Zum ersten Mal begrüßte Bezirksspielleiter Hartmut Megerle in Wachbach die Vertreter der Vereine zum gemeinsamen Staffeltag.
In seinem Bericht vom vergangenen Spieljahr zog Hartmut Megerle ein positives Saisonfazit.
Es gab wenig Spielausfälle, zudem habe sich die Einführung der Platzbeauftragten in der Bezirksliga bewährt. Auch die Relegationsspiele waren organisiert und seien gut verlaufen, wenngleich die Zuschauerzahlen mit insgesamt 5800 Zuschauern leicht rückläufig waren. Bezirksschiedsrichterobmann Volker Stellmach hob vor allem die wenigen Gewaltvorfälle in der vergangenen Spielzeit positiv hervor. Nach wie vor werden aber dringend Nachwuchsschiedsrichter gesucht. Der Bezirk Hohenlohe veranstaltet ab Oktober im Raum Öhringen/Schwäbisch Hall und ab Februar im Bereich Crailsheim/Bad Mergentheim wieder Neulingskurse, bei denen alle Vereine wieder die Möglichkeit haben, neue Kandidaten ausbilden zu lassen.

Der Bezirksvorsitzende Ralf Bantel zeigte sich mit der aktuellen Situation zufrieden und dankte Staffelleitern, Schiedsrichtern und allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz. Auch die Vereinsvertreter waren mit der Arbeit der Staffelleiter offensichtlich rundum zufrieden und erteilten ihnen einstimmig die Entlastung; auch die Neuwahl der Staffelleiter fiel einstimmig aus. Hierbei gab es eine Veränderung: Die Kreisliga A 3 wird künftig Carsten Walz mit übernehmen, da der bisherige Staffelleiter Björn Käpplinger kürzlich das Amt des Bezirksjugendspielleiters übernommen hat.

Für das kommende Spieljahr wird es einige Neuerungen geben. Am Wichtigsten für die Vereine ist hierbei wohl die eingeführte Sperre bei gelb-roter Karte. Künftig muss ein Spieler nach einer „Ampelkarte“ ein Spiel bei der Mannschaft pausieren, bei der er diese erhalten hat. Auch für alle anderen Mannschaften des Vereins bleibt er bis zu zehn Tage gesperrt. Vereinheitlicht wurde zudem die Regelung bei den Auswechslungen: Hier gilt ab sofort ein Kontingent von vier Auswechslungen, egal ob in der Runde oder im Pokal. Die Rückwechselmöglichkeit für Kreisliga B, Senioren und Reserve bleibt davon unberührt. Auch in diesem Jahr wird es zur Winterpause wieder einen Halbzeitinfoabend geben. Als Veranstaltungsort wurde Crailsheim-Goldbach gewählt.