imagesJugendfußball-Abteilung: Hallenturniere 2013

Am kommenden Wochenende 19./20.01.2013 findet das erste Turnierwochenende in der Sporthalle an der Schanz statt. Ausrichter ist die Jugendfußballabteilung des TSV. Insgesamt 42 Mannschaften in vier Altersklassen spielen dort um den Turniersieg.

Den Beginn machen die C-Junioren am Samstag um 9 Uhr. In zwei 5er Gruppen trifft der Vorjahressieger die SGM U`steinbach/Michelbach 1 in der Gruppe B auf den TSV Neuenstein, TSV Pfedelbach 2, FSV Waiblingen und den TSV Weikersheim. In der Gruppe A spielen die TSG Waldenburg, SGM Wüstenrot, SGM U`steinbach/Michelbach 2, Spfr. Schwäbisch Hall und der TSV Pfedelbach 1 um die zwei Halbfinalplätze.

Weiter geht es ab 15 Uhr mit den A-Junioren. Dort wurde im letzten Jahr der gastgebende TSV Pfedelbach 1 Turniersieger. In zwei 5er Gruppen treffen die Gastgeber auf den SC Amorbach, SGM Bretzfeld/Verrenberg, SGM Niedernhall/Weißbach und die SGM Öhringen/Michelbach. In Gruppe B spielen die zweite Mannschaft des TSV Pfedelbach, VFR Murrhardt, TSG Waldenburg, SGM Zweiflingen/Ohrnberg und die TSGV Waldstetten um den Einzug ins Halbfinale.

Am zweiten Turniertag geht es ab 9 Uhr weiter mit den D-Junioren. In drei 4er Gruppen geht es hier um die Teilnahme am Viertelfinale. In Gruppe A spielt der TSV Pfedelbach 1, TSV Untersteinbach, SGM Schöntal und der FSV Waiblingen. In Gruppe B treffen der TSV Pfedelbach 2, SGM Dimbach/Waldbach, SGM Krautheim/Gommersdorf und die SGM Gröningen-Satteldorf/Ellrichshausen aufeinander. In der Gruppe C spielt neben dem Turniersieger 2012 FV Lauda, der TSV Pfedelbach 3, TSG Waldenburg und die SGM Sindringen.

Den Abschluss des Turnierwochenendes machen ab 15 Uhr die B-Junioren. In zwei 5er Gruppen wollen neun Mannschaften dem Vorjahressieger SGM Langenburg /Dünsbach/

Gerabronn die Titelverteidigung schwer machen. In Gruppe A spielen neben dem Titelverteidiger die SGM Unterheimbach 1, TSV Pfedelbach 1, SGM Ingelfingen und die SGM Rosengarten. In Gruppe B spielen der TSV Pfedelbach 2, SGM Unterheimbach 2, SC Abstatt, SGM Sindringen und die SGM Neuenstadt um die Halbfinalplätze.

Ein interessantes Teilnehmerfeld aus nah und fern die garantiert für spannenden und guten Hallenfußball sorgen werden.

Hans-Peter Härpfer
Jugendleiter und Turnierorganisator