelbach/Bilz 0 : 3
Sonntag, 08. September 2013
15:00 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell HES TSV Hessental 0 : 2
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim WEI SGM Weissbach/Niedernhall 7 : 1
15:00 Uhr   HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen SGS SG Sindringen/Ernsbach 0 : 4
15:00 Uhr   SSV SSV Gaisbach SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf 4 : 1
15:00 Uhr   WAC SV Wachbach ALT VfR Altenmünster 4 : 0
15:00 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg KÜN FV Künzelsau 2 : 1
15:00 Uhr   CRA TSV Crailsheim SCM SC Michelbach/Wald 1 : 0

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) CRA TSV Crailsheim 12:4
2 (2) SGS SG Sindringen/Ernsbach 6:0
3 (3) OSO TSV Obersontheim 12:4
4 (4) HES TSV Hessental 5:1
5 (5) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg 7:5
6 (8) SSV SSV Gaisbach 6:2
7 (12) WAC SV Wachbach 6:3
8 (6) PFE TSV Pfedelbach 7:8  -1
9 (7) HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen 6:8  -2
10 (16) BIL TSV Michelbach/Bilz 4:7  -3
11 (10) BÜH Sportfreunde Bühlerzell 3:8  -5
12 (9) WEI SGM Weissbach/Niedernhall 4:10  -6
13 (11) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf 5:8  -3
14 (13) KÜN FV Künzelsau 2:5  -3
15 (14) SCM SC Michelbach/Wald 3:8  -5
16 (15) ALT VfR Altenmünster 2:9  -7

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 15.09.2013 spielen wir auswärts bei der SGM Weissbach/Niedernhall. Spielbeginn auf dem Niedernhaller Sportplatz ist um 15.00 Uhr.
Die SG mußte am Wochenende ein herbe 1:7 Niederlage gegen den TSV Obersontheim einstecken. Wie unser TSV konnte Niedernhall Weißbach bisher ein Spiel gewinnen. Pfedelbach hat nach der miserablen Vorstellung gegen Michelbach/Bilz wieder einiges gut zu machen.