Handball Herren: Handball Herren: Pfedelbach 2 gewinnt klar

Am vergangenen Samstag war der TSV Nordheim zu Gast in Pfedelbach. Auch wenn die Gäste in der Vorwoche mit 2 Toren in Öhringen unterlagen, waren die Gastgeber vor allem durch den deutlichen Auswärtssieg der Nordheimer in Willsbach gewarnt.

Wie in den letzten Spielen kamen die Pfedelbacher auch dieses Mal wieder nur langsam ins Spiel. Bis zum 10:10 war die Partie ausgeglichen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang es den Hohenlohern sich bis zum Pausenpfiff auf 16:12 abzusetzen. In den zweiten 30 Minuten agierten die Gastgeber konzentrierter und vor allem die Abwehr stand sicherer. So konnte der Vorsprung über 20:15 bis Mitte der zweiten Hälfte auf 28:21 ausgebaut werden. Nach sieben Toren in Folge war die Partie bei 35:21 entschieden. Am Ende gewann Pfedelbach durch eine insgesamt auch spielerisch wieder ansprechende Leistung deutlich mit 39:25.

Durch den nach wie vor nicht gänzlich nachvollziehbaren Punktabzug bleibt die Pfedelbacher Zweite dennoch auf Tabellenplatz 2, den es am kommenden Wochenende gegen den Tabellendritten in Hardheim zu verteidigen gilt.

Es spielten:
Steffen Weippert, Felix Endreß (beide Tor), Frank Hanselmann (1), Christoph Kirsch, Andreas Geist (7), Nico Stucki (1), Sebastian Wied (5), Ulrich Steck (1), Sebastian Gutbrod (12/3), Michael Fuchs (7), Simon Schneider (5).