Am Samstag, den 18. August 2012 waren wir zu Gast beim SV Bieberehren.
In einem einseitigen Spiel gewannen wir mit 4:0.
Ein Spielbericht und die Bilder zum Spiel sind online.

gegen

Spielbericht:

Nach ca. 80 Kilometer Anfahrt kurz vor den Toren Würzburgs war man nach ca. 1 1/2 Stunden endlich in Bieberehren angekommen. Zuerst wurden die Zimmer in einem alten Bauernhof bezogen, da man nach dem Spiel noch zusammen weggehen und dann vor Ort übernachten wollte. Zum Spiel:
Pfedelbach versuchte bei Temperaturen über 30° in den ersten fünf Minuten gegen den B-Ligisten ein schnelles Tor zu erzielen. Dies gelang auch Marcel Hofmann, in der 5. Spielminute war er zur Stelle. Dem Torhüter der Heimmannschaft rutschte der Ball nach einer Flanke durch die Hände, Marcel reagierte blitzschnelle und schoss den freien Ball zur 1:0 Führung ins leere Tor.
Nur 5 Minuten später war erneut Marcel Hofmann mit einem Pass von Patrick Braun bedient worden. Seinen Gegenspieler liess er alt aussehen und schoss den Ball rechts am Torwart vorbei ins Tor zum 2:0.
Pfedelbach war spielerisch überlegen und schnürte die Heimmannschaft in deren Hälfte regelrecht ein.
In der 22. Minute eine Flanke von rechts auf den Kopf von Florian Dietle. Sein Kopfball landete jedoch genau in den Armen des Torwarts.
In der 31. Spielminute gab es gleich eine Doppelchance für unseren TSV. Zuerst versuchte Marcel Hofmann den Torhüter zu umspielen, dieser kam jedoch gerade noch mit eineHand an den Ball. Danach lief Patrick Braun von links allein auf den Torhüter zu, der mit einer Parade zur Ecke klären konnte.
In der 35. Minute kam dann zum ersten Mal die Heimmannschaft vor das Gehäuse von Jen Nieder.Durch Mithilfe eines Pfedelbacher Abwehrspielers konnte Biebereren auf das Tor schiessen. Jens Nieder pflückte den Ball aber herunter.
In der 39. Spielminute spielte Marcel Hofmann einen Traumpass auf Artur Bitsch, der allein vor dem Torwart auftauchte, den Ball aber verschoss. Trainer Dosenovic haderte nun mit seiner Elf, da zu viele Chancen liegen gelassen wurde.
Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Pfedelbach spielte munter nach vorne und drückte auf das 3:0. Michael Hoppe flankte auf Patrick Braun’s Kopf, leider traf dieser den Ball nicht richtig.
Eine Zeigerumdrehung später stand es dann aber 3:0. Ein Pass von der linken Seite von Denny Ott musste Patrick Braun nur noch einschieben.
In der 57. Minute flankte der eingewechselte Steffen Spiesmacher auf den Kopf von Marcel Hofmann. Dessen Kopfball flog aber genau in die Arme des Torhüters.
Zwei Minuten später wurde ein Freistoss für den TSV vor dem Sechzehner schnell ausgeführt, der Ball wurde links an der Mauer vorbei auf Marcel Hofmann gespielt, der aber wiederum am Torwart scheiterte.
In der 68. Minute passte der nun eingewechselte Mario Huber von der Abwehr ins Mittelfeld zu Ralf Schimmel. Dieser bediente Steffen Spiesmacher der zum 0:4 einnetzen konnte.
Das Spiel war nun gelaufen und Pfedelbach schaltete einen Gang zurück.
In der 76. Minutekam dann auch Bieberehren in der zweiten Halbzeit das erste Mal vor das Gehäuse des TSV. Ein Schuss ins rechte untere Toreck konnte Jens Nieder mit einer Glanzparade an den Innepfosten abwehren. Es wurde somit nichts mit dem Ehrentreffer.
Kurz vor Ende der Partie hatte Steffen Spiesmacher fast seinen zweiten Treffe erzielt. Sein Schuss landete jedoch an der Unterkante der Latte.
Fazit: Ein hochverdienter Sieg des TSV beduetete den Einzug in die 3. Pokalrunde. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg sogar deutlich höher ausfallen können.
Anschliessend verweilte man noch eine ganze Weile auf dem Sportgelände bis es dann anschliessend auf das Röttinger Volksfest ging.

Schiedsrichter: Scheidel, Julian (SV Wachbach)

Die Torschützen:

Die Aufstellung:

Marcel Hofmann
  Patrick Braun
Florian Dietle Artur Bitsch Denny Ott Ralf Schimmel
Tobias Püschel Sebastian Martin Sebastian Frank Michael Hoppe
  Jens Nieder

Einwechslungen:
Steffen Spiesmacher für Florian Dietle (46. Minute)
Mario Huber für Michael Hoppe (63. Minute)
Damian Piscz für Patrick Braun (72. Minute)
Goran Dosenovic für Marcel Hofmann (84. Minute)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Vorschau:

Am kommenden Mittwoch spielen wir auswärts um 18.30 Uhr das 3. Rundenspiel beim FC Ottendorf (Kreisliga B1).

Hier gibts die Ergebnisse der 2. Pokalrunde.

Hier gehts zu den Paarungen der 3. Pokalrunde