Kegeln: TSV Pfedelbach – Vorschau 5. Spieltag – Landesliga 3

An diesem Samstag, den 1.Dezember reisen die Pfedelbacher Kegler nach Weinheim. Dort tritt der TSV ab 15.30 Uhr beim SKC Blau Weiß Mörlenbach in der badischen Landesliga 3 an.

Mit 6 : 12 Punkten steht der Gastgeber in der Tabelle zwei Plätze besser als Pfedelbach mit 4 : 14 Punkten, so dass dieser Partie am vorletzten Spieltag der Vorrunde große Bedeutung zukommt.

In der vorigen Saison hatten die Hohenloher auf der selben Anlage bei Eintracht West Weinheim mit 5153 : 5446 Kegeln nicht den Hauch einer Chance. Kein Neunhunderter wurde erzielt und die Ergebnisse lagen von 896 bis 776 Kegeln weit auseinander. Immerhin haben die TSV-Spieler nun einen zweiten Versuch, sich auf die Anlage einzustellen. Eine deutliche Steigerung wird jedoch erforderlich sein und ist dem Team auch zuzutrauen. Nach dem Sieg gegen Laudenbach haben die Hohenloher wieder Aufwind und wollen Anschluss an die drei vor ihnen platzierten Vereine, die nur zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto haben. Doch auch Mörlenbach war am letzten Spieltag erfolgreich. Völlig überraschend konnten sie dem Tabellenführer Rheinau auf dessen Bahnen die erste Saisonniederlage beibringen. Mit 5446 Kegeln boten sie dabei eine starke Leistung. Der Heimschnitt auf der Weinheimer 8-Bahnen-Anlage liegt mit 5316 Kegeln jedoch deutlich niedriger. Die Stützen des Teams sind Thorsten Hörl und Sven Mildenberger, die in der Einzelrangliste weit vorne stehen.

Bei Pfedelbach will sich der wieder erstarkte Marcel Landenberger erneut beweisen und den Topspieler Thomas Haaf unterstützen. Die zuletzt erfolgreiche Mannschaft wird unverändert auflaufen. Von der Papierform her dürfte mit einem spannenden Spiel zu rechnen sein.