Kegeln: Saisonstart, letzter Test vor der neuen Saison erfolgreich

Am letzten spielfreien Wochenende wurde im Pfedelbacher Kegelcenter ein Test Männer gegen Frauen über 100 Kugeln ausgetragen. Mit 2532 : 2264 Kegeln waren die Männer erfolgreich.

Dabei konnten die drei aus der ersten Mannschaft eingesetzten Spieler überzeugen. Vor allem Marcel Landenberger zeigte mit 470 Kegeln, dass er rechtzeitig zum Saisonbeginn in Form kommt. Norbert Preitauer stand ihm mit 465 Kegeln nicht viel nach. Da es auf der ersten Bahn nicht so lief, kam Martin Schuck nur auf 439 Kegel, insgesamt war man jedoch mit den Resultaten zufrieden. Aus der zweiten Mannschaft hatte Neuzugang Kurt Krummrein mit 395 Kegeln das beste Ergebnis. Raimund Feiner mit 384 Kegeln und Pascal Preitauer mit 379 Kegeln konnten noch nicht so zufrieden sein. Bei den Frauen überzeugte nur Nina Demuth mit 438 Kegeln. Franziska Stock blieb mit 407 Kegeln wenigstens noch über der 400er-Marke. Dies gelang Sibylle Landenberger (376), Gudrun Schuck (353) und Roswitha Thellmann (344) nicht. Der für die verletzte Jennifer Graf eingesprungene Tobias („Turbine“) Thellmann musste mit 346 Kegeln seinem gesundheitlichen Zustand noch Tribut zollen.

An diesem Wochenende beginnt für die Pfedelbacher Kegler die neue Wettkampfsaison. In der zweiten Spielzeit im badischen Landesverband tritt die erste Mannschaft der Männer erneut in der Landesliga 3 an. Durch Umstrukturierungen sind allerdings sechs neue Teams in dieser Liga, so dass wieder einiges „Neuland“ auf die Pfedelbacher zukommt. Der erste Gegner KC Vorwärts Hemsbach konnte in der vergangenen Saison in einem packenden und hochklassigen Spiel mit 5536: 5514 Kegeln geschlagen werden. Da Rolf Heldt nach seiner Erkrankung noch nicht wieder fit ist, wird für ihn wohl Ulrich Münster in die Mannschaft rücken und neben Harald Wölfel, Marcel Landenberger, Norbert Preitauer, Martin Schuck und Thomas Haaf um die Punkte kämpfen.

Die zweite Mannschaft ist in die Bezirksliga 2 abgestiegen und kegelt nun wieder 100 Kugeln, was dem Kader sehr entgegen kommt. das erste Auswärtsspiel führt das Team zum KC KK Heidelberg. Man darf gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft dort schlägt.  Leider sind einige Spieler durch ihre gesundheitlichen Probleme weiterhin eingeschränkt.

Ganz abmelden musste man das Frauen-Team. Leider stehen nicht mehr genügend Frauen für den Spielbetrieb zur Verfügung. Einige werden deshlab in dieser Saison für Sandhausen an den Start gehen. In der nächsten Saison hofft man dann, wieder ein eigenes Team melden zu können.

Weiterhin für die Jugend des KV Eppelheim spielt Pascal Preitauer. Da er jedoch nun zur A-Jugend gehört, wird er mit der „großen“ Kugel spielen und im Aktiven-Bereich zusätzlich für den TSV Pfedelbach auf Punktejagd gehen.

Vorschau:

15.09.2012 ab 12.30 Uhr: TSV Pfedelbach 1 – KC Vorwärts Hemsbach