Der TSV Pfedelbach verlor am 22. Spieltag der Landesliga das Hohenlohe-Derby gegen den TSV Crailsheim mit 1:2. Das Tor erzielte Kevin Alankus.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

TSV Pfedelbach – TSV Crailsheim 1:2 (1:2)

Zwei fragwürdige Elfmeter entscheiden die Partie zu Gunsten der Gäste

Noch nicht einmal zwei Minuten waren gespielt als Schiedsrichter Wagner auf den Elfmeterpunkt zeigte. Vorausgegangen war ein stinknormaler Zweikampf im Pfedelbacher Strafraum zwischen Sergen Uzuner und seinem Gegenspieler. Dieser kam zu Fall, es gab einen Pfiff und selbst die Gäste waren verwundert, dass sei einen Elfmeter bekommen.
Der Ex-Pfedelbacher Pfeiffer legte sich den Ball zu Recht, verlud Torhüter Bieniek und schoss den Ball links unten zur frühen Führung rein.
Pfedelbach musste sich erst mal  von diesem frühen Schock erholen und brauchte ein paar Minuten bis sie in der Partie angekommen waren.
Nach 15 Minuten die erste Chance für Pfedelbach. Eine Ecke von Gebert kam gut vors Tor Kevin Schmidgall nahm den Ball volley und schoss ihn aufs Tor. Der Ball kam jedoch genau zum Keeper der ihn aufnehmen konnte.
Zehn Minuten später gab es einen Freistoß am rechten Strafraumeck. Der Schuss von Steigauf kam ebenfalls direkt auf den Keeper, der locker zupackte.
Im Gegenzug versuchten es die Gäste mit einem Schuss aus 18 Metern, der knapp links am Tor vorbei ging. Torhüter Jannis Bieniek wäre aber zur Stelle gewesen.
In der 34. Minute stand erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt als er zum zweiten Mal auf den Punkt zeigte. Steigauf und Pfeiffer waren im Zweikampf, dazu gesellte sich Keeper Bieniek. Pfeiffer fiel auf Höhe des Elfmeterpunkts und schrie. Erneut gab es Elfmeter für die Gäste. Pfeiffer war anschließend schnell wieder auf den Beinen, nahm sich den Ball und schoss ihn dieses Mal ins rechte Eck zur 2:0 Führung.
Fünf Minuten später spielte sich Pfedelbach über rechts durch. Der Ball kam zu Gebert, der ihn herrlich vors Tor flankte. Am zweiten Pfosten kam Kevin Alankus angerauscht und drückte den Ball zum 1:2 hinter die Linie.
Kurz vor der Halbzeit spielte Hack den Ball auf Barbir. Der ging in den Strafraum und wurde dann von Krebs klar unten am Fuß getroffen und fiel. Jetzt zeigte der Schiedsrichter weiterspielen an und verweigerte Pfedelbach den fälligen Elfmeter.
So nahmen die Gäste eine 2:1 Führung mit in die Kabine.
Pfedelbach in Halbzeit zwei nun bemüht um den Ausgleich. Die Gäste zogen sich zurück und ließen den TSV kommen. In der 54. Minute schoss der eingewechselte Hermann aus ca. 20 Metern den Ball knapp über das Tor.
Zwei Minuten später gab es Ecke für Pfedelbach. Sebastian Hack köpfte die gut getretene Ecke von Gebert knapp links vorbei.
In der 68. Minute brachte der Schiedsrichter dann noch Farbe ins Spiel. Er ging zur Außenlinie und zeigte Pfedelbachs Co-Trainer Schilling glatt Rot. Dieser hatte sich über eine falsch gegebene gelbe Karte für die Gäste aufgeregt.
In der 74. Minute köpfte Hütter einen Freistoß von Steigauf über das Tor.
Zwei Minuten später hatte Crailsheim nach einem Pass von rechts die beste Chance in Halbzeit zwei und Keeper Jannis Bieniek verhinderte das 1:3.
Pfedelbach setzte jetzt alles auf eine Karte und nahm noch ein paar offensive Wechsel für die letzten zehn Minuten vor.
In der 84. Minute bekam der eingewechselte Blondowski 20 Meter vor dem Tor den Ball und schoss ihn drüber.
Die Gäste wollten die Führung jetzt nur noch über die Zeit bringen und wechselten auch noch mal munter durch.
Die fünf Minuten Nachspielzeit brachten auch keine richtige Chance mehr und so verlor Pfedelbach das dritte Spiel in Folge mit 1:2 und hatte heute leider gegen 12 Mann zu kämpfen.

TSV Pfedelbach: Jannis Bieniek, Nico Hütter, Kevin Schmidgall (65. Mansour Ceesay), Pascal Steigauf, Sergen Uzuner, Marco Gebert, Kai Simon, Luka Michael Barbir (82. Tobias Lösch), Albin Salihu (72. Tufan Yilmaz), Sebastian Hack, Kevin Alankus (82. Michael Blondowski) – Trainer: Mario Hüttinger – Trainer: Markus Schilling – Trainer: Michael Blondowski
TSV Crailsheim: Lars Albig, Rudolph Krebs, Benjamin Weinberger, Luca Blümlein (69. Moritz Lindner), Dominik Rummler, Marc Wagemann, Marius Laurel Doderer, Matti Bunk (86. Janik Koppenhöfer), Daniele Hüttl, Manuel Kappes (46. Louis Hermann), Janik Pfeiffer (90. Bernd Botsch) – Trainer: Daniel Probst – Trainer: Michael Gebhardt
Schiedsrichter: Dominik Wagner () – Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Janik Pfeiffer (3. Foulelfmeter), 0:2 Janik Pfeiffer (34. Foulelfmeter), 1:2 Kevin Alankus (39.)

Schiedsrichter: Dominik Wagner (SV Allmersbach)
Schiedsrichterassistent 1: Nico Heisterkamp (VfR Großbottwar)
Schiedsrichterassistent 2: Dennis Verbraeken (SK Fichtenberg)

Zuschauer: 150

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Tor zum 1:2 durch Kevin Alankus:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

https://www.fupa.net/tv/match/tsv-pfedelbach-tsv-crailsheim-12121501-195113

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 18.03.2024:

Bericht aus dem Hohenloher Tagblatt vom 18.03.2024:

Hier gehts zur Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zur Homepage des TSV Crailsheim

Hier gehts zur Facebook-Seite des TSV Crailsheim

Hier gehts zur Instagram-Seite des TSV Crailsheim

Hier gibts das Stadionheft vom Spiel zum Nachlesen:

Der Torschütze:

 

Die vorläufigen Ergebnisse vom 22. Spieltag der Landesliga:

15.03.2024

TSV Pfedelbach
TSV Pfedelbach
TSV Crailsheim
TSV Crailsheim
1
2
+Video
FSV Waiblingen
FSV Waiblingen
SV Breuningsweiler
SV Breuningsweiler
1
2

16.03.2024

TSV Ilshofen
TSV Ilshofen
SV Schluchtern
SV Schluchtern
2
3
FV Löchgau
FV Löchgau
TSV Heimerdingen 1910
TSV Heimerdingen 1910
3
1
SKV Rutesheim
SKV Rutesheim
SG Sindringen/Ernsbach
SG Sindringen/Ernsbach
1
2
17.03.2024
TV Pflugfelden
TV Pflugfelden
TV Oeffingen
TV Oeffingen

15:00

 

SV Kaisersbach
SV Kaisersbach
VfR Heilbronn
VfR Heilbronn
15:00live
GSV Pleidelsheim
GSV Pleidelsheim
SV Germania Bietigheim
SV Germania Bietigheim
15:00
Die vorläufige Tabelle der Landesliga nach dem 22. Spieltag:
Platz Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tordifferenz Punkte
1.
TSV Heimerdingen
21 14 4 3 55 : 24 31 46
2.
VfR Heilbronn
20 13 4 3 40 : 18 22 43
3.
TSV Crailsheim
20 12 2 6 39 : 26 13 38
4.
TSV Ilshofen
21 11 3 7 43 : 37 6 36
5.
FSV Waiblingen
21 9 8 4 36 : 26 10 35
6.
SKV Rutesheim
21 10 4 7 41 : 31 10 34
7.
FV Löchgau
21 9 5 7 43 : 31 12 32
8.
SpVgg Satteldorf
20 8 6 6 37 : 27 10 30
9.
SV Kaisersbach
20 7 4 9 33 : 39 -6 25
10.
SV Germania Bietigheim
20 6 5 9 31 : 30 1 23
11.
SG Sindringen/​Ernsbach
21 6 5 10 19 : 28 -9 23
12.
SV Breuningsweiler
21 6 3 12 32 : 42 -10 21
13.
GSV Pleidelsheim
20 6 3 11 31 : 59 -28 21
14.
TV Pflugfelden
19 5 5 9 31 : 40 -9 20
15.
SV Schluchtern
21 6 2 13 31 : 57 -26 20
16.
TV Oeffingen
19 5 4 10 34 : 49 -15 19
17.
TSV Pfedelbach
20 3 7 10 23 : 35 -12 16

 

Vorschau:

Am Sonntag, den 24.03.2024 um 15.00 Uhr spielen wir auswärts beim SV Germania Bietigheim.
Ein Vorbericht folgt im Lauf der Woche.