Bis auf eine Großchance gleich zu Beginn der ersten Halbzeit der SGM waren die Gäste aus Bitzfeld über das gesamte Spiel hinweg die spielbestimmende Mannschaft.

Eine Vielzahl an Chancen konnte jedoch nicht genutzt werden, wodurch die Führung bis zur 20. Minute auf sich warten ließ und sich äußerst unglücklich ereignete. Die Gastgeber konnten im eigenen Sechzehner den Ball nicht entscheidend klären, sodass er letztendlich von einer eigenen Spielerin ins Tor abprallte.
Wenige Minuten später konnte Bitzfeld auf 0:2 erhöhen, als sie einen indirekten Freistoß im Strafraum der SGM zugesprochen bekamen und Katharina Gerhart die Verwirrung der Heimmannschaft erfolgreich ausnutzte.
Anschließend beruhigte sich das Spiel, bis in der zweiten Halbzeit die aus dem Tor stürmende und bis dahin stark reagierende Torhüterin der SGM Svenja Sauerwald ihre Gegenspielerin durch eine Notbremse stoppte und in der Folge mit Rot vom Platz flog (56.).
Die nun in Unterzahl spielende SGM gab sich zwar nicht auf, konnte den Bitzfelderinnen jedoch kaum gefährlich werden. Diese bauten ihre Führung nach Toren durch Alisa Mävers (77.) und einen verwandelten Foulelfmeter durch Katharina Gerhart (83.) noch auf 0:4 aus.

Tore:
0:1 Kathrin Kronwald (ET/20.)
0:2 Katharina Gerhart (27.)
0:3 Alisa Mävers (77.)
0:4 Katharina Gerhart (FE/83.)

Schiedsrichter: Karl Saager