Am Samstag, den 9. August 2014 verlor die 2. Mannschaft in der 2. Pokalrunde gegen den Bezirksligisten TSV Hessental mit 3:0. Ein Spielverlauf und die anderen Ergebnisse sind bereits online.

gegen
  TSV Pfedelbach II 0:3        TSV Hessental

Spielbericht:

Durch veränderte defensivere Taktik im Vergleich zu sonst versuchten wir die Räume eng zu machen, kompakt zu stehen und das Spiel so lange wie möglich gegen den Bezirksligisten ausgeglichen zu gestalten, bzw. die Null zu halten, da Hessental natürlich haushoher Favorit war.
Dem Gast fiel zunächst nicht viel ein, weil unsere Abwehr gut stand und die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft passte.
Durch einen Konzentrationsfehler der Hintermannschaft kam Hessental erneut per Einwurf in Ballbesitz. Der Stürmer der Gäste lief quer zur Abwehr an der 16er Grenze, kein Abwehrspieler konnte ihn stoppen und sein Schuss ging halb hoch neben dem Pfosten ins Tor.
Pfedelbach hatte danach nur noch einen Lattenschuss nach einer schönen Einzelaktion von Oliver Schöne zu verzeichnen. Torchancen waren ansonsten Mangelware. Zur Halbzeit ging man mit einem unnötigen 0:1 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit anfangs das gleiche Bild. Hessental spielte und wir versuchten dagegen zu halten. Da wir dann kommen mussten, ergaben sich Räume und somit weitere Chancen für Hessental.
Eine nicht geahndete Abseitssituation nutzte Hessental dann schließlich zum 2:0. Wir machten weiter auf und versuchten noch etwas, aber es wollte kein Tor gelingen und das Resultat war dann schliesslich das 0:3. Zwei Spieler liefen auf Torwart Dietle zu. Ein Querpass reichte und der Ball ewar wiederum im. Fazit: Die Mannschaft hat sich trotzdem gut verkauft und präsentiert. Das Ergebnis fiel vielleicht in der Höhe um ein Tor zu hoch aus, geht aber in Ordnung.

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Hier gehts zum Spielverlauf.

Hier gehts zu den Ergebnissen der 2. Runde.

Hier die Übersicht über alle Begegnungen bis zum Endspiel:

3. Runde
Achtelfinale