images

Am Sonntag, den 07. März 2010 bestreiten wir unser erstes Pflichtspiel im Jahr 2010 in Pfedelbach gegen den SV Morsbach. Das Spiel wird auf jeden Fall stattfinden, da wir über einen Kunstrasenplatz verfügen.
Spielbeginn der Reserve ist um 13.15 Uhr, die erste Mannschaft spielt um 15.00 Uhr.

Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 18. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht:

Nach nun reichlich viel Schnee in den vergangenen Wochen, ist es nun endlich wieder soweit. Der Ball rollt wieder. Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief leider sehr durchwachsen. Nur wenige Spieler konnten die komplette Rückrundenvorbereitung absolvieren. Viele Ausfälle gab es durch Verletzungen. Trotzdem hatte man mit dem Kunstrasenplatz sehr gute Trainingsmöglichkeiten, für die uns sicherlich viele andere Vereine beneiden.
Jetzt gilt es jedoch, alle Kräfte zu sammeln und in der Rückrunde auf bedingungslose Punktejagd zu gehen.
Nur 4 Punkte trennen uns vom Tabellenletzten. Wenn man nicht gleich zu Beginn der Rückrunde hellwach ist und Punkte sammelt, wird man schnell in den Abstiegsstrudel gezogen, aus dem man nur schwerlich entrinnen kann.
Das Spiel heute gegen Morsbach ist hierbei gleich richtungweisend. In diesem sogenannten 6-Punktespiel kann nur ein Sieg für unser Team zählen.

Infos zum Gegner:

Der Aufsteiger aus Morsbach hat ein klares Ziel vor Beginn der Saison ausgegeben:
am Ende der Saison einen Mittelfeldplatz zu belegen und den damit verbundenen Klassenerhalt.
Um dies zu erreichen, wurde mit Uli Rottweiler in der Winterpause ein neuer Coach engagiert, den wir an dieser Stelle recht herzlich in Pfedelbach begrüßen möchten.
Das Hinspiel konnte Morsbach mit 5:2 für sich entscheiden.
Bester Torschütze in Reihen des SV ist Daniel Braun mit 8 Treffern.

Mannschaftskader:
Tor: Paul Hinz, Steffen Welk
Abwehr: Patrick Hofacker, Peter Becker, Felix Hellinger, Sebastian Rapp, Philipp Brazel, Andreas Balthes, Florian Hinz, Florian Wagner, Claudio Schneider, Philipp Schierle, Max Frank, Gerhard Pfaff, Christian von Stetten, Felix Hönes, Jens Mugrauer
Mittelfeld: Markus Englram, Fabian Steckl, Eugen Schnebel, Ruslan Schnebel, Dominik Fünfer, Christopher Wagner, Timo Mayer, Timur Yeginer, Michael Keilbach, Alexander Romenski, Jan Mayer, Marco Hirsch, Tobias Nixdorf, Tobias Krist, Detlef Hofmann, Steffen Münch
Sturm: Marco Babiak, Felix Eckardt, Christoph Steffl, Johannes Kloster, Sascha Dambach, Michael Braun, Marcel Münch, Dimitrios Grigoriadis (jetzt SSV Gaisbach), Daniel Braun.

können Sie das Sportplatzblättle zum Spiel lesen.

Die Spielpaarungen des 18. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 07. März 2010
  15:00 Uhr   Pfe TSV Pfedelbach