Unser Team muss sich dem Landesligaabsteiger geschlagen geben

Am 3. Oktober empfingen wir zur zweiten Runde des Sparkassen-Bezirkspokals den TSV Langenbeutingen in Pfedelbach. Nach ihrem Abstieg aus der Landesliga, bestreiten die Gäste seit der neuen Saison ihre Spiele in der Regionenliga und belegen dort aktuell den 3. Tabellenplatz. Nach unserem Erfolg in der ersten Pokalrunde und dem Sieg im Auftaktspiel der Bezirksliga, gingen wir hochmotiviert in diese Partie.
Von Beginn an war der Ehrgeiz und Wille unseres Teams zu sehen, dem Favoriten hier kein leichtes Spiel zu ermöglichen. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft ließen wir den Gästen wenig Raum für ihr Aufbauspiel und kamen wiederholt vor den gegnerischen Sechzehner. Auf der anderen Seite gelang es uns in der Defensive, die Angriffe von Langenbeutingen zu entschärfen. So zeigte sich über weite Phasen der ersten Hälfte ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften überschaubare Torchancen hatten, mit einem leichten Plus auf Seiten der Gäste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Langenbeutingen dann jedoch die 1:0 Führung durch Larissa Skrotzki.
In der zweiten Halbzeit gaben wir nicht nach und spielten weiterhin motiviert. Vor allem durch gute Standards, unter anderem durch Fiona Guttensohn, Monia Pano und Melisa Acikgöz, war der Ausgleich für uns in greifbarer Nähe, doch die Torspielerin der Gäste war wachsam und stets zur Stelle. Auch Langenbeutingen ließ nicht nach und erhöhte den Druck. In der 90. Minute konnten die Gäste ihre Führung noch auf 2:0 ausbauen und machten ihren Einzug in die nächste Pokalrunde klar. Schade für unser Team, das ein gutes Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Langenbeutingen gezeigt hat und stolz auf den eigenen Auftritt sein kann. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung!
Damit ist die Pokalsaison leider für uns beendet und wir konzentrieren uns wieder auf die Punktspiele in der Bezirksliga. Am kommenden Samstag, 07.10.2023, empfangen wir zum ersten Rundenheimspiel den SC Amrichshausen in Pfedelbach.

Tore:
0:1 (41.) Larissa Skrotzki