An diesem Wochenende steht der letzte Spieltag der Punkterunde an. Bei der ersten Mannschaft geht es am Samstag, 6. April ab 12.30 Uhr gegen den SKC Blau Weiß Mörlenbach 1 um nichts mehr. Sowohl er Abstieg als auch der letzte Platz der Landesliga 3 in Baden stehen fest.

Trotzdem will man sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden und im letzten Heimspiel noch einmal alles geben. Außerdem will man sich für das Pokal-Halbfinale, das eine Woche später ebenfalls im Pfedelbacher Kegelcenter ausgetragen wird, mit einer guten Leistung motivieren. Dass man mit jeder Mannschaft der Liga mithalten kann, hat man gezeigt und so ist der sofortige Wiederaufstieg auch das Ziel. Der Gegner steht auf dem viertletzten Tabellenplatz und könnte bei einer Niederlage noch einmal in Bedrängnis kommen. Da Konkurrent Weiher jedoch bei Tabellenführer Plankstadt kaum gewinnen wird, dürfte der Klassenerhalt so gut wie sicher sein.

Auch die zweite Mannschaft kann den letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga nicht mehr verhindern und steht damit ebenfalls als Absteiger fest. Beim Tabellenführer und Meister KF/Olympia Heidelberg wird es wohl kaum zum dritten Saisonsieg reichen. Doch auf den guten Bahnen in Heidelberg kann man noch einmal ein schönes Ergebnis zeigen. Mit einem Heimschnitt von 2620 Kegeln ist der Gastgeber jedoch haushoher Favorit. Nur zwei Niederlagen stehen bisher zu Buche und gegen den Absteiger wird sich das Meisterteam wohl kaum eine Blöße geben.

Ob und wie es in der nächsten Saison mit der zweiten Mannschaft weitergeht, kommt auf die Spielerdecke an. Da man in dieser Saison immer wieder am Limit war, kann man weitere Abgänge nicht verkraften. Denkbar wäre dann in der untersten Liga entweder ein Vierer-Team oder eine gemischte Mannschaft, da es für ein komplettes Frauen-Team ja auch nicht reicht und einige Spielerinnen zur Verfügung stehen würden.

Vorschau letzter Spieltag:

Sa. 06.04.2013 ab 12.30 Uhr: TSV Pfedelbach 1 – SKC Blau Weiß Mörlenbach 1