Handball Herren: Pfedelbach 2 gewinnt klar

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen die Bezirksklasse Handballer des TSV Pfedelbach 2 die Mannschaft der SG Degmarn/Oedheim 2. Das Spiel begann auf Augenhöhe.

Die Pfedelbacher Mannschaft agierte im Angriff zwar entschlossen, stand in der Abwehr jedoch zu passiv und kassierte somit zu einfache Tore, so dass bis zum Spielstand von 9:9 alles ausgeglichen war.
Eine sechsminütige Unterzahl der Gäste nutzten die Pfedelbacher Herren um sich einen Vorsprung heraus zu spielen, vergaben jedoch im, zur Halbzeit hin, etwas hektischer werdenden Spiel einige klare Chancen, so dass sie mit einer fünf Tore Führung beim Stand von 18:13 in die Pause gingen.
Nach der Halbzeit traten die Gastgeber von Beginn an deutlich entschlossener auf als in der ersten Hälfte. Schnell bauten sie ihren Vorsprung auf acht Tore zum Zwischenstand von 24:16 aus und ließen von nun an nichts mehr anbrennen. Zwar war die Abwehr in einigen Situationen immer noch etwas unkoordiniert und einen Schritt zu spät am Gegner, jedoch konnten viele schnelle Tore und ein gegen Ende immer besser parierender  Torhüter die Gäste auf Abstand halten. Diese hatten nichts mehr nachzulegen und gaben gegen Ende die Gegenwehr fast auf. Der TSV Pfedelbach 2 gewann letzten Endes verdient mit deutlichen 43:27 und belegt weiterhin den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer Willsbach.

Es spielten:
Steffen Weippert, Felix Endreß (beide Tor), Andreas Geist (6), Frank Hanselmann (3), Mladen Petricevic, Christoph Kirsch (4), Sebastian Gutbrod (6/1), Sebastian Wied (3), Nico Stucki (5), Christian Böcker (7/1), Tim Baginsky (3), Michael Fuchs (2), Frieder Kraft (4)