images

Am Sonntag, den 25. Oktober 2009 spielen wir zu Hause gegen den VfL Mainhardt.
Nach zwei Niederlagen in Folge steht die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Dreier gegen Mainhardt ist daher Pflicht.
Spielbeginn 1. Mannschaft: 15:00 Uhr
Spielbeginn Reserve: 13.15 Uhr

Vorbericht:

Es ist fünf Minuten vor zwölf. Nach 10 Spielen gerade einmal 6 Punkte. Dies ist der schlechteste Rundenstart seit über 15 Jahren.
Gegen Braunsbach zeigte man eine ganz passable Leistung, wurde am Ende dafür jedoch nicht belohnt.
Gegen Gaisbach zeigte das Team eine gute erste Halbzeit, dies reichte jedoch nicht aus, den Titelaspirant zu bezwingen. Das große Manko liegt in der Offensive. Mit nur 8 Treffern besitzt man den harmlosesten Angriff der Liga.
Man hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass man spielerisch auch mit den Top-Teams mithalten kann – zumindest über weite Teile des Spiels. Nur bringt dies am Ende überhaupt nichts, wenn man keine Tore erzielt. „In Schönheit sterben“, das wird den Klassenerhalt am Ende nicht sichern.
Das Spiel gegen den VfL Mainhardt heute ist richtungweisend für die Zukunft. Entweder man kann mit einem Sieg den Abwärtstrend stoppen, oder man versinkt endgültig im Abstiegsstrudel. Man sollte die Lage nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Vorrunde ist bald beendet und wenn man nicht schleunigst das Siegen beginnt, ist man bereits frühzeitig im Abseits.

Hier die wichtigsten Informationen zur Mannschaft des VfL Mainhardt:

Abteilungsleiter ist Gerhard Seibold.
Trainiert wird der VfL Mainhardt von Wolfgang Schwellinger.
Seit dem Aufstieg im letzten Jahr tut sich der VfL schwer in der Klasse Fuß zu fassen.
Das Saisonziel sollte der Nichtabstieg sein.
Bester Torschütze ist Valon Bekaj mit drei Treffern.

Mannschaftskader:
Tor: Heiko Feucht, Bernhard Holdreich, Sascha Gießler, Florian Müller
Abwehr: Patrick Schäfer, Michael Schlenker, Florian Schoch, Stefan Löffelhardt, Daniel Schoch, Philipp Wieland, Stanislav Wulfert, Heinrich Vogel, Patrick Schoch, Eduard Vogel, Josef Schoch, Julian Herrmann, Manuel Schweizer
Mittelfeld: Pascal Rudolph, Alexander Wüst, Vitali Völker, David Krawczyk, Matthias Hohnecker, Dirk Rückwoldt, Joshua Schoch, Georg Kugele, Andreas Schäfer, Florian Weißer, Edmond Bekaj, Jochen Kugele, Sebastian Wieland, Egzon Bekaj
Sturm: Marco Petermann, Sebastian Sieber, Daniel Gräter, Marc Renke, Stefan Merkle, Valon Bekaj

Hier gehts zur Homepage des VfL Mainhardt