Mit einem Sieg sowie einer Niederlage starteten die Kegler des TSV Pfedelbach in die neue Spielsaison. Während die Damen in der Kreisklasse A1 Ostalb Hohenlohe zu einem deutlichen Heimsieg (2490:2309) gegen das Team GA Wasseralfingen II kamen, musste sich die erste Herrenmannschaft auf eigener Bahn trotz guter Leistung dem KC Schrezheim deutlich mit 5435:5639 geschlagen geben.

Dies waren die zwei höchsten Spielergebnisse der gesamten Oberliga und die Gäste haben den Anspruch eines Spitzenteams eindrucksvoll untermauert. Thomas Haaf erzielte mit 949 Holz das beste Ergebnis des TSV.
Die beiden nächsten Spiele müssen die Pfedelbacher Herren auswärts in Ellwangen und Schwäbisch Gmünd antreten.
Die zweite Herrenmannschaft bestreitet ihren Saisonauftakt am 03.10.2009 in Pfedelbach gegen den SKC Waldstetten.
Der erste Spieltag für die B-Jugend der SG TSV Pfedelbach/G13 Öhringen findet am 04.10.2009 im Landhotel Günzburg in Eschental statt.

Bei den Handballerinnen und Handballern stand das vergangene Wochenende ganz im Zeichen des Pokalwettbewerbs. Sowohl die Damen als auch die Herren des TSV waren im Einsatz. Dabei gab es einen Sieg, aber auch zwei Niederlagen zu verzeichnen.
Während die erste Herrenmannschaft deutlich mit 30:16 Toren gegen den TB Richen gewann, unterlagen die Herren 2 mit 22:29 beim TSV Nordheim 2 und die Damen in eigener Halle mit 21:32 gegen die SG Degmarn-Oedheim.
Gespannt sein darf man, wie sich unsere Herren nach dem Landesabstieg in der Bezirksliga Heilbronn-Franken schlagen werden. Dabei kommt es unter anderem auch zum Nachbarschaftsduell mit der TSG Öhringen, die den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hatten.
Das erste Punktspielwochenende steht am kommenden Samstag auf dem Programm und ganz im Zeichen TSV Pfedelbach gegen TB Richen.
Sowohl die Herren 1 und 3 als auch die TSV-Damen bekommen es in der Creutzfelder Halle mit den Handballern aus Richen zu tun.
Die zweite Herrenmannschaft empfängt die SG Degmarn-Oedheim 2.

Die Staffeleinteilung des BWBV-Bezirks Nordwürttemberg ergab für unser Badminton-Team, das erstmals an einer Spielrunde teilnimmt, folgende Teams in der Kreisliga Tauber/Hohenlohe:
TuRa Untermünkheim, TV Boxberg, TSV Tauberbischofsheim III, SpG Walldürn, TSV Pfedelbach, TV Bad Mergentheim II, TSV Künzelsau II.

Ihr Dietmar Binder, 1.Vorsitzender