Kegeln: Ergebnis Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Samstag haben die Pfedelbacher Kegler ihre internen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Bei brütender Hitze entwickelten sich spannende und teilweise hochklassige Duelle.

Den Anfang machte die Jugend, wo sich Titelverteidiger Pascal Preitauer zunächst schwer tat. Es führte Jennifer Graf und auch der seit einem halben Jahr ohne Wettkampf- und Trainingspraxis angetretene Benjamin Münster saß ihm dicht im Nacken. Doch er behielt die Nerven, steigerte sich und holte mit 410 Kegeln zum dritten Mal in Folge den Pokal. Mit 390 Kegeln kam Jennifer Graf auf Rang zwei knapp vor Benjamin Münster (383). Marko Ivanovic hat den Umstieg auf die großen Kugeln gut verkraftet, konnte mit 324 Kegeln aber nicht in den Titelkampf eingreifen.

Anschließend machten es die Männer über 100 Kugeln sehr spannend. Teilweise waren Titelverteidiger Raimund Feiner, Senior Arnold Vogt und Ulrich Münster nahezu gleichauf. Die letzten Kugeln mussten den hochklassigen Wettkampf entscheiden. Raimund Feiner hatte das Nachsehen, so dass ihm mit 401 Kegeln nur Rang drei blieb. Mit dem glücklicheren vorletzten Wurf sicherte sich „die Jugend“ mit Ulrich Münster mit 432 Kegeln den Sieg vor Routinier Arnold Vogt mit 428 Kegeln.

Bei den Frauen waren die Abstände wesentlich deutlicher. Roswitha Thellmann war völlig von der Rolle und es wollte von Anfang an nichts gelingen. Sie kam weit abgeschlagen auf Rang drei. Besser machte es Titelverteidigerin Sibylle Landenberger, doch mit 425 Kegeln musste sie sich letztlich klar geschlagen geben. Nach 50 Kugeln war die Differenz bei 212 : 216 Kegeln noch ausgesprochen knapp gewesen. Mit 448 Kegeln holte sich Franziska Stock als schnittbeste Spielerin der letzten Saison am Ende jedoch verdient den Sieg.

Ebenfalls sehr umkämpft war der Pokal der Männer über 200 Kugeln. Der gut gestartete Norbert Preitauer musste nach einem Zwischentief und verletzungsbedingtem Handicap auf der Schlussbahn mit 862 Kegeln mit dem vierten Platz zufrieden sein. Nicht gut lief es für den favorisierten Marcel Landenberger, der sehr spät ins Spiel fand und mit 882 Kegeln auf Rang drei kam. Obwohl Martin Schuck zur Halbzeit mit 467 Kegeln bereits souverän führte, kam Harald Wölfel noch einmal stark auf. Doch Titelverteidiger Martin Schuck hatte die besseren Nerven mit den letzten Kugeln. Mit 908 Kegeln sicherte er sich knapp vor Harald Wölfel mit 906 Kegeln die Vereinsmeisterschaft.

Anschließend wurde bei leckerem Essen und guter Unterhaltung der Saisonabschluss gefeiert. Das kräftige Gewitter hielt manche vom Heimgehen ab, so dass bei großer Hitze die spannenden Ergebnisse diskutiert wurden. Der Blick wurde nach vorne gerichtet und man hofft, dass bald alle Spieler wieder gesund sind, so dass man im September mit Optimismus in die neue Spielrunde mit zwei Männermannschaften starten kann.

Pascal Preitauer, Jennifer Graf, Benjamin Münster, Marko Ivanovic

Raimund Feiner, Ulrich Münster, Arnold Vogt