Leichtathletik: Württembergische Meisterschaften

Jan Weber und Alexander Weiß sind Württembergische Meister im Mannschafts-Mehrkampf

Zwei Leichtathleten des TSV Pfedelbach nahmen bei den Württembergischen Schülermeistersschaften der Schüler A im Team der Unterländer LG teil.

Für die ULG-Startgemeinschaft der Schüler A (Jahrgang 96/97) qualifizierten sich Jan Weber und Alexander Weiß vom TSV Pfedelbach, sowie je ein Leichtathlet aus Bitzfeld, Leingarten und Flein.
Alle fünf Jungs erwischten einen sehr guten Tag. Jeder stellte in einer oder zwei Disziplinen persönliche Bestleistung auf.
Alexander Weiß erhöhte seine bisherige Rekordzeit im 100m-Sprint auf 11,85 sec. und erzielte eine neue Bestleistung im Weitsprung mit 5,32 m, dazu 1,52 m im Hochsprung und 9,97 m im Kugelstoßen. Dies ergab eine Gesamtpunktzahl von 2090 Punkten.
Jan Weber sprang 1,44 m hoch, erzielte persönliche Bestzeit im 100m-Lauf mit 12,55 sec, sprang im Weitsprung 4,96 m und erzielte im Kugelstoßen persönlichen Rekord mit einer ausgezeichneten Weite von 11,04 m. Seine Gesamtpunktzahl betrug 1998.
Mit einer Gesamptpunktzahl von 10.096 Punkten wurden die fünf Jungs der ULG überraschend Württembergische Meister im Mehrkampf. Die ULG hatte 78 Punkte Vorsprung vor der LG Filstal, Bronze ging an die LG Filder.
So konnten sie den seit 1992 ausgetragenen Ralf-Vetter-Pokal als Siegtrophäe entgegen nehmen. Der Wanderpokal wurde von dessen Vater gestiftet, nachdem sein Sohn Ralf nach einem Wettkampf verstorben war.
Bisher konnte es der Unterländer LG nur einmal im Jahre 2002 gelingen diesen Pokal zu gewinnen. Mit 10.096 Punkten verpassten die Jungs den Unterländer Rekord um lediglich 45 Punkte.

Bild 1: Die Jungs zeigen stolz nach dem unerwarteten Sieg bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften den Siegerpokal und ihre Urkunden.
Auf dem Siegerpodest von links Luca Schmitt, Maximilian Heilig, Kevin Würth, Jan Weber und Alexander Weiß.

Bild 2: Jan Weber beim Weitsprung mit sehr guten 4,96 m.

Bild 3: Alexander Weiß erreichte mit 11,85 sec. im 100m-Sprint die höchste Einzelwertung mit 606 Punkten für das ULG-Team.