Kegeln: TSV Pfedelbach – Vorschau 5. Spieltag – Landesliga 3

Auch am fünften Spieltag der Landesliga 3 in Baden sind die Kegler des TSV Pfedelbach auf Reisen.
Diesmal müssen sie beim SKC Frei Holz Plankstadt in der dortigen Mehrzweckhalle antreten.

Die Partie beginnt um 12.30 Uhr und wird über sechs Bahnen ausgetragen, so dass jeweils drei Spieler pro Team gleichzeitig kegeln. Dies ist für die Hohenloher ungewohnt, da sie bisher nur sehr selten so gespielt haben. Plankstadt steht mit drei Siegen und einer Niederlage auf Rang drei der Tabelle. Pfedelbach dagegen nimmt mit der umgekehrten Ausbeute und 2 : 6 Punkten den 10. Platz ein. Mit 5526 Kegeln haben die Gastgeber einen ausgesprochen starken Heimschnitt.

Nach dem Debakel in Rheinau freuen sich die Pfedelbacher Spieler auf die wesentlich freundlicher schlagenden Bahnen in Plankstadt. Doch haben alle diesen Rückschlag schon verkraftet? Einzig Thomas Haaf hatte im letzten Spiel überzeugen können. Für die anderen bleibt die Hoffnung, dass auf den besseren Bahnen die Spielfreude zurückkehrt. Alle Spieler sind in der Lage, auch in der Fremde ein Neunhunderter-Ergebnis abzuliefern. Doch viel darf auch nicht daneben gehen, wenn man ein Mannschaftsresultat um 5500 Kegel erzielen will. Dafür ist jedoch eine deutliche Steigerung erforderlich, die mit dem besseren Material bestenfalls unterstützt wird. Vor allem Martin Schuck und Norbert Preitauer hatten in Rheinau jedoch weit unter ihren Verhältnissen gespielt. Sie müssen unbedingt zu ihrem Spielrhythmus zurückfinden, denn die Bahn allein wird es nicht richten.

Vor allem Boris Butzbach, Dennis Koch und Erhard Stritzke hatten für Plankstadt zuletzt sehr starke Ergebnisse geliefert. So kam beim Auswärtsspiel in Karlsruhe mit 5566 Kegeln ein ausgesprochen hohes Resultat zustande. Der TSV hatte bei seinem Sieg dort mehr als 200 Kegel weniger getroffen…. Wenn man die Außenseiter-Chance für den zweiten Saisonsieg wahren will, darf man sich solche Ausrutscher wie in Rheinau nicht erlauben. Pfedelbach wird mit der selben Mannschaftsaufstellung wie in den ersten vier Wettkämpfen antreten.