Endlich ist es wieder soweit. Das werden sich die Faschingsfreunde in und um Pfedelbach sagen. Der Pfedelbacher Fasching, der seit 1955 gemeinsam vom Turn- und Sportverein Pfedelbach 1911 e.V. sowie dem Gesangverein Concordia Pfedelbach veranstaltet wird, geht in die 55. Auflage.

Pressebericht in der Hohenloher Zeitung:

Die Erich-Fritz-Halle in Pfedelbach wird zum Mittelpunkt der Narren und Partyfreunde aus nah und fern.

Stimmung und Party pur, heißt es bereits zum Faschingsauftakt am Freitag, 05. Februar 2010 ab 20 Uhr mit DJ Tommy. Unter dem Motto „70er-Party“ wird der Mainhardter wie in den beiden Jahren zuvor mit Songs aus den 70er- und 80er-Jahren sowie stimmungsvollen Liedern, passend zur „fünften Jahreszeit“, die Faschingsgäste in Feierlaune versetzen.
„Hohenlohe und das Unterland sind gewissermaßen meine zweite Heimat“, sagt DJ Tommy. Und beim Pfedelbacher Fasching hat es ihm in den zwei Jahren davor sehr gut gefallen. Ob Schlager, Rock, Disco, Funk, die Neue deutsche Welle der 80er-Jahre, Rock and Roll, Twist, Fox und Mambo – sein Repertoire ist sehr vielschichtig. Lieder zum mitsingen, das ist DJ Tommy wichtig. „Meine Gäste sollen sich natürlich an der Musik beteiligen und Ihre Wünsche nach Lust und Laune äußern. Musik spiele ich für den Gast und nicht für mich selbst. Mir liegt sehr viel daran den Gast zufrieden zustellen.“

Weiter geht es für die erwachsenen Narren am Samstag, 13. Februar 2010.
Beginn ist ebenfalls ab 20 Uhr.
Nachdem in den Jahren 2007 bis 2009 die Untermünkheimer Band TET’s für die musikalische Stimmung am Hauptfasching sorgte, gibt es in diesem Jahr gute alte Bekannte beim Pfedelbacher Fasching. Zumindest diejenigen, die in den Jahren 2002, 2004 und 2006 Gäste in Pfedelbacher waren, werden sich an das Schröder Show Sextett erinnern. Das Schröder Show Sextett ist das einzigste Sextett der Welt, das aus sieben Musikern besteht. Spaß, Schwung, Stimmung, Rock’N’Roll, Revue – dafür stehen die sieben Musiker aus Forchheim im Fränkischen.
Das Schröder Show Sextett – das sind Charlie, Dave, Faxe, Marec, Klaus, Doc und Caesar.
Das aktuelle Musik-Programm besteht aus Songs von A wie Alkohol von Herbert Grönemeyer über B wie Barbara Ann von den Beach Boys bis hin zu Y wie You Got It von Roy Orbison.
Das Lieblingslied von Charlie, dem Bandleader, war früher Love Hurts von Nazareth. Seine erste Platte war Deep Purple in Rock.
Die erste Platte von Dave hieß Highway to hell von AC/DC.
Faxe ist in der Band derjenige, der am gernsten Gänsekeulen, Klöße und Kraut isst.
Marec bevorzugt dagegen Krautwickel.
Klaus turnt gerne auf dem Abenteuerspielplatz und hat eine Vorliebe für Kaba Fit Banane.
Doc ist der Meinung, dass Sport krank macht und dass das beste Konzert des Schröder Show Sextetts noch kommen wird. Vielleicht ist es ja der Auftritt beim Pfedelbacher Fasching.
Last but not least ist da noch Caesar, dessen Lieblingsfilm „Die Schatzinsel“ ist und dessen bester Konzertbesuch bei Deep Purple war.

Wieder keine Mühen haben die Veranstalter TSV Pfedelbach und Gesangverein Concordia gescheut und die Festhalle bestens präpariert. Mit über 200 Helfern wird dieser Event nun beinahe schon routinemäßig organisiert.
Auf 3 Etagen mit insgesamt 8 Bars kann man als Gast schon leicht den Überblick verlieren. Das Angebot lässt kaum Wünsche offen. Ob Bier, Wein, Sekt, Whisky oder andere Spirituosen, an den Bars geht keiner durstig fort.
Auch für den Hunger ist bestens gesorgt. Zigeunerkeller, Gulaschkanone oder Bierschwemme runden das Angebot mit Gulaschsuppe, Schnitzelweck, Saiten, Lachs-, Hering- oder Käsebrötchen ab.
Der Pfedelbacher Fasching ist ein absolutes „Muss“ für jeden Faschingsbegeisterten.

Auch das jüngere Publikum kommt natürlich nicht zu kurz.
Am Sonntag, 07. Februar steigt ab 14 Uhr der Kinderfasching.
Die Halle bebt zu Discomusik. Jugendliche der TSV-Turnabteilung werden ein tolles Programm gestalten und wer will, der kann auch zeigen, dass er die aktuellen Hits drauf hat.

Der TSV Pfedelbach und Concordia Pfedelbach freuen sich auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche Faschingsfreunde.

INFO: Abendveranstaltungen am Freitag, 05. Februar 2010 ab 20 Uhr mit DJ Tommy (Eintritt 9,00 €, Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse) und am Samstag, 13. Februar 2010 ab 20 Uhr mit dem Schröder Show Sextett (Eintritt 10,00 €, Kartenvorverkauf am Veranstaltungstag um 14 Uhr an der Erich-Fritz-Halle). Der Kinderfasching steigt am Sonntag, 07. Februar 2010 ab 14 Uhr (Eintritt für Erwachsene 1,50 €).

Bericht im Pfedelbacher Gemeindeblatt:

Die Vorbereitungen zum 55. Pfedelbacher Fasching in der Erich-Fritz-Halle laufen auf Hochtouren. Nur noch drei Wochen und dann ist wieder große Faschingsparty in Pfedelbach angesagt. Der Countdown läuft.
Aber nicht nur bei den vielen Faschingsfreunden in Pfedelbach und der näheren Umgebung ist die Vorfreude auf den Pfedelbacher Fasching groß.

Egal, ob DJ Tommy, der am 05.02.2010 mit seiner 70er-Party für den stimmungsvollen Faschingsauftakt sorgt, als auch das Schröder Show Sextett aus Forchheim freuen sich auf die fünfte Jahreszeit in Pfedelbach.
Das siebenköpfige Sextett aus dem Frankenland spielen am Samstag, den 13.02.2010 auf.

Zum Pfedelbacher Fasching werden wieder alle Altersgruppen – egal ob jung

oder auch das ältere Publikum – erwartet.

Beim Kinderfasching am Sonntag, den 07.Februar 2010 sind ab 14 Uhr aber auf jeden Fall die jüngeren Faschingsgäste an der Reihe.
Da werden sie voll auf ihre Kosten kommen.

Lassen Sie sich das nicht entgegen. Ein Besuch in Pfedelbach lohnt sich.

Das Faschingsteam TSV Pfedelbach und Concordia Pfedelbach

55. Auflage des traditionellen Pfedelbacher Faschings 2010 Veranstalter: TSV Pfedelbach und Gesangverein Concordia Pfedelbach