Paukenschlag in der ersten Runde des Bezirkspokals.
Der TSV Pfedelbach schlägt den Landesligaabsteiger und Favoriten FV Künzelsau mit 4:3

Die Tore erzielten unser Neuzugang Benjamin Kern, 2x Patrick Braun und Marcel Hofmann.

Die Bilder vom Spiel sind online.

Hier gehts zu den Bildern

Der TSV lag bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 durch Tore von Benjamin Kern und Marcel Hofmann in Front.
Danach hatte man sogar die eine oder andere Chance auf 3:0 zu erhöhen.
Durch einen Freistoss an der Strafraumgrenze kurz vor der Halbzeit verkürzte Künzelsau durch Kurz auf 1:2.
Nach der Halbzeit drückte Künzelsau auf den Ausgleich. Die sich bietenden Chancen wurden von den Stürmern aber kläglich vergeben.
10 Minuten vor dem Ende konnte Falk Jahn eine zu kurze Abwehr direkt zum 2:2 verwandeln.
Jetzt rechnete man mit einem Künzelsauer Sturmlauf. Kurz darauf aber die kalte Dusche für die Gäste. Freistoß für Pfedelbach, FV-Torhüter Zimmermann stellete noch die Mauer und Patrick Braun schaltete schnell und zirkelte den Ball zum viel umjubelten 3:2 ins Tordreieck.
Zwei Minuten später lief Benjamin Kern über rechts auf das Künzelsauer Tor zu und spielte denn Ball gekonnt in die Mitte, wo Patrick Braun nur noch den Fuß hinhalten musste – 4:2 für Pfedelbach!
Der Schiedrichter liess jetzt noch 4 Minuten verletzungsbedingt nachspielen. Künzelsau kam aber nur noch zum 4:3 Anschlusstreffer durch einen von Pfedelbachs Torhüter verschuldeten Foulelfmeter.
Kurze Zeit nach dem Anschlusstreffer pfiff der Schiedsrichter die Partei ab und Pfedelbach zog damit überaschenderweise in die 2. Pokalrunde ein.

Die Torschützen:

Es spielten:
Daniel Dietle (TW), Andreas Rudolph, Christian Martin, Sebastian Frank, Robin Eberhardt, Michael Hoppe, Patrick Braun, Benjamin Plapp, Marcel Hofmann, Ralf Schimmel und Benjamin Kern. Eingewechselt wurden: Sven Türke, Christian Weippert, Pascal Gebert und Peter Schönau.

Spielbericht aus dem Sportplatzblättle:

Gegen den haushohen Favoriten aus Künzelsau ging man als krasser Außenseiter ins Spiel.
Das neu formierte Team zeigte bereits passable Ansätze und fand von Beginn an gut ins Spiel. Die 4-er Abwehrkette, ein Novum des neuen Trainers funktioniere trotz knapper Einstudierphase überraschend fehlerfrei.
Nach nur 5 Minuten bediente Patrick Braun Neuzugang Benny Kern an der 5m-Eck Grenze. Dieser zog gekonnt direkt mit links ab und platzierte den Ball unhaltbar knapp neben dem linken Pfosten.
Nur 10 Minuten später wurde Marcel Hofmann durch Benny Plapp mit einem „tödlichen“ Paß in den Rücken der gegnerischen Abwehr bedient und bedankte sich mit dem 2:0 für unser Team.
Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste nach einem Freistoß, auf 1:2. Der Ball war Torhüter Dietle durch die Hände geglitten.
Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich. Es hatte den Anschein, daß unserem TSV die Puste ausging. Folge war der 2:2 Ausgleichstreffer in der 70. Spielminute.
Nun zeigte unser Team Moral und raffte sich nochmals auf. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß aus 18m schlenzte Patrick Braun den Ball in den langen Winkel zum 3:2.
Nur 5 Minuten später setzte sich Benny Kern über den rechten Flügel durch, spielte überlegt kurz vor dem Tor quer auf den heranstürmenden Patrick Braun und dieser vollendete sicher zum vielumjubelten 4:2.
Praktisch mit dem Schlusspfiff verkürzten die Gäste per Foulelfmeter auf 4:3. Daniel Dietle war ungestüm aus dem Gehäuse gestürmt und hatte dabei den gegnerischen Stürmer zu Fall gebracht.
Am Ende siegte unser Team überraschend gegen den Bezirksligisten Künzelsau mit 4:3 Toren. Das junge Team zeigte gute Ansätze und läßt für die Zukunft hoffen.

Gegner in der 2. Pokalrunde, die nächsten Sonntag (08.08.2010) in Pfedelbach um 16.00 Uhr ausgetragen wird, ist der TSV Michelbach / Bilz, erneut ein Bezirksligist.

Hier gehts zu den Ergebnissen der anderen Partien von der 1. Runde.