Die Pfedelbacher Zweite gewinnt am 5. Spieltag beim TSV Zweiflingen mit 1:0 und klettert auf den 2. Tabellenplatz.
Ein Spielbericht, die Ergebnisse und die Tabelle vom 5. Spieltag sind online.

Spielbericht:

Am 5. Spieltag der Kreisliga B2 stand für unsere 2. Mannschaft das Auswärtsspiel in Zweiflingen auf dem Programm.
Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen.
Mit dem angeschlagenen Patrick Braun, der seit 2 Wochen mit einer Zerrung kämpft und nur auf der Bank platz nehmen konnte und dem fehlenden Michael Hoppe, fehlten der Pfedelbacher Mannschaft zwei wichtige Spieler, wodurch sich diese jedoch nicht entmutigen lies.
Bei schlechtem Wetter und dadurch schwierigen Platzverhältnissen begann eine offene Partie, die von beiden Seiten offensiv geführt wurde.
Zweiflingen fand zunächst besser ins Spiel und blieb immer durch Standards, wie Ecken und Freistöße um den Strafraum, gefährlich aber große Chancen blieben aus.
In der 13. Spielminute dann das zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte 1:0 für Pfedelbach. Keeper Dietle schlug einen Abstoß, der aufgrund des relativ kurzen Platzes fast bis zum gegnerischen Strafraum flog. Die Zweiflinger Innenverteidigung konnte den unberechenbar springenden Ball nicht klären, unter anderem weil sie durch Julialn Schweyer irritiert wurde. Der Ball landete halb links an der Strafraumlinie bei Steve Ungerer, der darauf spekuliert hatte. Er lief daraufhin allein auf den Torhüter zu und konnte zur Führung einschieben.
In der Folgezeit ein ähnliches Bild. Zweiflingen war besser im Spiel aber Pfedelbach blieb immer durch Gegenstöße gefährlich.
In der 30. Minute gab es dann eine kurze Unterbrechung. Keeper Dietle und der Zweiflinger Gerster waren, nachdem Keeper Dietle heraus geeilt war um einen langen Ball wegzufausten, unglücklich zusammen geprallt und blieben beide zunächst am Boden liegen.
Keeper Dietle konnte nach kurzer Behandlung einer Platzwunde am Kopf mit  „Turban“ weiter spielen, während Gerster ins Krankenhaus transportiert werden musste. Er hatte sich offensichtlich schwerer verletzt.
Auf diesem Weg Gute Besserung von unserer Seite.
Kurz vor der Halbzeit noch mal Aufregung. Fabian Debernitz wurde durch einen Diagonalball auf der rechten Seite angespielt, konnte diesen perfekt annehmen und hätte frei in den Strafraum und aufs Tor laufen können. Der Schiedsrichter hatte aber genug gesehen und pfiff zur Verwunderung aller zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann eine von beiden Seiten etwas härter geführte Partie, grobe Fouls blieben jedoch aus, da der Schiedsrichter es vermisste schon in der ersten Halbzeit konsequent durchzugreifen und es bei etliichen Ermahnungen belies.
Zweiflingen versuchte nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, jedoch wollte dies nicht gelingen. Pfedelbach blieb in der Endphase durch schnelle Konter gefährlich, konnte diese aber ebenfalls nicht konsequent zu Ende Spielen und ein weiteres Tor erzielen.
Kurz vor Ende der Partie hatte Julian Schweyer die Entscheidung auf dem Fuß als er den, nach einem langen Ball herausgeeilten, gegnerischen Torwart überlupfte. Jedoch verfehlte sein Heber das Ziel.
So blieb es beim bis zum Schluss hart, aber im allgemeinen fair, umkämpften 1:0 Auswärtssieg für Pfedelbach der übers ganze Spiel gesehen auch in Ordnung geht.

Spielbericht des TSV Zweiflingen:

TSV Zweiflingen – TSV Pfedelbach II 0:1 (0:1)

In einer kampfbetonten und ausgeglichenen ersten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts. Durch viele Unterbrechungen, auch bedingt durch die strenge Linie des Schiedsrichters, wollte zu Beginn kein richtiger Spielfluss aufkommen. In der 13. Minute erzielten die Gäste nach einem langen Abschlag das 0:1. Sichtlich geschockt fand man zunächst kein Mittel Druck auf das gegnerische Gehäuse aufzubauen. Eine gute Chance für die Gäste konnte Marius Braun kurze Zeit später stark entschärfen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war der TSV Zweiflingen wieder besser im Spiel. Nach einem rüden Einsteigen des Gästetorhüters gegen Michael Gerster hätte es zudem Elfmeter geben müssen. Nicht nur durch diese Aktion brachte der Schiedsrichter unnötig Unruhe und Aufruhr in die Partie, Verwarnungen wurden meist nur ausgesprochen aber nicht richtig durchgegriffen was viele harte Einsteigen von Seiten der Gäste zur Folge hatte. Nach dem Seitenwechsel konnten zwar die Torchancen der Gäste in Grenzen gehalten werden, jedoch hatte man auch keine eigenen guten Gelegenheiten um den Ausgleich zu erzielen. So blieb es am Ende bei der 0:1-Heimniederlage. So heißt es jetzt in den kommenden drei Wochen in denen insgesamt fünf Spiele anstehen den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Tore:

13. Min. 0:1 Steve Ungerer

Schiedsrichter: Michael Heffner (Billigheim)
Zuschauer: keine Angabe

Hier gehts zur Aufstellung und Spielverlauf

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage des TSV Zweiflingen

Die Ergebnisse des 5. Spieltags der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Samstag, 17. September 2016
17:45 Uhr   BRE SGM Bretzfeld/Verrenberg II

SVS SV Sindelbachtal

Sonntag, 18. September 2016
13:00 Uhr   ÖHR TSG Öhringen II

FCU FC Unterheimbach

13:15 Uhr   WEI SGM Niedernhall/Weißbach II

OHR TSV Ohrnberg

13:15 Uhr   GAI SSV Gaisbach II

WAL TSV Waldbach

15:00 Uhr   MOR SV Morsbach

NAG Phoenix Nagelsberg

15:00 Uhr   ZWE TSV Zweiflingen

PFE TSV Pfedelbach II

15:00 Uhr   FOR TG Forchtenberg

ASV ASV Scheppach-Adolzfurt

15:00 Uhr   SWA TSV Schwabbach

SGS SG Sindringen/Ernsbach II

Die Tabelle nach dem 5. Spieltag der Kreisliga B2 Hohenlohe:

Platz   Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

16 (16) WAL TSV Waldbach

3:32  -29

Vorschau:

Unsere 2. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag, den 25.09.2016 zu Hause gegen die SGM Niedernhall/Weißbach.
Spielbeginn: 13:15 Uhr.
Ein Vorbericht folgt im Laufe der Woche.