Am Sonntag, den 27. August 2017 spielen wir mit unserer 2. Mannschaft zu Hause um 15.00 Uhr gegen den VfL Mainhardt.
Ein Vorbericht, Infos zum Gegner, das Sportplatzblättle und die Spielpaarungen des 1. Spieltags sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zu unserem ersten Spiel unserer 2. Mannschaft in der neuen Saison gegen den VfL Mainhardt in Pfedelbach begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Mit der Doppelmeisterschaft krönte unsere 2. Mannschaft in der vergangenen Saison eine grandiose Saison und stellt nun einen guten Unterbau zum Team der 1. Mannschaft dar.
Das Trainergespann um Tobias Püschel und Patrick Braun hat die Vorbereitung intensiv genutzt, um das Team auf die neue Herausforderung vorzubereiten. Auch hier blieb der Kader zusammen und wurde punktuell durch Neuzugänge sowie Spieler aus der A-Jugend ergänzt. Das Saisonziel lautet Klassenerhalt. Leider finden die Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft zunächst noch an verschiedenen Wochenenden statt, dies wird sich jedoch im September glücklicherweise wieder ändern.

Mit dem VfL Mainhardt stellt sich heute gleich ein Top-Team in Pfedelbach vor. Der letztjährige Tabellenzweite wird hoch gehandelt und gehört zum engsten Kreis der Favoriten auf die Meisterschaft.  Für unser Team also ein „harter Brocken“ und gleich eine Standortbestimmung.

Ich drücke unserem Team die Daumen und hoffe, dass wir mit einem Sieg in die neue Saison starten.

Den Schiedsrichter der Partie, Herrn Muhammet Kaya von Türk Gücü Sinsheim, darf ich in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihm viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank

Schiedsrichter: Muhammet Kaya (Türk Gücü Sinsheim)
  Spielbeginn: 15.00 Uhr

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe TSV-Fans, liebe Zuschauer,

zur heutigen Kreisliga A Begegnung gegen den VfL Mainhardt möchte ich Sie herzlich in Pfedelbach begrüßen.
Ebenfalls willkommen heißen möchte ich unsere Gäste aus Mainhardt mit ihrem Trainer sowie den Schiedsrichter der heutigen Begegnung.

Nach der 5-Wöchigen Vorbereitung fiebern nun alle dem ersten Spiel des TSV Pfedelbach 2 in der Kreisliga A1 entgegen.
Leider blieb ein Erfolg in den Vorbereitungsspielen aus was aber sicherlich auch auf den sich aufgrund von Urlaubsabwesenheit und kleineren Verletzungen immer wieder veränderten Kader zurück zu führen ist.
Auch im Pokal konnte man trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aufgrund der zu hohen Quote von individuellen Fehlern, leider kein positives Erlebnis verbuchen…
Dennoch haben in den Trainingseinheiten alle zur Verfügung stehenden Spieler mit voller Konzentration und Einsatz gearbeitet und so konnte man Woche für Woche eine Leistungssteigerung feststellen.
Unsere Neuzugänge Marcel Oettinger, Tevfik Tiryaki, Moaz Almansour, Dominik Plottke und Alexander Bitter konnten sich schnell in die Mannschaft integrieren und verstärken unseren Kader diese Saison nicht nur mit Ihrem Trainingsfleiß.
Jetzt liegt der Fokus auf dem ersten Punktspiel und es gilt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Ich wünsche euch ein spannendes Spiel,
Euer Tobias Püschel
Trainer TSV Pfedelbach 2

Sportplatzblättle:

können Sie das Sportplatzblättle
zum Spiel lesen.

Infos zum Gegner VfL Mainhardt:

Mit dem 43-Jährigen Marius Contantinescu präsentiert der VfL Mainhardt einen neuen Trainer zur Saison 17/18.
Besonderen Wert legt der Trainer auf Ballbesitz und der damit verbundenen Geduld im Spielaufbau. Bevorzugte Grundordnung ist 4-4-2 mit hoch stehenden Außenverteidigern.
Der letztjährige Tabellenzweite zählt zum engeren Favoritenkreis und hat sich auch selbst das Ziel gesetzt, ganz vorne mitzuspielen.
Einziges Manko, das in der vergangenen Saison auszumachen war sind vielleicht die Anzahl der Gegentreffer (42, davon 26 auswärts).
Mit Fabian Wohlschläger stellte man den drittbesten Torjäger der letzten Saison (23 Treffer).
Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 24,10 Jahre (vgl. TSV: 24,00).

Homepage:

Hier gehts zur Homepage des VfL Mainhardt.

Hier gehts zur Facebook-Seite des VfL Mainhardt.

Die Spielpaarungen des 1. Spieltags der Kreisliga A1 Hohenlohe:

Sonntag, 27. August 2017
15:00 Uhr   SCM SC Michelbach/Wald