Trotz guter Leistung verliert unser Team knapp im Nachholspiel

Am Samstagabend empfingen wir zum Nachholspiel den FC Creglingen in Pfedelbach. Vor Beginn der Rückrunde am kommenden Wochenende, wollten wir hier mit einer guten Leistung wieder an die vordere Tabellenhälfte anschließen, da wir derzeit mit zwei Spielen weniger auf dem Konto im hinteren Drittel zu finden waren. Die vor uns platzierten Teams waren jedoch in greifbarer Nähe und so starteten wir mit viel Motivation in diesen Nachholspieltag.

Unsere Mannschaft startete mit schönen Kombinationen und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten. Doch blieben wir zunächst glücklos: ein starker Schuss von Vivien Kraft endete an der Latte und auch weitere Chancen, unter anderem von Myriam Hofmann und Katrin Zinßer, landeten nicht im Netz. Nur wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit steckten die Gäste einen Ball durch unsere Reihen auf die flinke Chiara Haack, die sich durchsetzen und die 1:0 Führung für Creglingen erzielen konnte. Ein ärgerlicher Rückstand für uns, nachdem wir uns im Verlauf mehr Torchancen erspielt hatten, ohne diese zur eigenen Führung zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit spielten wir motiviert weiter und glaubten weiter an den Erfolg. Durch viel Kampfgeist und schönes Zusammenspiel erarbeiteten wir uns weiterhin gute Chancen, doch fehlte uns leider immer wieder ein Quäntchen Glück. So mussten wir nach 90 Minuten, trotz eines Chancenplus und einer ordentlichen Leistung, die Niederlage hinnehmen.

Damit stehen wir nun mit einem Spiel weniger unverändert auf dem 7. Tabellenplatz und können uns am nächsten Spieltag im direkten Vergleich gegen den Tabellensechsten nach vorne arbeiten. Am Samstag begrüßen wir zum ersten Rückrundenspiel die SGM Tiefenbach/Satteldorf 2 in Pfedelbach und wollen hier den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Tor: 0:1 (42.) Chiara Haack

Nächstes Punktspiel: