B-Jugend: TSV Pfedelbach – TURA Untermünkheim 3:1 (1:0)

Sieg im Heimspiel gegen die TURA Untermünkheim

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Begegnung in der beide Mannschaften zu guten Möglichkeiten kamen. Die erste große Chance hatte Pfedelbach. Bereits nach zwei Minuten setzte Tom Teichmann den Ball an den Pfosten.

Beide Mannschaften gingen bissig und konzentriert in die Zweikämpfe. Der Ausgangspunkt für gute Pfedelbacher Aktionen war des Öfteren das Zusammenspiel zwischen Marvin Hilkert und Florian Weiland, so auch bei den Kopfballchancen durch Max-Luca Zenkner und Yannick Vossler.
Nach Ballgewinn versuchten die Untermünkheimer schnell und gezielt ihre Stürmer einzusetzen und kamen damit in der 28. Minute zur besten Gelegenheit im Spiel. Im Abschluss fehlte aber die Genauigkeit. Phasenweise ging es auf beiden Seiten Schlag auf Schlag.
In den letzten Minuten vor der Pause machte der TSV nochmals mehr Druck und kam über die Außenpositionen gefährlich vor das Gästetor. Im Zusammenspiel mit Yannick Vossler erzielte Tom Teichmann das 1:0 (39.).
Nach der Pause kamen die Gäste mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine.
In der 48. Minute fiel der nicht unverdiente Ausgleich zum 1:1.
Fünf Minuten später musste der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Untermünkeim entscheiden. Der Elfer ging an den Pfosten.
Dies rüttelte Pfedelbach wieder wach und die Heimelf übernahm das Spiel. Die Gäste lauerten auf ihre Konterchance.
Ab der 60. Minute hatte Pfedelbach mehrere gut herausgespielte Möglichkeiten vergeben, ehe Julian Krämer eine Hereingabe von Marvin Hilkert per Volleyschuss zur 2:1 Führung (69.) im Tor unterbrachte.
In der 76. Spielminute sorgte Tom Teichmann mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Es spielten:
Florentin Layer (TW), Marvin Hilkert, Dominik Bremer, Tom Ledwon, Stefan Abel, Max-Luca Zenkner, Kevin Schwarz, Florian Weiland, Tom-Niklas Teichmann (2), Andreas Rapp, Yannick Vossler, Marco Hanuszewicz, Alexander Weiß, Tobias Vogg und Julian Krämer (1).

In der kommenden Woche finden folgende Jugendspiele statt:

Samstag, 22.10.2011
14 Uhr SGM Neuhütten/Wüstenrot – TSV II(C-Junioren)
14 Uhr TSV – TSV Crailsheim (C-Junioren)
15.30 Uhr SGM Weißbach/Niedernhall/Ingelfingen – TSV (A-Junioren)

Sonntag, 23.10.2011
10.30 Uhr TSV – Spfr. Schwäbisch Hall (B-Junioren)

Dienstag, 25.10.2011
17.30 Uhr TSV II – TSV Untersteinbach (E-Junioren)

Mittwoch, 26.10.2011
18 Uhr TSV – SGM Mainhardt/Bibersfeld/Michelfeld II (D-Junioren)