Kegeln: TSV Pfedelbach – Vorschau 4. Spieltag – Landesliga 3

Für die Kegler des TSV Pfedelbach geht es an diesem Samstag, 13. Oktober, zum Tabellenführer der Landesliga 3.
Ab 14.00 sind die Hohenloher bei der SG Croatia Rheinau im Sportcenter Palazzo in Brühl zu Gast.

Im bisher einzigen Saisonspiel dort erzielten die Gastgeber 5404 Kegel. Der Spitzenreiter ist noch ohne Punktverlust und will seine weiße Weste verteidigen. Pfedelbach hat noch nie gegen dieses Team gekegelt und kennt folglich auch die Bahnen nicht.
In dem Heimspiel gegen Fidelio 49 Karlsruhe waren Armin Tursic (937) und Thorsten Loos (934) die Erfolgreichsten, aber auch Marko Sojat und Andreas Scheuermann sind Neunhunderter-Spieler.
Beim TSV sind dazu sicher auch alle in der Lage. Nachdem Harald Wölfel in den ersten beiden Partien enttäuscht hatte, nähert er sich langsam wieder seiner Normalform. Auch der anfangs der Saison neu in die Mannschaft gekommene Ulrich Münster hat sich zuletzt gesteigert. Marcel Landenberger spielt bereits auf seinem Niveau und Norbert Preitauer hatte in den ersten drei Partien einen sehr starken Lauf. Dazu kommen der nach seiner Verletzung noch in Bestform befindliche Thomas Haaf und Martin Schuck, der sich im Heimspiel einen kleinen Ausrutscher leistete. Man wird sehen, wie die Hohenloher mit der fremden Bahn zurecht kommen. Wenn alle ihr Spielniveau erreichen sollten, könnten sie vielleicht für eine Überraschung sorgen. Doch dürfte die SG Croatia Rheinau in dieser Partie der klare Favorit sein.