imagesAm 23. und 24.Januar 2016 fand der erste Teil der traditionellen Jugendfußballhallenturniere des TSV Pfedelbach in der Sporthalle an der Schanz statt.

Mit dem SC Michelbach/Wald (C-Junioren), den Spfr. Schwäbisch Hall (D-Junioren), dem TSV Pfedelbach 1 (E-Junioren) und der TSG Öhringen (F-Junioren) gab es vier verschiedene Sieger.

Los ging es am Samstagvormittag mit dem Turnier der F-Jugendlichen.
Wer sich an die Wettervoraussagen für Samstag, den 23. Januar 2016 erinnert, der weiß, dass gefrierender Regen angesagt war. Deshalb hatten die Vereine FSV Bissingen, TUS Feuchtwangen und SGM Sindringen/Ernsbach kurzfristig ihre Teilnahme wegen Glatteis abgesagt. Das bedeutete, dass die Turnierverantwortlichen kurzerhand den Spielplan für die verbleibenden sieben Teams ändern mussten. Der neue Modus sah vor, dass jeder gegen jeden spielt.
Turniersieger wurde die TSG Öhringen, die in den sechs zu absolvierenden Partien 29 Tore erzielte und lediglich beim 1:1 gegen den Zweitplatzierten SC Michelbach/Wald nicht als Sieger vom Platz ging sowie den einzigen Gegentreffer hinnehmen musste.
Der Titelverteidiger TSV Gaildorf belegte eingerahmt von den beiden Pfedelbacher Teams (TSV Pfedelbach 1 Vierter, TSV Pfedelbach 2 Sechster) Rang fünf.

Ergebnis F-Jugend: 1. TSG Öhringen, 2. SC Michelbach/Wald, 3. TSV Kupferzell, 4. TSV Pfedelbach 1, 5. TSV Gaildorf, 6. TSV Pfedelbach 2, 7. TSV Zweiflingen

Beendet wurde der erste Turniertag mit den C-Junioren.
Zehn Mannschaften waren am Start. Für den nicht anwesenden Titelverteidiger GSV Pleidelsheim schickte die SGM Neuenstein/Waldenburg ein zweites Team ins Rennen. In der Gruppe A gewann der TSV Pfedelbach 1 alle vier Spiele und wurde Gruppensieger vor der SGM Neuenstein/Waldenburg 2. In der Gruppe B setzte sich der SC Michelbach/Wald vor dem FSV Bissingen durch. Im anschließenden Halbfinale unterlag der gastgebende TSV leider dem Gast aus Bissingen mit 2:4 Toren und verpasste den Finaleinzug. Das zweite Semifinale beherrschte der SC Michelbach/Wald und gewann mit 3:0 gegen die SGM Neuenstein/Waldenburg 2. Das kleine Finale verlor der TSV Pfedelbach 1 gegen die Spielgemeinschaft aus Neuenstein und Waldenburg mit 1:3, obwohl man im Gruppenspiel noch mit 1:0 siegte. Wie bereits in der Vorrunde trafen der SC Michelbach/Wald und der FSV Bissingen auch im Finale aufeinander. Und auch hier setzten sich die Michelbacher mit 2:1 durch und holten sich den Turniersieg.
Eine Woche später belegte der SC Michelbach/Wald übrigens Platz drei bei der Bezirksmeisterschaft in Ilshofen und qualifizierten sich für die Spiele auf Verbandsebene.

Ergebnis C-Jugend: 1. SC Michelbach/Wald, 2. FSV Bissingen, 3. SGM Neuenstein/Waldenburg 2, 4. TSV Pfedelbach 1

Der zweite Turniertag wurde am Sonntag um 9:00 Uhr mit dem Turnier der D-Jugendlichen eröffnet.
Die zehn teilnehmenden Teams ermittelten in zwei Gruppen à fünf  Mannschaften die Halbfinalisten. Aus Gruppe B erreichten die SGM Waldenburg/Neuenstein und der TSV Pfedelbach 1 sowie aus Gruppe B die Spfr. Schwäbisch Hall und der TSV Kupferzell das Semifinale. Spannend war das erste Halbfinalspiel, in dem sich das Team aus Kupferzell knapp mit 3:2 im Neunmeterschießen gegen die SGM Waldenburg/Neuenstein durchsetzte. Im zweiten Halbfinale verlor der Gastgeber mit 0:3 gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall. Auch das Finale war eine klare Angelegenheit für die Haller. Dort musste sich Kupferzell mit 0:4 geschlagen geben.
So wurde die Spfr. Schwäbisch Hall mit nur einem Gegentreffer im gesamten Turnier Erster. Übrigens gelang es dem TSV Pfedelbach 2 als einzigem Team, den Schwäbischer Haller einmal zu bezwingen.

Ergebnis D-Jugend: 1. Spfr. Schwäbisch Hall, 2. TSV Kupferzell, 3. SGM Waldenburg/Neuenstein, 4. TSV Pfedelbach 1

Krönender Abschluss des ersten Turnierwochenendes war für den gastgebenden TSV Pfedelbach das Turnier der E-Junioren. Nach drei vierten Plätzen (F-, C- und D-Jugend). So erzielte der TSV in sechs Partien ein Torverhältnis von 32:2 Toren. Lediglich die SGM Langenbrettach konnte unseren Jungs in der Vorrunde mit dem 1:1 ein Unentschieden abtrotzen. In ihrer ersten Begegnung des Turniers konnten sie übrigens den TSV Nördlingen mit 14:0 bezwingen. Doch der Reihe nach. Als Sieger der Viertelfinalspiele erreichten die SGM Zweiflingen/Ohrnberg (4:0 gegen GSV Pleidelsheim), TSV Pfedelbach 1 (5:0 gegen SGM Sindringen/Ernsbach), TSG Öhringen (5:1 gegen TSV Pfedelbach 2) und TSV Michelfeld (2:1 gegen SGM Langenbrettach) die Runde der letzten vier. Dort setzten sich unsere Nachwuchsspieler mit 3:1 gegen die SGM Zweiflingen/Ohrnberg und der Nachbar aus Öhringen mit 4:1 gegen Michelfeld durch. Das abschließende Finale sahen dann mit unserem Team einen deutlichen 4:0-Sieger.

Ergebnis E-Jugend: 1. TSV Pfedelbach 1, 2. TSG Öhringen, 3. SGM Zweiflingen/Ohrnberg, 4. TSV Michelfeld