Am Sonntag, den 29. Juni 2014 war unsere Mannschaft zusammen mit der TSG Öhringen beim Benefizspiel gegen die TSG Hoffenheim II im Einsatz. Die erste Halbzeit spielte Öhringen gegen Hoffenheim und in der 2. Halbzeit durften unsere Jungs ran.

Die erste Halbzeit TSG Öhringen gegen TSG Hoffenheim endete 0:2 für Hoffenheim.
In der zweiten Halbzeit konnte unser Team durch ein Freistosstor von Patrick Braun auf 1:2 verkürzen.
Alles in allem ein super Ergebnis gegen den Regionalligisten.

Hier gehts zu den Bildern

Bericht der TSG Öhringen:

Hoffenheimer U23 siegt mit 2:1 im Benefizspiel gegen Öhringen und Pfedelbach

Unsere Öhringer Mannschaft unterliegt in der 1. Halbzeit mit 0:2.
Der TSV Pfedelbach siegt dank des Treffers von Patrick Braun in Halbzeit zwei mit 0:1.
Ein unterhaltsames Spiel sahen die rund 400 Zuschauer am Sonntagmittag im Öhringer Otto-Meister-Stadion.
Für einen guten Zweck standen die Mannschaften aus Öhringen und Pfedelbach den Regionalliga-Spielern der TSG 1899 Hoffenheim II gegenüber.
In der 1. Halbzeit konnte die Öhringer Mannschaft der U23 Hoffenheims einigermaßen Paroli bieten, obwohl die Gäste deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatten. Mit einem 0:2 wurde schließlich die Seiten gewechselt und die Öhringer Spieler klatschten mit denen des TSV Pfedelbach ab.
Unsere Nachbarn machten ihre Sache ebenfalls ausgezeichnet und konnten mit einigen schnellen Konterangriffen über Marco Rehklau und Patrick Braun gefallen.
Als Patrick Braun dann mit einem direkt verwandelten Freistoß gar der Anschlusstreffer gelang, schien eine kleine Sensation möglich.
Doch der Regionallist hatte im Anschluss noch einen Pfostentreffer zu verbuchen und behielt am Ende sicher nicht unverdient die Oberhand.
Trotzdem hatten sich die beiden Bezirksligisten am Ende teuer gegen den Viertligisten verkauft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, den TSV Pfedelbach und ganz besonders an den Namibia-Unterstützungsverein Pfedelbach, der dieses Spiel möglich gemacht und super organisiert hat!

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 01.07.2014:

Ein Spiel zwischen den Welten

Von Marc Schmerbeck

400 Zuschauer beim Benefizspiel – Pfedelbach und Öhringen halten mit Hoffenheim II gut mit
Am Ende konnte Joachim Knoche lachen. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte der 1. Vorsitzende des Namibia-Vereins in Pfedelbach. „Ich bin froh, dass alle mitgespielt haben. Es war eine tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten“, sagte er nach dem Benefizspiel am Sonntag in Öhringen.
Mit 2:1 besiegte 1899 Hoffenheim die Mannschaften der TSG Öhringen (erste Halbzeit; 0:2) und des TSV Pfedelbach (zweite Halbzeit; 1:0).
„Die 400 Zuschauer und die Einnahmen sind nur ein Aspekt“, sagte Knoche. „Mir war es auch wichtig, das Land Namibia ins Blickfeld der Fußballer zu rücken.“
Das eingenommene Geld soll drei Projekten des Vereins zu Gute kommen. Zum einen einer Suppenküche, die unterstützt wird, zum anderen zwei Schulen mit der Martin-Luther-Highschool und der Neac-Schule in Windhoek.
„Wir sind mit dem Spiel nicht ganz zufrieden“, meinte Florian Ruck. Der Markelsheimer spielt bei 1899 Hoffenheim II. „Wir hatten bisher erst einige Ausdauertests. Es war dann unser erstes Freundschaftsspiel. Bei uns hat die Chancenverwertung nicht gestimmt. Aber so ein Spiel macht natürlich mehr Spaß, als nur zu trainieren.“ Zumal die Hoffenheimer U 23 auch gefordert wurde. Denn sowohl die Öhringer als auch die Pfedelbacher hielten läuferisch und kämpferisch gegen den Regionalligisten voll dagegen.
„Ich denke, wir haben uns gut verkauft“, sagte TSV-Trainer Goran Dosenovic. „Wir haben diszipliniert gespielt und die Positionen gehalten. Das muss gegen so eine Mannschaft auch sein. Sonst machen die einen weg. Wir hatte ja auch die eine oder andere Chance.“ Durch einen Freistoßtreffer von Patrick Braun entschieden die Pfedelbacher die zweite Halbzeit auch mit 1:0 für sich. „Wir freuen uns, dass wir für einen guten Zweck dabei sein konnten. Und gegen einen höherklassigeren Gegner spielt man ja auch nicht jeden Tag.“ Seine Spieler haben jetzt noch zwei Wochen Pause, bevor das Training wieder los geht.
Praktisch eine 0:2-Niederlage kassierten die Öhringer in der ersten Halbzeit. Hier wird das Trainer-Duo Marius Müller/Dirk Sinzinger ebenfalls in zwei Wochen zur Vorbereitung bitten. Gegen Hoffenheim haben unter anderem mit Müller sowie Johannes und Victor Deibert wichtige Stützen noch gefehlt. Dafür konnte Torhüter Sven Nowak zeigen, dass er ein sicherer Rückhalt sein kann. Er war in der Winterpause nach Öhringen gewechselt, konnte wegen Verletzungen aber jetzt erst sein erstes Spiel absolvieren. Nach zahlreichen Abgängen war die Partie ein willkommener Test für den Landesliga-Absteiger. „Wir wissen ja nicht, wo wir stehen“, sagte Sinzinger. „Irgendwie sind wir zwischen zwei Welten. Und Hoffenheim hat auch Gas gegeben. Da hat der Trainer die Spieler zwischenzeitlich etwas gebremst.“

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 30.06.2014:

Ein Video vom Spiel folgt.