Start Aktuelles Fussball Frauen Fußball Frauen: Relegationsspiel SpVgg Oedheim – TSV Pfedelbach 1:3 (1:1)

Fußball Frauen: Relegationsspiel SpVgg Oedheim – TSV Pfedelbach 1:3 (1:1)

Die Frauenmannschaft des TSV Pfedelbach gewann am Sonntag, den 09.06.2024 ihr erstes Relegationsspiel zum Aufstieg in die Regionenliga bei der SpVgg Oedheim mit 3:1.
Ein Spielbericht, die Bilder und Videos vom Spiel sind online.

Spielbericht:

SpVgg Oedheim – TSV Pfedelbach 1:3 (1:1)

Unser Team gewinnt das erste Relegationsspiel und spielt am Samstag um den Aufstieg!

Nachdem wir am letzten Spieltag die Saison 2023/2024 als Vizemeister der Bezirksliga Hohenlohe abgeschlossen hatten, waren wir am Sonntagnachmittag zum ersten von zwei möglichen Relegationsspielen zu Gast bei der SpVgg Oedheim. Die Gastgeber waren als Drittplatzierte der Bezirksliga Unterland in der Relegation, da der Tabellenzweite als Flexmannschaft nicht aufstiegsberechtigt ist. Der Sieger aus dieser Partie würde dann im Entscheidungsspiel auf den TSV Michelfeld treffen und dort um den Aufstieg spielen.

Bei sommerlichen Temperaturen und vor zahlreichen Zuschauern und mitgereisten Fans bot sich eine tolle Kulisse für dieses wichtige Spiel, für das wir uns viel vorgenommen hatten. Jedoch wollte uns dies nicht so recht gelingen und wir starteten verhalten und mit einigen Unsicherheiten in diese Partie. Dann die Chance nach gut 20 Minuten: Nach einem Foul kurz hinter der Mittellinie trat Lisa Marie Kull zum Freistoß an und brachte den Ball präzise vors Tor, wo Vivien Kraft zur Stelle war und gekonnt per Kopf einnetzte. Die wichtige Führung in diesem Spiel! Nach einer kurzen Trinkpause erwischten uns jedoch die Gastgeberinnen kalt, als sie nach dem Wiederanpfiff mit einem Sonntagsschuss aus dem Mittelfeld den Ausgleich erzielten. Ein sehr ärgerlicher Gegentreffer und ein kleiner Rückschlag in dieser Phase. Auch in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit wollte es uns nicht gelingen, unser Spiel aufzubauen und den Ball laufen zu lassen und auch der SpVgg fiel nicht viel ein. Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir direkt besser ins Spiel und konnten Vieles aus der Halbzeitansprache umsetzen. Zudem kam Annika Münter nach schwerer Verletzung im letzten Jahr zu ihrem Comeback. In der 49. Spielminute gingen wir durch einen direkten Eckballtreffer von Lilli Götzinger erneut in Führung! Ein wichtiger Treffer in dieser Phase! Auch im Aufbauspiel wurden wir nun mutiger und kombinierten uns immer wieder schön in den gegnerischen Strafraum. In der 77. Spielminute setzte sich Larissa Warti stark auf dem linken Flügel durch und brachte den Ball vors Tor, wo Myriam Hofmann zurücklegte auf Lilli Götzinger, die sich die Chance nicht nehmen ließ und souverän mit links zum 1:3 abschloss. Ein super Spielzug unseres Teams und der starke zweite Treffer für Lilli Götzinger! Mit der Führung und dem lautstarken Support der Fans im Rücken, gaben wir nun den Ton an und ließen uns diesen Sieg in den verbleibenden Minuten nicht mehr nehmen.

Damit erreichen wir die letzte Runde der Relegation und spielen um den Aufstieg! Ein Riesenerfolg für unsere Mannschaft! Allerdings steigt die SpVgg Oedheim trotz Niederlage direkt in die Regionenliga auf, da im Parallelspiel die TGV Dürrenzimmern ihr Spiel um die Relegation in die Landesliga verlor und in der Regionenliga bleibt. Damit kann deren zweite Mannschaft als Meister der Bezirksliga Unterland nicht aufsteigen und die SpVgg darf direkt nachrücken.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung! Am Samstag treffen wir nun im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionenliga auswärts auf den TSV Michelfeld. Auch hier hoffen wir auf großen Support!

Tore 0:1 (24.) Vivien Kraft; 1:1 (27.) Julia Böhringer 1:2; (49.) Lilli Götzinger; 1:3 (77.) Lilli Götzinger

Entscheidungsspiel Relegation:
Samstag, 15.06. um 15.00 Uhr auswärts gegen den TSV Michelfeld

Schiedsrichter: Tobias Schön (FSV Friedrichshaller SV)

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Hier gehts zu den Bildern vom Spiel.

Videos vom Spiel:

Video-Highlights:

Hier gibts die Video-Zusammenfassung der Highlights:

Hier gehts zu der Aufstellung und zum Spielverlauf

Bericht aus der Hohenloher Zeitung vom 14.06.2024:

Endspiel für TSV Pfedelbach

Der Aufstiegstraum der Frauen des TSV Pfedelbach lebt. Der Bezirksliga-Vize gewann am vergangenen Sonntag das erste von zwei möglichen Relegationsspielen bei der SpVgg Oedheim mit 3:1 (1:1) und hat damit am Samstag (15 Uhr) in einem Auswärtsspiel gegen den TSV Michelfeld ein echtes Endspiel um den Sprung in die Regionenliga.
Nach einem etwas holprigen Beginn köpfte Vivien Kraft gegen die SpVgg Oedheim, die trotz der eigenen Niederlage aufgrund des im Aufstiegsspiel in die Landesliga unterlegenen TGV Dürrenzimmern aufsteigt, einen Freistoß von Lisa Marie Kull zur 1:0-Führung ins Tor (24. Minute). Nach dem Ausgleich durch einen Sonntagsschuss Julia Böhringers (27.) schnürte Lilli Götzinger nach der Halbzeit mit einem direkt verwandelten Eckball und einem Linksschuss einen Doppelpack (49./77.) zum Sieg.

Vorschau:

Die Frauen stehen nun im Finale um den letzten verbleibenden Platz in der Regionenliga.
Gegner ist der TSV Michelfeld. Gespielt wird eventuell (ist aktuell in Klärung mit dem wfv) am kommenden Samstag, den 15.06.2024 um 15.00 Uhr in Michelfeld.