Unser Team muss eine deutliche Niederlage einstecken

Am Samstagabend waren wir erstmalig zu Gast bei unserem neuen Mitstreiter FC Ellwangen II, der in dieser Saison aus einem anderen Bezirk zu uns gewechselt war und in drei Spielen bisher einen Punkt sammeln konnte.
Nach unserem starken, aber torlosen Auftritt im Remis am vergangenen Spieltag, wollten wir in dieser Begegnung an unsere Leistung anknüpfen und die drei Punkte mit nach Pfedelbach nehmen.

Ellwangen startete mit Geschwindigkeit und Druck nach vorne und bereitete uns unerwartet viele Schwierigkeiten. Von Beginn an taten wir uns schwer, in dieses Spiel zu finden und ließen auf dem großen Platz viele Lücken zu. In der 36. Minute erzielten die Gastgeber das 1:0. Wir blieben weiter bemüht, hier mehr Zugriff zu finden und hatten kurz vor Ende der ersten Halbzeit die Chance zum Ausgleich, doch der Schuss von Myriam Schweyer ging knapp am Tor vorbei. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und uns wollte nichts so recht gelingen. In der 66. Minute erhöhte Ellwangen auf 2:0. Unsere eigenen Abschlüsse blieben zu harmlos und es gelang uns nicht, hier unser Spiel auf den Platz zu bringen. Eine Viertelstunde vor Schluss bauten die Gastgeber ihre Führung sogar noch auf 3:0 aus und besiegelten damit die deutliche Niederlage für uns. Leider konnten wir an diesem Tag keine gute Leistung zeigen und stattdessen gelang es dem FC Ellwangen II, gegen uns den ersten Sieg einzufahren.
Eine herbe Enttäuschung, aus der wir nun die Lehren ziehen müssen, um gut vorbereitet in die englische Woche zu starten, in der uns mit dem TSV Ilshofen am Mittwoch und der SGM Bühlerzell/Bühlertann zwei wichtige Spiele erwarten.

Tore:
1:0 (36.) Rebecca Fritz
2:0 (66.) unbekannt
3:0 (74.) Lena Conradi

Nächste Punktspiele:
01.11.2023 um 13:00 Uhr auswärts gegen den TSV Ilshofen (Nachholspiel)
04.11.2023 um 17:00 Uhr Zuhause gegen die SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann

Hier gehts zu den Ergebnissen und der Tabelle