images

Quelle: stimme.de

Pfedelbach wechselt Trainer

Die Vorstellungen von Trainer und Vereinsführung stimmen nicht immer überein.
Ein Paradebeispiel hierfür lieferten vor nicht allzu langer Zeit die Verantwortlichen von 1899 Hoffenheim. Die Folge: Trainer Ralf Rangnick und der Bundesligist gehen seither getrennte Wege.

Ähnlich geschehen beim TSV Pfedelbach.
Seit dem 31. Januar ist Bernhardt Droullier nicht mehr Trainer beim Kreisligisten. „Es hat irgendwie nicht richtig gepasst“, meint Abteilungsleiter Alexander Frank. Droullier bestätigt, dass es Unstimmigkeiten mit dem Vorstand gab.
Frank zufolge sei die Trennung allerdings − anders als in Hoffenheim − einvernehmlich und nicht im Streit geschehen.
Einen neuen Trainer kann der TSV noch nicht vorweisen. Interimscoach ist bis auf Weiteres Axel Pröllochs.
Da die Entscheidung früh getroffen wurde, sieht Frank keine gravierenden Auswirkungen auf die Pfedelbacher Vorbereitung.
Mit dem bisherigen Abschneiden der rundum verjüngten Mannschaft ist er sehr zufrieden: „Die letzten Jahre haben wir immer gegen den Abstieg gespielt. Diese Saison sind wir auf Tuchfühlung mit den oberen Plätzen.“ Saisonziel ist nach wie vor Platz fünf in der A1.