Unser Team holt einen Punkt im letzten Auswärtsspiel

Am Samstag waren wir zum letzten Auswärtsspiel der Saison zu Gast beim FC Creglingen, der uns mit drei Punkten Rückstand in der Tabelle direkt auf den Fersen war. Nach unserer bislang starken Rückrunde, hatten wir es noch selbst in der Hand, an den letzten beiden Spieltagen die Relegation zu erreichen und um den Aufstieg in die Regionenliga mitzuspielen. Dafür war in der Partie gegen den FC Creglingen allerdings ein Punktgewinn Pflicht. Nach der ärgerlichen 1:0 Niederlage aus dem Hinspiel, wollten wir unbedingt unseren positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen und mit einem Sieg unseren Weg nach oben sichern.

Zu Beginn der ersten Halbzeit fanden wir relativ schnell ins Spiel und erarbeiteten uns die ersten Torchancen. In der 15. Minute spielte Lisa Marie Kull einen schönen langen Ball Richtung Sechzehner, den Emily Bantel mitnahm und überlegt zu Katrin Zinßer passte, die souverän einnetzte. Ein super Spielzug und die verdiente Führung! Wir waren die tonangebende Mannschaft auf dem Platz und konnten das Spiel phasenweise in die gegnerische Hälfte verlagern. Nur wenige Minuten später lag nach einem Freistoß von Lilli Götzinger das 2:0 in der Luft, die Situation konnte aber von Creglingen geklärt werden. Auch im Anschluss wollte es uns trotz viel Einsatz leider nicht gelingen, hier ein Tor nachzulegen und uns damit zu entlasten. Auf der anderen Seite parierte unsere Torspielerin Tanja Bohn einen starken Schuss der Creglinger und kurz darauf war Lisa Marie Kull zur Stelle, als ein abgeprallter Ball gefährlich wurde.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir trotz guter Vorsätze den schlechteren Start und es zeigte sich zeitweilig das Gegenteil der ersten Halbzeit: Die Gastgeberinnen waren präsenter und wir taten uns schwerer, unser Spiel auf den Platz zu bringen. In der 58. Minute war Creglingen nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell zur Stelle und erziele durch Chiara Haack den 1:1 Ausgleich. Gut 20 Minuten vor Schluss konnten wir wieder mehr Akzente nach vorne setzten und die Hoffnung auf den Sieg flammte wieder auf. Dennoch blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:1.

Mit diesem Remis wahren wir uns immer noch die Chance auf die Relegation und können diese mit einem Sieg im letzten Spiel aus eigener Kraft erreichen. Vor heimischer Kulisse wollen wir am 1. Juni alles geben und in der finalen Partie der Saison gegen die Spvgg Hengstfeld-Wallhausen für klare Verhältnisse sorgen und uns den zweiten Platz sichern. Dafür würden wir uns über zahlreiche Unterstützung an der Seitenlinie freuen. Kommt alle vorbei und helft uns gemeinsam in die Relegation!

Tore:
0:1 (15.) Katrin Zinßer