Trotz guter Leistung müssen wir uns mit einem Remis zufriedengeben

An Allerheiligen waren wir für das Nachholspiel des 4. Spieltags zu Gast beim TSV Ilshofen. Wie auch unser Team konnten die Gastgeber aus den bisherigen Begegnungen lediglich 4 Punkte sammeln. Nach unserer Niederlage am Wochenende, wollten wir nun unbedingt die Trendwende einläuten und in der Tabelle Plätze gutmachen.
Wir starteten konzentriert und motiviert in die Partie, doch mussten bereits nach wenigen Minuten einen Schock verkraften, als Melisa Acikgöz nach einem harten Einsteigen ihrer Gegenspielerin zu Boden ging. Für sie war das Spiel leider an dieser Stelle beendet und sie musste den Platz schwer verletzt verlassen. Entschlossen, hier nun umso mehr einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, spielten wir fokussiert weiter und wurden mit schönen Spielzügen zunehmend gefährlich. Dennoch waren es die Gastgeber, die in der 21. Minute in Führung gehen konnten. Wir machten weiter Druck und konnten in der 37. Minute den Ausgleich erzielen, als Lisa Dengler sich nach einem schönen Freistoß von Fiona Guttensohn durchsetzte und den Ball sicher im Netz versenkte. Ein starkes und wichtiges Tor in dieser Phase! Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff kamen wir gut zurück ins Spiel und kombinierten uns immer wieder schön Richtung Strafraum. In unserer Hälfte war unsere Torspielerin Sarah Grill wachsam und stets zur Stelle. In der 58. Spielminute kamen wir abermals gefährlich vors gegnerische Tor und Myriam Schweyer legte den Ball durch zu Vivien Kraft, die die verdiente 2:1 Führung für uns erzielte! Im weiteren Verlauf erspielten wir uns ein Chancenplus und das 3:1 aus unserer Sicht lag in der Luft, doch wollte es uns leider nicht gelingen, hier nachzulegen. Kurz vor Ende der 90 Minuten kam Ilshofen noch einmal gefährlich vor unser Tor und konnte den 2:2 Ausgleich erzielen, der auch der Endstand der Partie sein sollte. Nach einer guten Leistung müssen wir uns somit leider mit nur einem Punkt zufriedengeben, obwohl hier mehr drin gewesen wäre. Überschattet wurde diese Begegnung von der frühen Verletzung von Melisa Acikgöz, die leider bis auf Weiteres ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir unserer Nummer 18 nochmal gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Am Samstag empfangen wir mit der SGM DJK Bühlerzell/SC Bühlertann den derzeitigen Tabellenführer in Pfedelbach. Im bereits letzten Heimspiel der Hinrunde, wollen wir hier wieder an unsere Leistung anknüpfen und uns diesmal mit einem wichtigen Sieg belohnen.

Tore:
1:0 (21.) Ann-Kathrin Elst