Die SGM Pfedelbach/Scheppach gewinnt hochverdient gegen den SV Morsbach.

Die SGM war von Beginn an wach und motiviert, auch im dritten Spiel 3 Punkte einzufahren.
Bereits in der 7. Spielminute folgte die Führung für unsere Mannschaft: einen direkten Freistoß platzierte Laura Peters perfekt unter der Latte und ließ der gegnerischen Torhüterin keine Chance. Ein super Start in die Partie! Nur kurze Zeit später spielte Lilli Götzinger schön nach rechts auf Emily Bantel, die sich absetzte und den Ball im linken Eck einnetzte. Nach gut 10 Minuten stand es damit schon 2:0 für die SGM! Kurz bewahrte uns unsere Torhüterin Lisa Münter mit einer super Parade aus kurzer Distanz vor dem Anschlusstreffer. In der 28. Minute konnte Emily Bantel mit ihrem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhen. Kurz darauf konnten die Gäste nach einer Unachtsamkeit dann doch auf 3:1 verkürzen. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte blieb die SGM weiterhin motiviert und zeigte viele schöne Spielzüge. In der 52. Spielminute legte Emily Bantel den Ball durch auf Alisa Mävers, die unsere Führung auf 4:1 ausbaute. Eine klare Ansage auch für die zweite Halbzeit! In der 70. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Freistoß für die SGM. Wie schon beim 1:0 trat Laura Peters an und setzte den Ball erneut perfekt unter die Latte! Was für eine tolle Leistung! Nun stand es bereits 5:1!
Wenige Minuten später legte Lisa Dengler vor auf Grace Dicks, die den Ball mühelos zum 6:1 einschob. Kurz vor Schluss löste sich die aufmerksame Annika Münter aus der Abwehrkette und fing den Ball ab, lief durch und legte dann schön nach vorn auf die schnelle Alisa Mävers, die das 7:1 und damit auch den Endstand der Partie erzielte. Was für ein tolles Ergebnis! Die SGM ist damit in der Rückrunde noch ungeschlagen und konnte durch die Niederlage der SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz den Abstand auf den ersten Tabellenplatz auf 3 Punkte verkürzen.
Bereits am Mittwoch, den 27.03., treffen wir auf unseren direkten Verfolger, den TSV Langenbeutingen II, bevor wir dann am 30.03. beim Tabellenführer aus Tüngental zu Gast sind.

Tore:
1:0 (7.) Laura Peters
2:0 (11.) Emily Bantel
3:0 (28.) Emily Bantel
3:1 (32.) Matea Brica
4:1 (52.) Alisa Mävers
5:1 (70.) Laura Peters
6:1 (79.) Grace Dicks
7:1 (88.) Alisa Mävers

Nächste Punktspiele:

Mittwoch, 27.11.2019 um 19:30 Uhr Zuhause gegen den TSV Langenbeutingen II
Samstag, 30.03. um 16 Uhr auswärts gegen die SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz