Unser Team holt einen deutlichen Sieg und macht im letzten Heimspiel die Relegation klar!

Am Samstagabend empfingen wir zum finalen Spieltag der Saison die Spvgg Hengstfeld-Wallhausen in Pfedelbach. Mit einem Sieg in dieser Partie hatten wir es in der Hand, aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz und damit die Relegation zu erreichen. Nach dem 0:0 aus dem Hinspiel, hatten wir gegen die Gäste außerdem noch etwas gut zu machen und wollten vor heimischer Kulisse alles geben, um uns den Vizemeistertitel zu holen.

Unser Team war von Beginn an hellwach und ging bereits in der 4. Spielminute durch ein Tor von Lisa Marie Kull in Führung, die einen kurz ausgeführten Freistoß von Melisa Acikgöz mit Wucht versenkte. Ein super Start in dieses wichtige Spiel, zu dem auch zahlreiche Zuschauer gekommen waren. Auch in den nächsten Minuten fand das Geschehen hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt und wir erspielten uns weitere Möglichkeiten. Nach 20 Minuten erhöhte Emily Bantel mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 20 Metern auf 2:0. Unser Team ließ den Ball laufen und es folgten weitere Gelegenheiten, unter anderem durch Katrin Zinßer, Lisa Dengler und Vivien Kraft. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war Melisa Acikgöz nach einem Klärungsversuch der Gäste zur Stelle und erzielte souverän das 3:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir entschlossen, hier für klare Verhältnisse zu sorgen und weiter Gas zu geben. Es waren zehn Minuten gespielt, als Katrin Zinßer eine schöne Flanke von Larissa Warti sicher verwertete und unsere Führung auf 4:0 ausbaute. Kurz darauf legte Chiara Heintz einen Ball mit Überblick in den Rückraum, wo Lisa Dengler zur Stelle war und zum 5:0 einnetzte. Nur drei Minuten später verwandelte Larissa Warti einen Eckball gekonnt direkt und markierte damit das 6:0 in diesem Spiel! Auch im weiteren Verlauf ließen wir nicht nach und hatten die Konter der Gäste gut im Griff. Das 6:0 blieb dann auch der Endstand der Partie und wir feierten die Vizemeisterschaft, die wir uns nach einer starken Rückrunde mehr als verdient hatten!

Damit holen wir den bisher höchsten Sieg für unsere Mannschaft und sichern uns den zweiten Tabellenplatz und damit die Aufstiegsrelegation! Zudem stellen wir mit nur 16 Gegentreffern in dieser Saison die zweitstärkste Defensive der Bezirksliga Hohenlohe.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung! Die Relegationsspiele finden vorbehaltlich am 09.06. und am 12.06. statt, hier gibt es je nach Verlauf der Relegation in der Regionenliga verschiedene Konstellationen, die möglich sind.

Tore:
1:0 (4.) Lisa Marie Kull