Fußball Aktiv – 9. Spieltag – TSG Öhringen II – TSV Pfedelbach 6:1

Pfedelbach geht im Derby vor allem in der zweiten Halbzeit unter.
Torschütze: Bartosch Komar.

Ein Spielbericht, die Ergebnisse, die Tabelle und die Bilder vom 9. Spieltag der Kreisliga A1 sind online.

Spielbericht:

In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, Torchancen waren Mangelware.
In der 13. Minute der erste Schuss Richtung Öhringer Gehäuse. Marcel Hofmann schoß aber am Tor vorbei.
In der 24. und 27. Minuten kamen die Öhringer zu ihren ersten beiden Gelegenheiten. Die Heimmannschaft hatte nun vor allem im Mittelfeld viel Ballbesitz.
In der 30. Minute spielte Patrick Braun einen schönen Pass auf Marcel Hofmann, doch Öhringens Torhüter Nikolei konnte in letzter Sekunde klären.
In der 32. Minute nahm sich Michael Hoppe ein Herz und schoss aus knapp 25 Metern aufs Tor der Öhringer, sein Schuß ging rechts am Tor vorbei.
1 Minute später kommt Pascal Gebert zum Abschluß. Sein Schuß war jedoch zu ungenau und der Torhüter konnte parieren.
In der 34. Minute dann das 1:0 für Öhringen. Goran Orec schloss einen Angriff aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0 ab.
In der 41. Minute spielte Marcel Hofmann von rechts einen Pass auf Patrick Braun. Auch er zog den Ball rechts am Tor vorbei.
Kurz vor der Halbzeit kam Pfedelbachs Keeper Dietle gerade noch so mit den Fingerspitzen an einen Heber von Schütze heran und konnte zur Ecke klären.
Fazit nach 45 Minuten: Öhringen war feldüberlegen, jedoch kam auch Pfedelbach ab und zu gefährlich vors Öhringer Tor, die Abschlüsse waren aber zu schwach.
In der Halbzeit erklärte Trainer Dosenovic seinen Schützlingen, daß trotz des Rückstandes das Spiel noch nicht verloren ist.
Nach der Halbzeit gab es dann gleich einen Dämpfer für die Gäste und die Worte des Trainer zur Halbzeit waren über den Haufen geworfen. Sebastian Frank köpfte einen Ball zurück zu Torwart Daniel Dietle. Michael Schütze erkannte die Gefahr, ging dem Ball hinterher, kam vor Keeper Dietle an den Ball und musste nur noch ins leere Tor zum 2:0 einschieben.
Pfedelbach wirkte nun etwas geschockt und verlor irgendwie völlig den Faden. Öhringen konnte sich in dieser Phase locker den Ball zuschieben.
In der 54. Minute der nächste Treffer für Öhringen oder sollte man sagen für Pfedelbach? Wiederum kam der Ball von den Gästen zu den Öhringern. Florian Dietle will den Ball zu Keeper Dietle spielen, der Ball war aber viel zu schwach geschossen und so ging wiederum Schütze dazwischen, passte auf Goran Orec und es hiess 3:0 für Öhringen. Bei diesem Tor verletzte sich der Pfedelbacher Torhüter Dietle und konnte danach nur noch unter Schmerzen weiterspielen.
Zwei Minuten später ein leichter Hoffnungsschimmer bei den Gästen. Bartosch Komar konnte mit einem Kopfballtreffer nach schöner Flanke von Robin Eberhardt von rechts zum 3:1 verkürzen.
Die Öhringer spielten trotz des Gergentreffers unbeindruckt weiter nach vorne und kamen zu ihren Chancen.
In der 59. Minuten ein Heber über Torwart Dietle, der Ball ging jedoch über das Tor.
Eine Minute später wurde Schütze mustergültig von Marco Gebert bedient und hatte keine Mühe das 4:0 zu erzielen, da er glockenfrei am Elferpunkt stand und nur noch einschieben musste.
In der 63. Minute Eckball für Öhringen. Die Ecke von links landete auf dem Kopf von Schütze. Dieses mal konnte Keeper Dietle mit den Fäusten klären.
In der 67. Minute trifft Schütze nur den Pfosten, nachdem Torhüter Keeper den Ball zuvor nicht traf.
In der 68. Minute gab es einen Freistoss für Pfedelbach. Robin Eberhardt flankte von links in den Sechzehner auf den Kopf von Bartosch Komar. Dieses mal ging der Ball aber knapp am Tor vorbei.
In der 73. Minute wollte sich noch Arfaoui in die Toschützenliste der Öhringer einreichen, sein Schuß aus kanpp 20 Metern ging aber über das Tor.
Eine Minute später tankte sich Eberhardt auf der linken Seite bis an die Grundlinie durch, seine Hereingabe landete aber in den Armen von Torhüter Nikolei.
In der 76. Minute kam Goran Orec überraschend nach einem Fehler von Sebastian Frank an den Ball und musste nur noch zum 5:1 einschieben.
Jetzt wurde es für die Gäste richtig bitter. Zwei Minuten später erhöhte Schütze mit seinem dritten Treffer nach Vorlage von Orec sogar noch auf 6:1.
Pfedelbach nahm nun Keeper Dietle aus dem Tor, da er sich zuvor bereits verletzt hatte und nicht mehr weiterspielen konnte. Mit Michael Ertle wurde nun ein Feldspieler eingewechselt, der sich zwischen die Pfosten stellte.
In der 79. Minute lief Marcel Hofmann alleine auf den Torwart zu und schoss recht am Tor vorbei.
5 Minuten vor Schluß passte Eberhardt von links zurück auf den eingewechselten Damian Piscz. Seinen Schuß ins rechte untere Toreck konnte der Öhringer Keeper parieren.
Fazit: Pfedelbach versäumte es in den ersten 45 Minuten von sienen vorhandenen Chancen ein Tor zu erzielen und ging dann in der zweiten Halbzeit so richtig unter. Man lud Öhringen regelrecht zum Tore schiessen ein.

Tore: 1:0 Goran Orec (37.), 2:0 Michael Schütze (47.), 3:0 Goran Orec (54.), 3:1 Bartosch Komar (56.), 4:1 Michael Schütze (60.), 5:1 Goran Orec (76), 6:1 Michael Schütze (78.)
Schiedsrichter: Holger Wendt (Rot am See)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Der Torschütze:

Hier gehts zur Spielerstatistik

gewonnene Torcents:

Die Ergebnisse des 9. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Samstag, 08. Oktober 2011
  14:00 Uhr   Öhr TSG Öhringen II

Pfe TSV Pfedelbach

6 : 1 (1:0)

Sonntag, 09. Oktober 2011
  13:15 Uhr   Gai SSV Gaisbach II

SHA SSV Schwäbisch Hall

15:00 Uhr   VfL VfL Mainhardt