imagesFußball Jugend: Erstes Turnierwochenende in der Pfedelbacher Sporthalle an der Schanz

A-Junioren holen Turniersieg beim eigenen Hallenturnier

Beim ersten Wochenende der Pfedelbacher Jugendhallenfussballturniere in der Sporthalle an der Schanz gab es in den Altersklassen D bis A-Junioren vier neue Turniersieger.

Bei den D-Junioren holte sich bei seinem ersten Gastspiel in Pfedelbach gleich der FV Lauda den Turniersieg. Bei den C-Junioren gewann die SGM Untersteinbach/Michelbach 1, bei den B-Junioren die SGM Gerabronn/Langenburg/Dünsbachund bei den A-Junioren konnte der gastgebende TSV Pfedelbach den Titel holen.

Erfolgreich war auch das abschneiden der eigenen Mannschaften. So kamen neben dem Turnersieg der A-Junioren auch die C-Junioren und B-Junioren ins Finale. Bei den D-Junioren schied man im Viertelfinale aus.

Bei den C-Junioren setzten sich die SGM Untersteinbach/Michelbach1, der TSV Pfedelbach 1, TSG Bretzfeld in der Gruppenphase und im Viertelfinale sicher durch und qualifizierten sich fürs Halbfinale. Als vierte Mannschaft kam die zweite Mannschaft der SGM Untersteinbach/Michelbach im Viertelfinale im 9m Schießen durch. Im Halbfinale erreichte Untersteinbach/Michelbach 1 im 9m Schießen das Finale gegen den Titelverteidiger aus Bretzfeld. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Gastgeber mit 3:0 durch. In einem gutenFinale gewann die SGM Untersteinbach/Michelbach 1 gegen den TSV Pfedelbach 1 mit 3:1.
Endstand: 1. SGM Untersteinbach/Michelbach1, 2. TSV Pfedelbach 1, 3.TSG Bretzfeld, 4. SGM Untersteinbach/Michelbach 2.

Bei den A-Junioren spielte man in zwei 5er Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A qualifizierte sich der TSV Pfedelbach 1 souverän mit 3 Siegen und einem Unentschieden fürs Halbfinale. Zweiter wurde in dieser Gruppe die SGM Westernhausen. In der Gruppe B gab es einem Dreikampf zwischen SGM Weißbach/Niedernhall/Ingelfingen, SGM Sulmtal und dem VfR Murrhardt. Erst im letzten Gruppenspiel konnten sich die SGM Weißbach und die SGM Sulmtal im direkten Duell fürs Halbfinale qualifizieren.
In zwei hochklassigen und spannenden Halbfinals konnten sich der TSV Pfedelbach 1 im 9m gegen die SGM Sulmtal durchsetzten. Im zweiten Halbfinale behielt die SGM Weißbach mit 2:1 gegen die SGM Westernhausen die Oberhand und zog ins Finale ein.
Eine klare Sache war das Spiel um Platz drei das der SGM Sulmtal mit 4:0 gewann.
Das Finale war dann von Spannung nicht zu überbieten und so fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung. Die gewann der TSV Pfedelbach mit 1:0 gegen die SGM Weißbach und wurde somit Turniersieger beim eigenen Hallenturnier.
Endstand: 1. TSV Pfedelbach 1, 2. SGM Weißbach, 3. SGM Sulmtal, 4.SGM Westernhausen.

Am zweiten Turniertag ging es los mit den D-Junioren. In den Vorrundengruppen konnten sich Michelbach/W., Waiblingen und Onolzheim klar für die K.O. Runde qualifizieren. Desweiteren qualifizierten sich Satteldorf, Ohrnberg/Zweiflingen, Untersteinbach, Pfedelbach 2 und Lauda für die Viertelfinals. In den Halbfinals gab es zwei tolle Hallenspiele zwischen Satteldorf und Untersteinbach 2:1 und Waiblingen und Lauda 1:2. Das kleine Finale gewann der Titelverteidiger Waiblingen mit 5:0 gegen Untersteinbach. In einem spannenden Finale konnte sich der zum ersten Mal teilnehmende FV Lauda den Wanderpokal mit 2:1 sichern.
Endstand: 1.FV Lauda, 2.SpVgg Gröningen-Satteldorf, 3.FSV Waiblingen, 4.TSV Untersteinbach.

Zum Abschluß des Turnierwochenendes standen die B-Junioren auf dem Programm. In der Gruppe A konnte sich der gastgebende TSV Pfedelbach 1 mit 4 Siegen fürs Halbfinale qualifizieren. Zweiter wurde hier die TSG Waldenburg. In der Gruppe B setzte sich der Bezirksligist SGM Gerabr./Langenb./Dünsbach vor der SGM Untersteinbach/Michelbach durch. In zwei umkämpften Halbfinals kam Pfedelbach 1 durch ein 2:0 gegen Untersteinb./Michelbach ins Finale und im anderen Halbfinale setzte sich die SGM Gerabronn gegen Waldenburg durch. Das kleine Finale gewann Untersteinbach/Michelbach klar mit 5:0. Im einem sehr emotionalen Finale sah es lange nach Verlängerung aus doch kurz vor Schluß erzielte Gerabronn den viel umjubelten 1:0 Siegtreffer und sichern sich so den Wanderpokal.
Endstand: 1. SGM Gerabr./Langenburg/Dünsbach, 2.TSV Pfedelbach 1, 3. SGM Untersteinbach/Michelbach, 4. TSG Waldenburg

Insgesamt ein gelungenes Turnierwochenende das sportlich sehr interessanten Hallenfussball aber vor allem auch sehr Faire Spiele den zahlreichen Zuschauern geboten wurde. Die Jugendfussballabteilung möchte zum Schluss bei allen Helferinnen und Helfern die zum gelingen dieses Turniers beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre:

A-Jugend: Autohaus Riedhamer, Pfedelbach

B-Jugend: Radlertreff, Pfedelbach ; KFZ Service Alexander Volpp, Pfedelbach

C-Jugend: Werbeartikel Stein, Öhringen ; Modehaus Fuchs, Pfedelbach

D-Jugend: 3-Z Die Zahnärzte in Öhringen

Hier gehts zu den Ergebnissen der A-Jugend

Hier gehts zu den Ergebnissen der B-Jugend

Hier gehts zu den Ergebnissen der C-Jugend

Hier gehts zu den Ergebnissen der D-Jugend.

Bilder vom
1. Hallenturnier-Wochenende