Fußball Aktiv – 6. Spieltag – TSV Pfedelbach – SV Rieden 4:3

Pfedelbach gewinnt gegen Rieden nach nervenaufreibendem Spiel mit 4:3.
Torschützen: Patrick Braun, Ralf Schimmel (2x), Marcel Hofmann.
Die Reserve verlor mit 1:4. Tor: Milan Pillich

Die Ergebnisse, die Tabelle und die Bilder vom 6. Spieltag der Kreisliga A1 sind online.

Spielbericht:

Die Heimmanschaft ging bereits nach 4 Minuten durch einen Freistoß von Braun in Führung.
In der 10. Minute konnte Schimmel sogar auf 2:0 erhöhen.
5 Minuten später verkürzte der Gast durch ein Eigentor auf 1:2.
Die Gäste bekamen nun das Spiel besser in den Griff und von Pfedelbach war bis auf Minute 19 nicht mehr viel zu sehen. Hofmann lupfte den Ball über den Torwart ans Lattendreieck.
Die Riedener hatten in der 32. Minute ihre größte Chance auf den Ausgleich, jedoch klärte der Pfedelbacher Keeper Dietle mit einer Galanzparade.
Vier Minuten später war der Bann der Gäste dann gebrochen und Spielertrainer Neitzel glich für die Gäste mit einem Schuss unter die Latte zum 2:2 aus.
Eberhardt hatte kurz vor der Pause noch die Chance auf die erneute Führung, die Latte war ihm aber im Weg.
Nach der Halbzeit wollten beide Mannschaften den Führungstreffer erzielen.
Pfedelbach ging in der 59. Minute wiederum durch Schimmel mit 3:2 in Führung. Er musste den Ball nach einem Pfostentreffer von Spiesmacher nur noch über die Linie drücken.
Zwei Minuten später bot sich für Martin die große Chance zum 4:2, er schoß den Ball jedoch über das Gehäuse.
In der 74. Minute bekam der Gast einen Freistoss aus gut 25 Meter zugesprchen. Torwart Dietle konnte den Ball nicht festhalten und es stand 3:3 Unentschieden.
In der 86. Minute dann das erlösende 4:3 durch Hofmann. Eberhardt hatte im Sechzehner geschickt auf ihn zurückgelegt.
Danach passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel. Alles in allem ein schmeichelhafter Sieg für die Gastgeber.

Spielbericht der Gäste:

TSV Pfedelbach – SV Rieden 4:3

Von Beginn an war sehr viel Tempo in der Partie. Bereits nach 5 Minuten konnten die Gastgeber einen Freistoss aus etwa 20 Meter direkt verwandeln.
Nur 5 Minuten später, der zweite Angriff des TSV und das 2:0.
Erst dann war der SVR richtig in der Partie und konnte ebenafalls nur 5 Minuten später auf 2:1 verkürzen. Daniel Kasian mit einer missglückten Flanke, in der sich Vertiediger und Torhüter nicht einig waren, und der Ball prallt vom Rücken des Verteidigers ins Tor.
Der SVR hatte von da an sehr gute Chance auf den Ausgleich, unter anderem nach einer halben Stunde durch Jens Otremba, der frei vor dem Keeper den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte.
Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann soweit, und Christian Neitzel nagelte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte zum 2:2, nach einer schönen Vorlage von Alex Weger. So stand es zur Halbzeit 2:2.
Der SVR kam dann mit viel Zug aus der Kabine, und wollte endlich die erste Führung in dieser Partie. Doch wieder einmal nach einer Standartsituation sah unsere Mannschaft nicht gut aus, und kassierte nach einer Stunde das 3:2.
Nun waren die Gastgeber näher am vierten Treffer als der SVR am dritten. Doch ein weiterer krasser Torwartfehler half unserer Elf. In der 75. Minute rutschte Christopher Kasians Freistoss aus 50 Meter dem Torhüter durch die Arme zum 3:3 Ausgleich.
Die letzten zehn Minuten waren dann sehr hektisch, beide Mannschaften spielten volles Risiko auf Sieg. Und der TSV hatte am heutigen Nachmittag das Glück auf seiner Seite, mit einem Konter konnten diese das Spiel drei Minuten vor dem Ende für sich entscheiden.
Torschützen: Daniel Kasian, Christian Neitzel, Christopher Kasian

Reserve: TSV Pfedelbach – SV Rieden 1:4

Furios begann unsere Reserve, und lies zunächst Ball und Gegner laufen. Was gleichbedeutend mit einer frühen 0:2 Führung war.
Der mehr oder weniger erste Angriff in der ersten Halbzeit brachte den Gastgebern den Anschlusstreffer zum 1:2.
Nachdem man in der 2. Halbzeit größte Chancen liegen lies, traf Michael Pill schließlich in der 66. Minute per Kopf nach einem Eckball zum vorentscheidenden 1:3 für den SVR.
In der Folge spielte weiter nur Rieden, doch den Deckel konnte wie in der Vorwoche mit einem tollen Solo Dominik Kronmüller drauf machen. Und in der 80. Minute das 1:4 erzielen.
Torschützen: Kevin Jahn, Tobias Ley, Michael Pill, Dominik Kronmüller

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Die Torschützen:

Hier gehts zur Spielerstatistik

gewonnene Torcents:

Die Ergebnisse des 6. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 25. September 2011
  15:00 Uhr   KÜN FV Künzelsau

Bre TSG Bretzfeld II

15:00 Uhr   Pfe TSV Pfedelbach

SVR SV Rieden

15:00 Uhr   Bra TSV Braunsbach

SCI SC Ingelfingen

15:00 Uhr   TSG TSG Waldenburg