An diesem Samstag, 19. Januar treten die Kegler des TSV Pfedelbach beim SKC Olympia Nussloch an. Die Partie beginnt um 15 Uhr in der Olympiahalle. Die Gastgeber liegen nur zwei Punkte hinter Plankstadt und Wolfartsweier, die die Tabelle der Landesliga 3 in Baden anführen.

Mit 5418 Kegeln haben sie einen starken Heimschnitt. Pfedelbach ziert dagegen weiterhin das Tabellenende, so dass die Favoritenrolle klar verteilt ist.
Im Hinspiel zeigte Nussloch bereits mit 5402 : 5510 Kegeln seine Überlegenheit und entführte die Punkte. Günther (969) und Marco (961) Ohlhäuser waren die überragenden Akteure zusammen mit Manuel Mroß (945). Doch nach der unglücklichen Niederlage gegen Karlsruhe wollen die Hohenloher trotzdem nicht aufgeben. „Nun muss man eben auch mal in so einem Spiel punkten“, gab Marcel Landenberger die Parole aus. Bereits in Wolfartsweier haben die Pfedelbacher gezeigt, dass sie auch bei Spitzenteams mithalten können. Doch zum Schluss hatte man die Partien trotz Führung nicht nach Hause gebracht. Vielleicht wird Sportwart Martin Schuck auch an der Aufstellung noch einmal etwas ändern, doch personell sind ihm die Hände gebunden. Außerdem hat diesmal auch die zweite Mannschaft wieder einen Spieltag. Ab 16 Uhr empfangen sie den SKC 05 Sandhausen.
Noch ist die Lage beim TSV nicht aussichtslos, denn zum rettenden drittletzten Platz fehlen nur vier Punkte. Von den letzten acht Partien werden fünf in Pfedelbach ausgetragen und in den Auswärtsspielen in Nussloch, Kichheim und Laudenbach rechnet man sich ebenfalls die eine oder andere Chance aus. Vielleicht kann mit einer Überraschung in Nussloch die Wende eingeleitet werden.