Am Sonntag, den 4. Mai 2014 kommt es zu Hause zum Derby gegen die SGM Bretzfeld/Verrenberg.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 25. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

  –  

Liebe Fans des TSV,
liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu den Spielen gegen die SGM Bretzfeld/Verrenberg sowie den FC Unterheimbach in Pfedelbach begrüßen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.
Nach 3 Siegen in Folge reiste man am letzten Wochenende als klarer Favorit nach Hessental. Leider konnte man dieser Rolle nicht gerecht werden und verlor am Ende deutlich mit 1:4 Toren. Eine bittere Niederlage – dies ist jedoch kein Beinbruch. Unser TSV steht weit besser als erwartet in der Bezirksliga eingeschlagen und wir alle dürfen stolz darauf sein, was bisher erreicht wurde.
Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Mit Michael Blondowski und Jens Schmidgall sind zwei Neuzugänge zu vermelden, die unser Team weiter verstärken und den dünnen Kader erweitern werden. Michael Blondowski wird zudem Trainer Goran Dosenovic als Co-Trainer unterstützen. Ich darf die beiden Bretzfelder Spieler ganz herzlich heute in Pfedelbach begrüßen.
Ich wünsche unseren Teams heute viel Erfolg und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege.
Ich darf die Schiedsrichter der Partien, Hr. Tasso Kühn von der SG Bad Wimpfen (1.) und Hr. Pascal Beck vom SV Sindelbachtal (2.) in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

   Schiedsrichter: Kühn, Tasso (SG Bad Wimpfen)

Hier gehts zum Vergleich.

Hier gehts zum Bericht vom Vorrundenspiel.

 

Infos zum Gegner SGM Bretzfeld/Verrenberg:

Das Team um Trainer Michael Blondowski startete gut in die neue Saison und stand bis zum 11. Spieltag an 2. Tabellenposition. Danach kam ein Einbruch und man fand sich nach mehreren Niederlagen an 7. Tabellen-position. Hier konnte man sich mit kleinen Schwankungen bisher halten. Nur 3 der 10 Siege konnten auswärts gefeiert werden. 13 der bisher erzielten 40 Tore fielen auf gegnerischen Plätzen.
Der Kader umfasst 23 Spieler. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 24,6 Jahre.
Bester Torschütze im Team ist Markus Schilling mit 8 Treffern.
Tor
Sead Halilovic (26) , Heiko Wenninger (36)
Abwehr
Kevin Schmidgall (21) , Marcel Schmid (22) , Marcel Roll (21) , Sebastian Leuz (30) , Thomas Kin , Edwin Mayer , Simon Leuz , Marin Kartela (30)
Mittelfeld
Steffen Pscheidl (23) , Daniel Wilhelm (20) , Gerald Seng (22) , Markus Schilling (28) , Chris Neve (23) , Johannes Heizmann (21) , Michael Blondowski (25) , Asmir Horozovic , Johannes Geist
Sturm
Tobias Bastek , Marc Hütter (20) , Jens Schmidgall (21) , Sebastian Trefz (30)

Homepage:


Hier
gehts zur Homepage der SGM Bretzfeld/Verrenberg

Sportplatzblättle:


Hier
können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

Vorberichte von den anderen Spielen des 25. Spieltags der Bezirksliga:

Bezirksliga-Tabellenführer TSV Crailsheim (67) hat den Pflichtsieg beim Schlusslicht Künzelsau (5) problemlos geholt und benötigt rein rechnerisch noch fünf Punkte zum Meistertitel. Im Gerangel um den Relegationsplatz patzten sowohl Sindringen (53) als auch Pfedelbach (49). Da Satteldorf (49) ihr Spiel gewann, ist sie wieder mit dabei im Kampf um Platz zwei.

TSV Pfedelbach – SGM Bretzfeld/Verrenberg: Mit der Niederlage in Hessental hat Pfedelbach eine große Chance liegen gelassen. Statt bis auf einen Zähler an die ebenfalls patzende SG Sindringen-Ernsbach ran zu kommen, liegt man nun vier Zähler zurück. Das Rennen bleibt spannend, vorausgesetzt jetzt gelingt ein Sieg. Die SGM (34) verlor die letzten acht Auswärtsspiele.

TSV Obersontheim – SV Wachbach: Fünf Punkte benötigt der SV Wachbach noch, dann sind Relegation und, wenn überhaupt jemals ein Gedanke daran verschwendet worden war, der Abstieg auch rechnerisch kein Thema mehr. Die beeindruckende Serie von vier Siegen mit 12:1 Toren zeigt, dass der SV mit der nötigen Konzentration seine Laufbereitschaft und sein Engagement auf den Platz bringen kann. Nach der schnellen Führung gegen Hengstfeld „ließen wir den Ball gut durch unsere Reihen laufen, der Gegner wurde müde gespielt, da er viel Laufarbeit verrichten musste“, äußerte sich SV-Trainer Wolfgang Tittl. Am Sonntag bekommt es der SVW mit einem wesentlich schwerer zu spielenden Gegner zu tun. „Hengstfeld konnte uns nie richtig fordern, das wird in Obersontheim anders werden. Die brauchen noch ein paar Punkte zum Klassenerhalt. Zudem haben sie eine bessere Qualität und sind besser als die aktuelle Platzierung.“ Personell hat der SV-Coach fast alle Spieler an Bord, „das erhöht den Konkurrenzdruck und fördert die Leistung“. Tittl will die Erfolgsserie ausbauen und verteilt an seine Spieler ein Kompliment: „Jeder gibt im Training Vollgas und will sich für die Startformation empfehlen“. Obersontheim ist seit vier Spielen unbesiegt (zwei Siege, zwei Unentschieden) und hat zuhause erst dreimal verloren.

TSV Crailsheim – TSV Hessental: Tabellenführer Crailsheim ist nicht aus der Spur zu bringen, satte 14 Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweiten, Sindringen-Ernsbach. Die bisherigen zehn Heimspiele wurden alle gewonnen, dabei 35:4 Tore erzielt. Hessental (29) verschaffte sich mit vier Siegen aus den jüngsten fünf Partien Luft und hat wieder weniger Abstiegssorgen. Vor allem der 4:1-Sieg vorige Woche gegen Pfedelbach zeigt auf, dass Hessental auch gut spielen kann.

TSV Michelbach/Bilz – VfR Altenmünster: Acht Spiele ohne Sieg verschärfen die Lage für den TSV Michelbach/Bilz (24) erheblich. Noch liegt der TSV auf dem Relegationsplatz, vier Zähler vor dem ersten Abstiegsrang. Zum rettenden Platz benötigt er fünf Punkte. Auch Altenmünster (39) ist noch nicht ganz aus dem Schneider, hat aber dank des Sieges letzte Woche und dem Remis im Crailsheimer Derby noch ein beruhigendes Punktepolster.

SGM Weißbach/Niedernhall – Spvgg Satteldorf: Ob die SGM (38) gegen Satteldorf (49) erneut zum Favoritenschreck wird? Vorige Woche bekam Sindringen die SGM nicht unter Kontrolle, die sich bisher als zweitbester Aufsteiger präsentiert. Auch gegen Satteldorf ist eine Überraschung möglich.

Spfr. Bühlerzell – SG Sindringen-Ernsbach: Die Spfr. Bühlerzell (33) sind das viertbeste Rückrundenteam, holten fünf Siege und zwei Unentschieden. Nur zwei Spiele gingen verloren. Mit der SG Sindringen-Ernsbach steht Bühlerzell jetzt vor einer großen Herausforderung. Die SG belegt den zweiten Platz, wird aber noch lange an die Derby-Niederlage vorige Woche gegen Weißbach denken. Denn statt sieben Punkte Vorsprung hat man die Relegationskonkurrenten bis auf vier Zähler herankommen lassen.

Spvgg Hengstfeld – SSV Gaisbach: Noch glimmt das Fünkchen Hoffnung bei der Spvgg Hengstfeld (20). Die Schlappe in Wachbach war bereits die elfte Niederlage auswärts, zuhause aber gelangen zuletzt drei Siege. Gegen Gaisbach (33) könnte was gehen, denn der SSV holte in der Rückrunde nur acht von 27 möglichen Punkten. Die letzten vier Spiele gelang kein Sieg mehr.

SC Michelbach/Wald – FV Künzelsau: Kann Michelbach/Wald (19) das Blatt noch wenden? Im Kellerduell gegen Schlusslicht FV Künzelsau besteht dazu die letzte Chance. Die Gäste haben sich längst mit dem Abstieg vertraut gemacht, liefern mit Ausnahme wie zuletzt gegen den Spitzenreiter aber immer knappe Ergebnisse ab.

 

Bericht aus dem Hohenloher Tagblatt vom 03.05.2014:

TSV ganz dicht vor dem Titel

Sollte der TSV Crailsheim sein Spiel heute gegen Hessental gewinnen, könnten die „Horaffen“ bei einem Punktverlust ihres härtesten Verfolgers Sindringens in Bühlerzell morgen die Meisterschaft feiern.
Nach dem knappen Sieg über den VfR Altenmünster im Pokalhalbfinale am Mittwoch hat der souveräne Bezirksliga-Tabellenführer in dieser eindrucksvollen Saison sogar noch die Chance auf das Double. Doch die Gäste aus Hessental stecken noch mitten im Abstiegskampf und ließen zuletzt aufhorchen mit einem 4:1-Sieg über den Tabellenvierten Pfedelbach. Im heimischen Schönebürgstadion sollte dem TSV dennoch der 23. Sieg gelingen und dann kann spätestens nächste Woche der Landesliga-Aufstieg in trockene Tücher gebracht werden.
Nicht besonders gut läuft es hingegen beim Stadtrivalen VfR Altenmünster, der trotz des wichtigen Vorwochensieges über Michelbach/Wald immer noch bedrohlich nah an der Zone der abstiegsgefährdeten Teams liegt. „Wenn wir am Sonntag in Michelbach/Bilz gewinnen, wäre der Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz vor den letzten fünf Spielen bei neun Punkten und der Klassenerhalt ziemlich sicher“, beschreibt Spielertrainer Timo Dörflinger die Wichtigkeit dieser Partie – und ist zudem fest von einem Sieg überzeugt.
Viel vorgenommen hatte sich der Vorjahresdritte für diese Runde. „Einige im Umfeld haben uns sogar als Mitfavorit für den Aufstieg gesehen.“ Doch schnell bekam die Euphorie einige Dämpfer und nach dem miserablen Saisonstart galt es erst mal, die Köpfe wieder freizubekommen. „Fußball ist eben Kopfsache“, beschreibt Dörflinger die schwierige Aufgabe, aus dieser Negativspirale herauszukommen. Insbesondere bei Rückständen ließen doch einige viel zu schnell die Schultern hängen.
Ende der Vorrunde hatte sich sein Team wieder gefangen, doch der Start in die Rückserie sollte erneut „in die Hosen gehen“. „Wir hatten viele Verletzte, vor allem durch die Hallenturniere, und so war die Rückrundenvorbereitung äußerst schwierig.“ Einigen Spielern, die inzwischen wieder zurück sind, fehlte es so an der nötigen Fitness, ein paar der VfR-Kicker sind immer noch außer Gefecht.
Die Folge waren erneut einige Punktverluste mit der 0:4-Klatsche in Hengstfeld als negativem Höhepunkt. Dazu kamen Undiszipliniertheiten und das Abrutschen in der „Fair-Play-Wertung“. „Im Abstiegskampf geht es doch etwas ruppiger zu“, hofft Dörflinger dennoch auf Besserung. „Dann haben wir uns aber wieder aufgerappelt. Vor allem beim überraschenden Remis am Osterwochenende im Derby gegen den TSV Crailsheim haben wir ein tolles Spiel abgeliefert.“
Für eine weitere Saison hat Dörflinger inzwischen zugesagt. „Ich weiß, dass wir es besser können, und das will ich auch beweisen. So kann ich nicht aufhören.“ Anders sieht es allerdings bei Co-Spielertrainer Robert Birghan aus, der wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Spielmacher Sascha Tremml spielt in den Planungen für die neue Runde keine Rolle, und Torjäger Pascal Hopf wird den VfR in Richtung TSV Crailsheim verlassen. „Das ist ein absoluter Verlust für uns, aber mit Jan Ludwig kommt ein großes Talent aus der A-Jugend, der schon in dieser Runde einige Einsatzminuten im Sturm bekommen hat.“
Trotz der derben Pleite in Wachbach hat Liganeuling Hengstfeld immer noch Hoffnung auf den Klassenverbleib, lediglich vier Zähler beträgt momentan der Rückstand auf den Relegationsplatz. Dabei gilt es für die Jungs um Spielertrainer Werner Rank, auf ihre Heimstärke zu setzen. 14 der 20 Zähler hat die Spielvereinigung nämlich in heimischer Umgebung geholt. Gegen die zuletzt nicht gerade überzeugend aufgetretenen Gaisbacher (8.) soll nun unbedingt ein Sieg her, und die Abstiegsfrage wäre wieder völlig offen.
Unabhängig von der künftigen Klassenzugehörigkeit müssen die Hengstfelder in der neuen Runde mit Torjäger Dominik Rummler und Torspieler Jürgen Groß zwei wichtige Leistungsträger ersetzen, die wohl beide zum Landesligisten TSV Ilshofen wechseln werden.
Den Satteldorfern traut Dörflinger beim überraschend starken Aufsteiger Weißbach (6.) einen Auswärtssieg zu. Außerdem glaubt er, dass die Spielvereinigung trotz vier Punkten Rückstand am Ende der Runde den zweiten Platz aus der Vorsaison wiederholen kann. „Die Satteldorfer sind es gewohnt, vorne mitzumischen, und spielen von den drei verbliebenen Kandidaten für die Aufstiegs-Relegation am konstantesten. Der Einzug ins Pokalfinale könnte außerdem zusätzliche Kräfte auch für den Ligaalltag bringen. Auch dem TSV Crailsheim traut Dörflinger gegen Hessental einen weiteren Dreier zu. „Der TSV war vor der Runde schon absoluter Favorit, aber dass sie so dominant sein würden, konnte wohl keiner vorhersehen. Was Coach Oliver Schwerin dort geleistet hat, ist sensationell.“

 

Die Spielpaarungen des 25. Spieltags der Bezirksliga Hohenlohe:

Samstag, 03. Mai 2014
15:30 Uhr   CRA TSV Crailsheim

HES TSV Hessental

:
Sonntag, 04. Mai 2014
15:00 Uhr   BIL TSV Michelbach/Bilz

ALT VfR Altenmünster

:
15:00 Uhr   WEI SGM Weissbach/Niedernhall

SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

:
15:00 Uhr   BÜH Sportfreunde Bühlerzell

SGS SG Sindringen/Ernsbach

:
15:00 Uhr   HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

SSV SSV Gaisbach

:
15:00 Uhr   OSO TSV Obersontheim

WAC SV Wachbach

:
15:00 Uhr   PFE TSV Pfedelbach

BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

:
15:00 Uhr   SCM SC Michelbach/Wald

KÜN FV Künzelsau

:

Die Tabelle vor dem 25. Spieltag der Bezirksliga Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte
1 (1) CRA TSV Crailsheim

24  22  83:18  65  67 
2 (2) SGS SG Sindringen/Ernsbach

24  17  52:27  25  53 
3 (3) SAT Spvgg Gröningen-Satteldorf

24  15  71:39  32  49 
4 (4) PFE TSV Pfedelbach

24  16  69:46  23  49 
5 (5) WAC SV Wachbach

24  12  10  42:32  10  38 
6 (6) WEI SGM Weissbach/Niedernhall

24  11  42:43  -1  38 
7 (7) BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg

24  10  10  40:41  -1  34 
8 (8) SSV SSV Gaisbach

24  10  11  38:39  -1  33 
9 (9) BÜH Sportfreunde Bühlerzell

24  10  11  36:47  -11  33 
10 (10) OSO TSV Obersontheim

24  41:36  31 
11 (11) ALT VfR Altenmünster

24  12  36:41  -5  30 
12 (12) HES TSV Hessental

24  13  43:53  -10  29 
13 (13) BIL TSV Michelbach/Bilz

24  14  36:55  -19  24 
14 (14) HEN Spvgg Hengstfeld-Wallhausen

24  16  29:54  -25  20 
15 (15) SCM SC Michelbach/Wald

24  15  35:64  -29  19 
16 (16) KÜN FV Künzelsau

24  21  14:72  -58