Unsere Landesligamannschaft verlor auch das zweite Hohenlohe-Derby innerhalb von wenigen Tagen mit 0:2 beim Aufsteiger TSV Obersontheim.
Ein Spielbericht, die Bilder und die Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht des TSV Pfedelbach:

Pfedelbach ohne Biss und ganz schwacher Leistung

Gleich nach dem Anstoß bot sich für die Gäste eine sehr gute Chance. Jens Schmidgall ging auf rechts durch und passte in die Mitte. Marco Rehklau war mit gelaufen und verpasste die Führung nur um ein Haar.
Im Gegenzug dann gleich ein guter Konter aber der Ball ging auch hier nicht ins Tor.
In der 20. Minute hatten die mitgereisten Pfedelbacher Fans den Torschrei schon auf den Lippen. Marco Rehklau bediente Jens Schmidgall mit einem Traumpass. Dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und schoss dann knapp rechts am Tor vorbei. Anschließend verflachte das Spiel und Pfedelbach kam durch viele Fehlpässe überhaupt nicht mehr ins Spiel. Zudem bekamen Sergen und Kaan Uzuner durch Fouls die gelbe Karte und mussten nun aufpassen.
Kurz vor der Halbzeit kamen dann nochmal die Gastgeber. Eine Flanke von der linken Seite kam vors Tor und ein Obersontheimer Spieler verpasste nur knapp. So ging es mit einem 0:0 in einem schwachen Landesligaspiel in die Kabine.
Drei Minuten nach der Pause hatte Obersontheim die bisher beste Gelegenheit um in Führung zu gehen. Am Elfmeterpunkt stand ein Spieler glockenfrei und legte den Ball zu seinem Mitspieler ab. Pfedelbachs Torhüter Hannes Fischle tauchte rechts runter und hielt den Ball vor der Torlinie.
Wiederum nur drei Minuten später war es wieder knapp. Mattia Frank verschätzte sich und Markus Schilling klärte im letzten Moment vor dem einschussbereiten Däschler zur Ecke.
Spätestens jetzt hätten die Gäste aufwachen müssen. Obersontheim war nun dem 1:0 näher.
In der 55. Minute dann ein Entlastungsangriff der Pfedelbacher. Marco Gebert versuchte es über die linke Seite. Er vernaschte seinen Gegenspieler und schoss den Ball ins rechte Eck. Obersontheims Torhüter machte sich ganz lang und parierte den Schuss.
Fünf Minuten später schickte der eingewechselte Janik Pfeiffer den ebenfalls eingewechselten Robin Volkert auf der linken Seite und der ging die Linie runter und flankte in die Mitte. Der Torhüter kam heraus und konnte den Ball sicher aufnehmen.
In der 67. Minute dann wieder Obersontheim. Ein Ball fand irgendwie den Weg Richtung Tor aber der Stürmer brachte ihn nicht im Tor unter.
Im Gegenzug eine schöne Flanke von Volkert vor das Tor und der mit gelaufene Kevin Schmidgall war plötzlich frei, traf aber den Ball nicht.
In der 72. Minute spielte Obersontheim über links. Pfedelbach ließ dem Gegner zu viel Platz. Die Folge war eine Flanke vor das Tor. Dort ließ man den eingewechselten Däschler völlig unbewacht und der musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Führung für den Aufsteiger.
Pfedelbach stellte nun um. Markus Schilling ging mit nach vorne. In der 80. Minute bekam Marco Gebert den Ball nach einem Freistoß. Aber auch sein Schuss fand heute nicht den Weg ins Tor.
Zwei Minuten vor Ende der Partie spielte Obersontheim über rechts. Der Ball lief gut und Pfedelbach bekam erneut keinen Zugriff. Die Flanke konnte dann in der Mitte Nagumanov frei zum entscheidenden 2:0 einköpfen.
Das Spiel war nun gelaufen. Pfedelbach fehlte heute der Biss, mit dieser Leistung gibt es auch beim Aufsteiger keine Punkte.

Tore:
72. 1:0 Michael Däschler
88. 2:0 Andrey Nagumanov

Schiedsrichter: Christof Pejdo (SV Fellbach)
Schiedsrichterassistent 1: Marco Michele Spataro (VfB Stuttgart)
Schiedsrichterassistent 2: Dominik Englmann (TSV Neustadt)

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Die Zusammenfassung mit allen Highlights und Toren vom Spiel:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zur Spielerstatistik

Hier gehts zur Homepage vom TSV Obersontheim

Hier gehts zur Facebook-Seite vom TSV Obersontheim

Der Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 06.09.2020:

Die Ergebnisse vom 4. Spieltag der Landesliga:

Sa.

FV Löchgau

SV Leingarten