Unser Team zieht in die zweite Pokalrunde ein!

Am Samstagabend starteten wir mit dem Auftaktspiel bei der SGM TSG Schwäbisch Hall/TSV Sulzdorf in die neue Saison des Sparkassen-Bezirkspokals. Die SGM war uns bereits aus vergangenen Spielzeiten als resolute und kämpferische Mannschaft bekannt, für die zum Saisonende jedoch der Abstieg in die Kreisliga besiegelt war. Nach unserer erfolgreichen Pokalrunde und dem Erreichen des Halbfinales in der Saison 2022/2023, waren wir hochmotiviert, auch in der neuen Runde wieder alles zu geben.
Von Beginn an war der Wille und Ehrgeiz unseres Teams zu sehen, auch wenn wir auf dem großen Rasenplatz der Gäste zunächst eine kurze Findungsphase benötigten. Schnell kamen wir aber immer besser ins Spiel und die ersten Chancen, unter anderem durch Lilli Götzinger, Myriam Schweyer und Vivien Kraft, ließen nicht lange auf sich warten. Dennoch gelang es uns in der ersten Halbzeit nicht, die schön herausgespielten Möglichkeiten in eine Führung umzusetzen und es ging mit dem Spielstand von 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns immer mehr Spielanteile und konnten ein großes Chancenplus verzeichnen. In der 87. Spielminute war es dann soweit: Ein von Yvonne Merz schnell ausgeführter Freistoß landete bei Lisa Dengler, deren Flanke Myriam Schweyer fand, die den Ball zur hochverdienten Führung einnetzte. Nur kurz darauf erhöhte Vivien Kraft nach einem Eckball von Lilli Götzinger durch einen sehenswerten Fallrückzieher auf 2:0 für unser Team. Das war auch der Endstand der Partie und wir freuten uns über den verdienten Sieg!

Damit ziehen wir in die zweite Runde des Pokals ein und empfangen am 3. Oktober den TSV Langenbeutingen in Pfedelbach.

Am kommenden Samstag, 23.09.2023, startet dann die neue Saison und wir sind zum Auftakt zu Gast bei der SGM SV Tiefenbach/Satteldorf 2.

Tore:
0:1 (87.) Myriam Schweyer
0:2 (90.) Vivien Kraft

Zweite Runde Pokal: 03.10.2023 Zuhause gegen den TSV Langenbeutingen

Erstes Punktspiel: 23.09.2022 um 17 Uhr auswärts gegen die SGM SV Tiefenbach/Satteldorf 2