Am Sonntag, den 26.02.2023 hat uns dieses Bild von Tom Lugge (Thomas Müllner), der in der AH des TSV Berghülen 1931 e.V. spielt, erreicht.
Er hat im Urlaub auf den Kapverden (Boa Vista) im Städtchen Sal rei diesen Mann mit unserem ausrangierten Trikot fotografiert.
Es ist schön zu sehen, dass unsere alten Trikots dort noch Verwendung finden.
Am 19.11.2019 hatten wir folgendes auf Facebook und Instagram veröffentlicht:
TSV Pfedelbach auf den Kapverdischen Inseln präsent
Trikotspende an Kinder von Boa Vista
Boa Vista ist die drittgrößte Insel der kapverdischen Inseln vor der Küste Westafrikas. Sie hat eine Fläche von 620 km² und ist für traumhafte Strände, Sanddünen und mondähnlichen Vulkanlandschaften der Wüste von Viana bekannt. Boa Vista ist die „Perle“ der Kapverden im Zentralatlantik.
Einige Kinder der rund 21.000 Einwohner zählenden Insel dürfen nun ein Trikot des TSV Pfedelbach ihr eigen nennen. Initiiert wurde das ganze durch die Fußballjugendleiter des TSV Engin Kisalar und Frank Spohn. Sie nahmen Kontakt zur Hilfsorganisation „Help for Boa Vista e.V.“ mit Sitz im hessischen Butzbach auf, von der sie eine gemeinsame Bekannte haben. Der gemeinnützige Verein, der im September 2017 gegründet wurde, unterstützt die Menschen auf den kapverdischen Inseln, insbesondere auf Boa Vista, mit Geld- und Sachspenden. Einen Beitrag dazu hat nun der TSV Pfedelbach mit seiner Jugendfußballabteilung geleistet. Somit ist der TSV Pfedelbach und der Trikotsponsor, die Firma Pilz Bedachungen, weit über die Grenzen Pfedelbachs und Hohenlohes präsent.