Leichtathletik: Württembergische Meisterschaften

Zwei Podestplätze für Alexander Weiß bei den Württembergischen Meisterschaften

Die Württembergischen Hallenmeisterschaften 2011 fanden am letzten Wochenende in Ulm statt.
Trotz hoher Quali-Normen konnte sich Alexander Weiß bei den 15-jährigen Jungs diesmal in drei Disziplinen qualifizieren.

Als Vorbereitung nahm er am 20.2.2011 beim Schüler-Hallensportfest in Ludwigshafen am Rhein teil und siegte über 60 Meter mit 7,49 sec. gegen 24 Sportler aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg.
Somit waren die Hoffnungen auf einen Podestplatz im 60m-Sprint vorhanden, zumal Alex im letzten Jahr die Vize-Meisterschaft in dieser Disziplin nach Pfedelbach holte.
Von den 26 Qualifizierten des Jahrganges 1996 erreichten acht das A-Finale, auch Alexander locker mit der drittbesten Vorlaufzeit.
Im Finale wurde er Dritter und sprintete mit sehr guten 7,53 sec. aufs Podest. Er verbesserte damit seine Zeit um 28 Hundertstel gegenüber dem Vorjahr.

Im Hochsprung hatte er erst am Wochenende zuvor die hohe Quali-Norm von 1,64 m geschafft.
Er steigerte sich im Wettkampf wiederum und übersprang mit persönlicher Bestleistung 1,65 Meter. Mit dieser Höhe gewann er ebenso wie im Sprint Bronze.
Somit gehört Alexander Weiß momentan im Sprint und Hochsprung jeweils zu den besten drei 15-Jährigen Württembergs. Dies ist eine Bestätigung seiner Leistung in seiner Paradedisziplin Sprint und ein unerwarteter Erfolg im Hochsprung.

Der TSV Pfedelbach ist im Leichtathletik der Unterländer LG angegliedert, die aus Vereine aus dem Kreis Heilbronn und dem Hohenlohekreis besteht.
Von fünf Medaillen für die ULG bei den Württembergischen Meisterschaften gingen somit zwei auf das Konto des TSV Pfedelbach.