Am Samstag, den 09.08.2014 verlor die 1. Mannschaft nach schwacher Vorstellung überraschend mit 2:1 beim VfB Neuhütten aus der Kreisliga B1. Ein Spielverlauf und die anderen Ergebnisse sind bereits online.

gegen
   VfB Neuhütten   2:1        TSV Pfedelbach

Spielbericht des VfB Neuhütten:

Mit einer faustdicken Überraschung endete das Pokalspiel zwischen dem VfB Neuhütten und dem TSV Pfedelbach. Das hochfavorisierte Spitzenteam aus der Bezirksliga ging beim VfB mit 1:2 baden. Das Ergebnis war nicht einmal unverdient für den VfB.

Denn die Gastgeber präsentierten sich hervorragend von Trainer Heiko Rohrweck eingestellt und setzten die Vorgaben dann auch noch fehlerlos um. Die Pfedelbacher Tormaschinerie kam über die gesamten 90 Minuten überhaupt nicht in Gang und konnte sich kaum eine nennenswerte Möglichkeit erspielen. Zwar waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, agierte aber weitestgehend ideen- und planlos. Der VfB stand kompakt und spielte mannschaftlich geschlossen und diszipliniert sein Spiel. Leider konnte man die erhofften Konter in der ersten Hälfte noch nicht setzen, dennoch war das 0:0 zur Pause schon ein kleiner Erfolg.

Auch in der zweiten Halbzeit suchte Pfedelbach weiter nach seinem Spiel, und geriet in der 50. Minute in Rückstand. Bei einem Neuhüttener Gegenstoß fasste sich Benedikt Birkert ein Herz und zog aus knapp 30 Metern einfach mal ab. Die Kugel schlug im Eck ein und schien den Torhüter etwas überrascht zu haben. Doch nur sieben Minuten später nutzte der TSV eine Unaufmerksamkeit beim VfB und konnte ausgleichen. Dieser Rückschlag warf den VfB jedoch nicht um. Pfedelbach lief ein ums andere Mal an, wurde jedoch kaum einmal torgefährlich. Der VfB war konditionell und kräftemäßig voll auf der Höhe und hatte in der Defensive alles im Griff. Es schien auf ein Elfmeterschießen hinauszulaufen (in Hohenlohe gibt es im Pokal keine Verlängerung), als Heiko Rohrweck mit einem langen Ball über die Abwehr Marco Schoch in Szene setzte. Dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und versenkte das Leder zum vielumjubelten 2:1 im Netz (86.). In der restlichen Spielzeit rannte Pfedelbach an, doch es passte zum Spiel, daß der VfB nichts mehr zuließ. So endete die Partie mit 2:1 für den VfB.

Hier gehts zum Spielverlauf.

Hier gehts zu den Ergebnissen der 2. Runde.

Hier die Übersicht über alle Begegnungen bis zum Endspiel:

3. Runde
Achtelfinale