imagesJugendfußball

Zweitligaprofi gibt Trainerstunde beim TSV

Am 17.06. durften wir unseren bekannten und beliebten Fußballprofi Marco Seiler, der seine Wurzeln hier in unserer Gemeinde hat, zur Trainerstunde auf dem Kunstrasenplatz begrüßen.
Marco spielt derzeit beim Zweitligisten Greuter Fürth, beim dem er für die kommende Saison noch unter Vertrag steht.

Kürzlich führte uns unser Jahresausflug der Fußballjugend nach Fürth zum Ligaspiel Fürth gegen den 1. FC St. Pauli, der bei vielen Jugendlichen noch in guter Erinnerung sein dürfte.
Zunächst gings los mit einer kleinen „Fragestunde“, bei der sich die Nachwuchskicker der F- und E-Jugend im Kreis um Marco versammelten und ihn mit ihren Fragen nahezu bombardierten. „Wie heißt der Traumverein…?, wie viele Tore hast du geschossen…?, wer ist dein Vorbild…?“, und, und, und…Gedultig beantwortete Marco alle Fragen unserer Nachwuchskicker und so maches kleines Geheimnis wurde dabei gelüftet.
Dann aber gings in den praktischen Teil über: zunächst nahm sich Marco die Jüngsten der F-Jugend vor. Warmachen im Viereck mit Ball, Partnerübungen mit Ball, Koordinationstraining und zum Abschluß Schusstraining standen auf dem Programm. Und die Jungs und Mädels waren allesamt mit Feuereifer bei der Sache.
Anschließend absolvierte Marco dann eine Trainingseinheit in ähnlicher Form bei der E-Jugend und zum Abschluß kaum auch noch die B-Jugend in den Genuß der Fußballkunde aus Profisicht.
Höhepunkt hier war ein Abschlußspiel mit Marco, bei dem die Qualitäten des Fußballpofis zum Vorschein kamen.
Dann war alles auch schon wieder vorbei und am Ende waren sich alle Beteiligten einig: „Marco Seiler – ein Profi zum Anfassen…“.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals seitens der Abt. Jugendfußball und viel Glück und Erfolg weiterhin im harten Fußballgeschäft.