Am Mittwoch, den 7. September 2016 um 18.30 Uhr kommt es im Pokalachtelfinale zum Lokalderby. Wir spielen mit der 1. Mannschaft auswärts beim TSV Untersteinbach aus der Kreisliga A1.
Ein Vorbericht und die Spiele des Achtelfinales sind online.

gegen
TSV Untersteinbach TSV Pfedelbach

Vorbericht:

In der Liga läuft es für uns derzeit optimal, alle bisherigen drei Spiele konnten gewonnen werden und wir stehen auf Platz eins der Bezirksliga.
Auch die ersten drei Runden im Pokal konnten wir erfolgreich bestreiten.
Nach den Siegen in Morsbach, Satteldorf und Ottendorf treffen wir nun im Achtelfinale auf unseren Nachbarn TSV Untersteinbach.
Der TSV Untersteinbach ist letzte Saison von der Kreisliga B2 in die Kreisliga A1 aufgestiegen mit einem sagenhaften Torverhältnis von 172:29.
Nun sind die ersten drei Spiele in der neuen Liga gespielt und es konnte dabei erst ein einziger Treffer erzielt werden. Mit 0 Punkten steht man somit auf dem letzten Tabellenplatz.
Nun kommt es zum Pokalschlager gegen unseren TSV. Die Untersteinbacher werden dementsprechend motiviert zu Werke gehen und uns alles abverlangen.
In den bisherigen drei Runden gewann Untersteinbach in der 1. Runde gegen den Bezirksligisten Crailsheim II mit 2:0, in der 2. Runde gegen die TSG Kirchberg mit 1:0 und in der dritten Runde gegen den Finalisten aus dem Vorjahr, FC Creglingen, mit 2:0.
Wir gehen als klarer Favorit in dieses Derby. Wenn wir wieder eine konzentrierte Leistung wie in den bisherigen Spielen abrufen können, dann sollten wir auch nach den 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen.
Kommt alle mit nach Untersteinbach und unterstützt unseren TSV Pfedelbach im Pokalderby.
Spielbeginn in Untersteinbach ist um 18.30 Uhr.

Hier gehts zur Homepage des TSV Untersteinbach

Sollte die 1. Mannschaft ihr Spiel in Untersteinbach gewinnen wäre der nächste Gegner im Viertelfinale der Sieger aus der Partie SC Steinbach (Kreilsiga B1) / SG Sindringen/Ernsbach (Bezirksliga).

Vorberichte zu den Pokalspielen aus der Hohenloher Zeitung vom 07.09.2016:

Es geht heute bereits in die Runde vier des Hohenloher Bezirkspokals. „Wir würden in dem Wettbewerb gerne überwintern“, sagt Wolfgang Walz, Trainer des Bezirksligisten SGM Niedernhall/Weißbach. Mit dem B3-Ligisten SV Onolzheim hat die SGM auch durchaus eine machbare Hürde erwischt. Auch wenn Walz darauf hinweist, dass im Pokal vieles möglich sei. Zu locker sollte sein Team die Aufgabe tatsächlich nicht nehmen, denn immerhin ist Onolzheim mit drei Siegen in die B3 gestartet und steht dort aktuell auf Rang zwei. Die SGM hat in der Bezirksliga aber auch mit zwei Siegen und zuletzt einem Unentschieden gegen den Aufsteiger Neuenstein einen ordentlichen Start hingelegt.
Ebenfalls eine lösbare Aufgabe hat der Bezirksliga-Primus TSV Pfedelbach mit dem noch punktlosen A1-Aufsteiger TSV Untersteinbach. Aber Derbys bieten immer besondere Bedingungen. Die SG Sindringen-Ernsbach reist zum B1-Spitzenreiter SC Steinbach-Comburg. Auch das sollte für einen Bezirksligisten machbar sein. Doch die SGSE hat im vergangenen Jahr die bittere Erfahrung gemacht, welche Überraschungen im Pokal möglich sind. Das Halbfinal-Aus kam gegen einen A-Ligisten, gegen den FC Creglingen. Zum Bezirksliga-Duell bittet der SSV Gaisbach am Donnerstag, den 15.09.2016 gegen den starken Aufsteiger Bühlerzell, der alle bisherigen Pflichtspiele für sich entschied. Damit ist klar, im Viertelfinale wird es mindestens zwei Bezirksliisten weniger geben, denn mit Hessental und Altenmünster treten zwei weitere Mannschaften aus dem Hohenloher Fußball-Oberhaus gegeneinander an. Zum A1-Duell bittet der TSV Kupferzell den TSV Eutendorf. Ebenfalls A-Liga gegen A-Liga heißt es bei der Partie SV Westgartshausen (Spitzenreiter A2) gegen den SV Mulfingen (Siebter A3).

EBM-Papst Bezirkspokal der Herren

Achtelfinale: Mittwoch, 7.09.2016, 18:30 Uhr

Spiel 106: SV Onolzheim – SGM Niedernhall/Weißbach

Spiel 107: SV Westgartshausen – SV Mulfingen