Am Samstag, den 24. November 2018 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause um 12.30 Uhr gegen den TSV Ingelfingen.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen des 15. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum Heimspiel gegen den TSV Ingelfingen in Pfedelbach begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Die personelle Lage hat sich leider nicht entspannt. Trainer Björn Käpplinger hat seine liebe Not, Woche für Woche einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Die Winterpause kommt hier gerade richtig. Man darf den Kopf nicht hängen lassen. Immerhin konnten schon 13 Punkte erkämpft werden, die noch etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen garantieren. Trotzdem muss natürlich nun weiter gepunktet werden.

In dieser misslichen Lage haben wir heute den TSV Ingelfingen zu Gast in Pfedelbach. Nach missglücktem Start in die Runde, konnten sich die Gäste schnell wieder fangen und belegen aktuell einen guten fünften Tabellenplatz. Pfedelbach geht also als Außenseiter in die Partie. Eine Rolle, die man in den vergangenen Woche des Öfteren innehatte. Trotzdem möchte man heute natürlich gerne punkten. Wer weiß, vielleicht ist unser Team ja für eine Überraschung gut.

Ich drücke unserem Team heute die Daumen und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg.

Den Schiedsrichter der heutigen Partie, Herrn Frank Kiefer vom SV Germania Bietigheim darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche Ihm viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.
Alexander Frank

Schiedsrichter: Frank Kiefer (SV Germania Bietigheim)
  Spielbeginn: 12.30 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel (Samstag, 24.11.2018 ab 12.30 Uhr)

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,
sehr geehrte Zuschauer,

im Namen des TSV Pfedelbach, darf ich Sie zum 15. und gleichzeitig letztem Spieltag in der Vorrunde zur Kreisliga A1 herzlichst begrüßen.

Ein besonderer Gruß an den Gast TSV Ingelfingen, meinen Kollegen Joannis Papakostas und dem Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

Um etwas ruhiger in die Winterpause gehen zu können, wäre ein Sieg im heutigen Spiel enorm wichtig. Wenn man die personelle Situation betrachtet, dann stellt sich die Mannschaft schon von selbst auf, wie bereits in den Spielen davor.
Leider hatten wir in der Vorrunde zahlreiche verletzte Spieler zu beklagen, die auch längerfristig ausfielen und teilweise erst wieder in der Rückrunde zur Verfügung stehen.
Ohne die Hilfe unserer A-Jugend wäre es nicht möglich gewesen, Woche für Woche eine Mannschaft mit elf Spielern zu stellen.
Hoffen wir, dass zur Vorbereitung auf die Rückrunde die meisten Spieler wieder genesen sind um möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.
Zum ersten Spieltag in der Rückrunde dürfen wir am Sonntag, den 10. März 2019 um 15.00 Uhr den SC Michelbach/Wald zum Derby in Pfedelbach begrüßen.

Euer Björn Käpplinger
Trainer TSV Pfedelbach 2

Sportplatzblättle:

können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

Nachgefragt beim TSV Ingelfingen (Joannis Papakostas, Trainer):

Bist du mit den bisherigen Spielen in der Kreisliga A1 zufrieden?
Ja bin ich, wir sind auf dem richten Weg.

Seit wann bist du Trainer in Ingelfingen und wen hast du zuvor trainiert?
Das ist meine erste Station, ich war hier die letzten 2 Jahre Co-Trainer und seit dieser Saison Headcoach.

Wie würdest du dich selbst als Trainer beschreiben? Worauf legst du besonders wert?
Ich bin noch in der Lernphase 🙂
Auf die Taktik und die Defensive leg ich am meisten wert.

Welche Chancen rechnet ihr euch für das Spiel in Pfedelbach aus und wie ist dein Tipp?
Auswärts waren wir die letzten 2 Jahre schwach, diese Saison sieht es besser aus. Diesen Trend vorsetzten.
Mein Tipp: 0-1

Wie lautet die Zielsetzung für diese Saison?
Das Saison Ziel ist zwischen 5-8, alles was besser ist nehmen wir sehr gerne mit.

Wen siehst du in der Kreisliga A1 als Favorit um den Aufstieg, wer muss um den Klassenerhalt bangen?
Mein Favorit ist der SV Westheim.

Vielen Dank an dieser Stelle an Joannis Papakostas vom TSV Ingelfingen, der die Fragen der Sportplatzblättle-Redaktion beantwortet hat.

Infos zum Gegner TSV Ingelfingen:

Das Team um Trainer Joanis Papakostas hat sich zum Saisonziel einen Mittelfeldplatz gesetzt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich Woche für Woche steigern und steht nun aktuell an 5. Tabellenposition.
8 Siege stehen 5 Niederlagen gegenüber (Michelbach/W., Steinbach-Comburg, Gaildorf, Westheim, Eutendorf).
22 mal zappelte der Ball im gegnerischen Tornetz, dem stehen 18 Gegentreffer gegenüber.
Bester Torjäger mit 6 Treffern ist  Jan Landwehr.
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 27,67 Jahre (vgl. TSV: 24,53)

Hier gehts zur Homepage des TSV Ingelfingen

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Ingelfingen

Die Spielpaarungen des 15. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Samstag, 24. November 2018
12:30 Uhr   PFE TSV Pfedelbach II

TSV TSV Ingelfingen

14:30 Uhr   EUT TSV Eutendorf

SCM SC Michelbach/Wald

14:30 Uhr   ZWE TSV Zweiflingen

SCS SC Steinbach-Comburg

14:30 Uhr   DIM SV Dimbach