Unser Team setzt die Siegesserie auch im letzten Heimspiel fort!

Zum letzten Heimspiel der Bezirksligasaison 2022/2023 empfingen wir am Sonntagvormittag die drittplatzierte SGM aus Blaufelden in Pfedelbach. Nach mittlerweile fünf Spielen ohne Niederlage war unser Ehrgeiz groß, auf dem heimischen Kunstrasen nochmal drei Punkte zu holen und den Rückstand auf Platz 3 weiter zu verkürzen.

Bei sommerlichen Temperaturen startete die Begegnung zunächst mit einer Torchance für die Gäste. Schnell fanden wir dann aber besser ins Spiel und nach knapp 10 Minuten konnte sich Lilli Götzinger den ersten Eckball zurechtlegen. Ihr Schuss kam scharf aufs Tor und schlug präzise im oberen Winkel ein. Ein super Tor und die wichtige Führung in dieser Anfangsphase! In den Minuten darauf lag das zweite Tor in der Luft, unter anderem durch Chancen von Lisa Marie Kull, Vivien Kraft und Lisa Dengler, deren Abschlüsse leider von Pfosten und Latte entschärft wurden. So blieb es beim Spielstand von 1:0 und der Schiedsrichter beendete die erste Halbzeit, in der wir die klar besseren Chancen hatten.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild und wir konnten uns mehrere sehr gute Torchancen erspielen. Wiederholt war es das Aluminium, das uns von einem Ausbau der Führung abhielt. Dann die 83. Spielminute: Nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr war Katrin Zinßer zur Stelle und markierte das erlösende 2:0. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und wir freuten uns über den verdienten Sieg.

Mit diesem Ergebnis sind wir nun seit sechs Pflichtspielen ungeschlagen und holen zudem den vierten Sieg in Folge. Mit nur 17 Gegentreffern stellen wir außerdem die zweitstärkste Defensive der Liga.  Nach diesem Spieltag ist unser Rückstand auf den 3. Tabellenplatz auf nur einen Punkt geschmolzen. Am finalen Spieltag am 10.06. haben wir nun die Chance, noch an der SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg vorbeizuziehen und die Saison selbst auf dem 3. Platz zu beenden.

Tore: 1:0 (10.) Lilli Götzinger, 2:0 (83.) Katrin Zinßer

Letztes Punktspiel: